![]() |
#91 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
ja... das könnte es sein... bei meinem PB 360 ist in der Tat die permanente Invertierung eingestellt, und es gibt kein Problem. Bei meinem 302 weiß ich nicht mehr, das könnt ihr morgen prüfen wenn das Gerät bei Euch eintrifft....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 | ||
Zealot
![]() Posts: 128
Device: PB302. Lovin' it.
|
Quote:
Quote:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
![]() Dann ist die Invertierung doch bei meinem 302 genauso wie bei meinem 360 eingestellt. Ich habe so verzweifelt alles probiert, dass ich mich nicht mehr am Ende daran erinnern konnte.. Sorry. Edited: so, mein 302 ist in Nürnberg eingetroffen. Bald wissen wir mehr... Last edited by aceflor; 04-26-2010 at 09:51 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Bei meinem 302 haben sich die Buchstaben heute ebenfalls bei intensiver Sonnenbestrahlung in Wohlgefallen aufgelöst. Das Invertieren hat den Prozeß verzögert, ohne Invertieren wurde es beim Blättern mit jeder Seite schlimmer.
Gibt es eigentlich keine Produktionskontrolle bei Pocketbook vor dem Versenden? Das ist jetzt schon mein zweiter 302, der erste lief überhaupt nicht. Ich habe jetzt nicht durchgezählt, aber mir kommt es so vor, als ob nicht gerade wenige der hier aktiven Forummitglieder von Ausfällen betroffen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Das Problem mit dem Bildschirmen in Sonnenlicht gab es schon bei Sony oder Amazon (aus unbestätigten Quallen waren es bei Amazon über 50 000 Geräten davon betroffen), wir hatten auch einige Solche Bildschirme bei PB301 gehabt. Bei allen diesen Geräte wurden von uns, und auch von Sony und Amazon das Bildschirm getauscht, der Bildschirmhersteller hat die neue zur Verführung gestellt, und Umtauschaktion finanziert. Wir wurden von der Bildschirmeinhersteller versichert, dass solches Defekt nie wieder vorkommt. Es hat aber leider wieder passiert. Alle davon betroffene Bildschirme, bei PB302 aus der ersten Lieferung sind es anscheinend ziemlich viele, werden von uns kostenlos umgetauscht. Und der Bildschirmhersteller wird wieder zahlen müssen. Wir müssen aber diese Umtausch Aktion möglichst Kundenfreundlich organisieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Enthusiast
![]() Posts: 31
Device: none
|
vorschlag
vielleicht sollte man mal die seriennummern der defekten reader veröffentlichen. dann kann man ungefähr absehen zwischen welche gerätenummern der fehler auftritt. sollten nicht im april die neuen spiegelfreien displays sowieso gewechselt werden? nicht das jetzt die displays getauscht werden und ein paar wochen später wird wieder eingeschickt und es kommen die nächsten rein. abgesehen davon, wann startet eigentlich jetzt die " eigentliche erste entspiegelte" display tauschaktion? ist pocketbook eigentlich ein schwesterunternehmen von toyota ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Wir versuchen für uns und unseren Kunden keine unnötige Umstände zu bereiten, d.h. so schnell wie Möglich die matten Touchscreens zu bekommen,und zusammen mit dem Defekten Displays zu tauschen. Und wir sind genauso wenig mit Toyota verwandt, wie es Sony oder Amazon waren, welche solche Probleme auch gehabt haben. So viel mir bekannt ist, haben die niemals öffentlich zugestanden, dass das Problem tatsächlich gab (obwohl bei von Kunden reklamierten Geräte die Bildschirme normalerweise getauscht wurden. Wie schon oben erwähnt allein bei Amazon geschätzte 50 000 Stück). Wir geben das vorhandene Problem zu, und versuchen so schnell es geht, und so Kundenfreundlich wie möglich das Problem zu lösen. Last edited by Forkosigan; 04-28-2010 at 01:34 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Enthusiast
|
![]()
mann könnte direkt böses ahnen und meinen der display hersteller hat die vom umtausch( sony) betroffenen ins 302 eingebaut.
