![]() |
#1 |
Connoisseur
![]() Posts: 89
Device: PB 302 ist im Anflug
|
![]()
Hallöchen zusammen,
endlich ist mein 302 angekommen und wollte auch direkt von mir unter die Lupe genommen werden (mehr dazu gibt es sicherlich irgendwann später in einem Test-Thread), leider ist es mir unmöglich weder Bookland noch den Browser ans Laufen zu kriegen. Ich verwende W-Lan mit WPA2-PSK Verschlüsselung und mein Funknetzwerk wird auch direkt vom PB erkannt und der Verbindungstest ist erfolgreich. Dennoch bekommt er irgendwie weder im Browswer noch bei Bookland keine Verbindung hin... Danke für eure Hilfe im Voraus =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
Quote:
siehste, hast dein's vor mir bekommen... Meins klebt noch immer in Bielefeld (so langsam krieg ich lust für ne kleine Deutschland-Reise ![]() Wegem WLAN-Problem: IP-Adresse wurde korrekt zugewiesen? (Mit DNS & Co) Hast du ev. noch einen Mac-Filter am Start? (wenn nein - versuch mal die IP zu fixieren) Last edited by derSeher; 03-04-2010 at 11:35 AM. Reason: Sinnkrise in meinem Post korrigiert |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Connoisseur
|
Hallöchen Seher,
deins wird sicher noch kommen ^^ Um ehrlich zu sein weiss ich jetzt nicht genau wie ich das überprüfen soll bzw. kann.. Mein Funknetzwerk wurde sofort erkannt. Meine IP ist immer dynamisch und wird mir von meinem Anbieter zugewiesen. Wie ich - unter Ubuntu - eine Feste IP einstellen kann ist mir auch nicht wirklich bekannt.. :-/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Addict
|
Quote:
Konsultier mal das 302-Handbuch bez. Netzwerkkonfiguration (wenn's so eine Passage gibt)... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
(-:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 667
Device: PocketBook 360°,302
|
Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre schön.
Was ist die Fehlermeldung? Öffnet er Bookland, kommt er bis zum "Downloading"? Verwendest du irgendwelche Themes? Enthält dein Passwort Sonderzeichen wie "ü,ä,ö,§" ? Berichte doch bitte über weiter Versuche. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Connoisseur
|
Bookland startet, er verbindet, dann steht da "Downloading" und dann bricht er ab: "Keine Netzwerkverbindung"
Browser startet, er verbindet, ich gebe "www.google.de" bzw. "www.wikipedia.org" (schreibweisen sind stets korrekt) ein und klicke auf Enter ==> nichts passiert nochmal, diesmal klicke ich zusätzlich auf das Zeichen für aktualisieren dieser an zwei Seiten offene Kreis, wieder passiert nichts, bei beiden male sagt er mir irgendwann: "Hostname wurde nicht genehmigt." Dennoch steht neben der Uhrzeit immernoch das Symbol für W-Lan, was mir wenn ich es anklicke sagt: "Verbindung / Sicherheit WPA-PSK / Verbindungszeit: (bspw.) 0:01:35 / Bytes erhalten,geschickt: 2180 / 205 / OK, Trennen" Danke für eure Hilfe =) P.S. Ich habe heute kaum geschlafen, deswegen verzeiht mir wenn ich mich ab und an verhaspel... Edit: Keine Themes Kennung hat keine Sonderzeichen Last edited by Zeitlos; 03-04-2010 at 03:29 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Addict
|
klingt mir aber ganz nach einem Verbindungsproblem... Ich weis es ja leider (noch) nicht wie das PB302 die Verbindung managed - aber lösch mal das Profil und erstell es neu, ev. hilft das schon... (205 gesendet od. empfangen? Naja eig. egal - beides zuwenig)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Connoisseur
|
Entschuldigt, aber ich hatte die letzten Tage keinen Kopf mehr, um mich hierum zu kümmern.
Zum Thema: das Profil lässt sich leider nicht löschen... und wenn ich alles neu eingebe, dann kommt leider immernoch der gleiche FEhler... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
(-:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 667
Device: PocketBook 360°,302
|
Ich kenne deinen beschriebenen Fehler nur von manchen HotSpots bei uns.
Damit wird es für mich interessant ;-) Was für Router benutzt du und was für Provider hast du bei Internet ? Du probierst das ja bei dir zuhause oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Connoisseur
|
Ich nutze 1und1, mein Router ist die Fritzbox7270 und ich probiere es von Zuhause. Mein Handy (nokia Xtreme Music) wird ohne Probleme erkannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Zealot
![]() Posts: 128
Device: PB302. Lovin' it.
|
Ich hab auch eine FritzBox, aber die 3270. Geht auch hier nicht bei mir klappt nicht mal der Verbindungstest. Hab schon sämtliche "!" aus SSID & Konsorten herausgenommen, SSID & Netzwerkschlüssel verkürzt (wg der 32 Zeichen...)
Verschlüsselung ist "WPA + WPA2" ev macht das Probleme?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Connoisseur
|
Hm... meine Verschlüsselung ist ja eben WPA2 und nicht WPA_, aber da muss es doch dennoch eine Lösung geben, oder?
Danke für die Hilfe =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Addict
|
Quote:
Resp. wenn ds 302 die Verbindung anzeigt - siehst du auf der DHCP-Client-Tabelle von deinem Router einen Eintrag, dass das 302 eine Adresse bezogen hat? (hast du ev. nebst WPA2 noch einen MAC-Filter am start, der das 302 vom Netz fern hällt?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Connoisseur
|
Ich oute mich jetzt mal...
Ich habe leider keinerlei Ahnung wie ich das herauskriegen soll... einen Mac-Filter habe ich nicht eingerichtet (wenn der also nicht standartmäßig drin ist, habe ich keinen). Bis jetzt habe ich NUR die manuelle Konfiguration durchgeführt: Routername eingegeben, W-Lan konfiguriert, PW eingegeben, Benutzername, Name des Netzwerkes eingegeben, Verbindungstest durchgeführt DHCP-Client Tabelle... sagt mir jetzt garnix... *schäm* |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Addict
|
Quote:
Ich kenn - auch unter *nixen" die WLan-Konfiguration nur so: - Name des Netzwerkes aus der Liste auswählen/eingeben - WPA-PreSharedKey eingeben" & Eingabe wiederholen - Verbindung abwarten & ok... (oder hast du eine Netzwerkdomäne am laufen, für die du Benutzernamen & PW brauchst?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Anzeige der Bücher beim PB 302 | hallali | PocketBook | 14 | 04-23-2011 07:57 AM |
Displayprobleme beim 302 | Fellball | PocketBook | 191 | 07-15-2010 04:34 AM |
Bluetooth beim Pocketbook 302 | beam | PocketBook | 13 | 03-28-2010 08:39 AM |
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? | K-Thom | PocketBook | 8 | 03-06-2010 06:26 PM |
Wifi beim 302 | gulu-gulu | PocketBook | 11 | 03-01-2010 03:46 PM |