![]() aber trotz alledem, einen rüffel für pocketbook gibt es trotzdem. wenn ich weiß das mein display hersteller bei anderen kunden was vermurckst hat muß ich normalerweise genau diesen fehler bei der herstellung des 302 genau überprüfen.auch wenn behauptet wird das kommt nie wieder vor. eigentlich müßte man von pocketbooks seite aus nach so einer aussage und des selben vorhandenen fehlers den hersteller wechseln. ansonsten ausser ein paar kleinigkeiten, wie der noch nicht ganz fertigen firmware und dem schrecklichen cover, ein produkt der angenehmeren seite. vorallem hat man hier vernünftige ansprechpartner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Leser
|
Quote:
Vielleicht ist es wirtschaftlich rentabler, einen kulanten Kundendienst anzubieten, statt jedes Gerät vor der Auslieferung zu prüfen. So viele Klagen wie beim 302 schaden aber zweifellos dem Ruf des Unternehmens. Für die Zukunft fände ich es besser, mit der Auslieferung zu warten, bis ein höherer Qualitätsstandard erreicht ist und eine intensivere Qualitätskontrolle einzurichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Natürlich hätte jemand von PocketBook in den sonnigen Süden jetten und das 302er am Strand ausprobieren können.
Aber auf die Idee muß man auf Grund des spiegelnden Displays erst mal kommen. Mal Hand aufs Herz: Wer hätte den Fehler bemerkt wenn aceflor das Problem nicht beschrieben hätte? Ich hatte, seit ich im Besitz des 302er bin, nur selten richtig warmen, grellen Sonnenschein und dann habe ich nur in Schatten oder Halbschatten gelesen, das Display spiegelte zu sehr. Ich habe den Fehler jetzt nur bemerkt, weil ich auf Grund der Foreneinträge getestet habe. Und beim ersten Test war die Sonne Abends schon zu schwach um den Effekt hervorzurufen. Konnte jemand den Effekt unter Kunstlicht reproduzieren? Was das spiegelnde Display angeht, hatten alle vor dem Kauf Forks Zusage das es getauscht wird. Also kein Problem. Das Leder-Cover war eine kostenlose Zugabe, verwendbar, aber nicht optimal. Was die Firmware angeht, kann ich nur sagen, da hat man den Aufwand etwas unterschätzt. Bei Programierern heißt es "Die letzten 10 Prozent brauchen 90 Prozent der Zeit". Ich weiß nicht wieviele Leute an der Firmware sitzen, aber es braucht nur einer auszufallen und der ganze Zeitplan ist am A....! Natürlich warte ich auch auf eine Firmware die all das können soll, was ich gerne hätte (auslesen der Serientags von Calibre, einen anständigen ePub-Reader, Anschluß über Wlan an beam-ebook, story2go und Calibre). Irgendwann wird es soweit sein. Bis dahin benutze ich das Gerät mit allen seinen (kleinen Macken) und habe (meist) richtig Spaß daran. Die Hauptfunktion, das Lesen, erfüllt der Reader schon einigermaßen gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#101 | |
Enthusiast
|
Quote:
ein produkt wird immer am namen des herstellers benotet, bekannt, bewertet. ob der hersteller nichts dafür kann das die schlitzaugen in asien mist mit dem display machen interessiert keinen. so ist das nun mal. und wenn ich im urlaub am strand liege und voller stolz meinen reader raushole wo andere mehrere bücher rumschleppen und der reader nicht richtig funktioniert...... das ist schon mehr als ärgerlich und ich glaube nicht das er dann den rückflug mit machen würde. ![]() Last edited by sizibvb; 04-28-2010 at 04:15 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#102 | |||
Wizard
|
Quote:
Quote:
![]() Quote:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
Leser
|
Quote:
Trotzdem komme ich mir vor wie ein Betatester für den 602. Last edited by Alaska; 04-28-2010 at 05:12 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
Wizard
|
Quote:
Ja, der Gedanke ist naheliegend. Zumindest besitzen wir vermutlich "0-Serien-Geräte". Das ist der Fluch des Early Adopters. Aber das war zumindest mir vor dem Kauf klar. Ich für meinen Teil bin manchmal sogar gerne Beta-Tester..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Leser
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Anzeige der Bücher beim PB 302 | hallali | PocketBook | 14 | 04-23-2011 07:57 AM |
W-Lan Problem beim PB 302 | Zeitlos | PocketBook | 66 | 07-21-2010 11:34 AM |
Bluetooth beim Pocketbook 302 | beam | PocketBook | 13 | 03-28-2010 08:39 AM |
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? | K-Thom | PocketBook | 8 | 03-06-2010 06:26 PM |
Wifi beim 302 | gulu-gulu | PocketBook | 11 | 03-01-2010 03:46 PM |