![]() |
#1 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 36
Device: none
|
ebook kauf
Hallo, hat einer von euch schon mal hier:
https://store.obreey.com ebooks gekauft? habe ein buch ausgewählt "kaufen und herrunterladen" gedrückt, wurde auf paypal seite geleitet, hab den betrag überwiesen und jetzt kommt NIX!! Nur paypal hat gemailt, zahlung an Pocketbook Readers GmbH erfolgt. soviel zu "kaufen und herrunterladen" parolle. Was soll ich machen? Warten, kommt der downloadlink in paar tagen, wochen? gruß Last edited by romanh; 03-07-2012 at 10:28 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 195
Device: Kindle Paperwhite 2
|
Melde Dich kurz bei Pocketbook in Radebeul oder bei Forkosigan. Der Kundendienst ist eigentlich schnell und unkompliziert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Servus,
habe da auch gerade ein Buch gekauft und kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Nach der Bezahlung mit Paypal bin ich auf den Link "Zurück zum Artikel" gegangen und wurde direkt zum Download verlinkt, und im nachhinein komme ich über das Falldown Menü neben der Schnellaccount-Nummer oben rechts auf die Artikelseite und kann es da wieder runterladen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 307
Device: PB 903 pro; PB 622
|
Hi romanh,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß man auf den account, den man in dem store vor dem bestellen eingerichtet hat, ein Guthaben aufladen, mit dem man dann das Buch zahlen kann. Ist ein bißchen ungewöhnlich, geht aber dann problemlos... Grüße, s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Bitte eine kurze Mail dazu an service@pocketbook.de senden, falls das Problem weiterhin besteht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Enthusiast
|
Quote:
Habe nach der bezahlung erwartet das der link automatisch kommt und nicht dass ich zurück manuell auf die shopseite muss. gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Enthusiast
|
Quote:
ameshas****@aol.com gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Enthusiast
|
Quote:
Ich habe mich einfach durchgeklick: kaufen und downloaden- dann hat das system vom shop automatisch ein konto eigerichtet-dann kam ich die paypalseite, hab geld überwiesen, bin aber nach paar minuten warten, raus. wusste nicht dass ich manuell zurück muss, habe mit den downloadlink gerechnet. beim 2ten besuch der shopseite standen da tatsächlich 23,99 euro in der ecke rechts-oben, wusste aber nicht was ich als nächstes tun soll, bin also wieder auf kaufen und downloaden drauf, nix ist passiert. ps. Das nennt sich dort "schnelleikauf", benutzer konnto wir automatisch eingerichtet, das problem ist, ich habe mir die daten nicht notiert, da ich nicht wusset das erst mein konto aufgeladen werden muss, hab wie berits schon erwähnt, mitg dem downloadlink, direkt nach der bezahlung gerechnet, so wie es bei vielen shops der fall ist. Last edited by romanh; 03-06-2012 at 10:58 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Quote:
![]() Was ich aber gerade festgestellt habe ist, das der alte Bookland Account incl. Registrierung auch bei Obreey funktioniert, jetz müsste PB nur noch den alten Account mit dem neuen Schnellkaufdings verbinden und alles wäre OK ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Enthusiast
|
hab "saftladen" aus dem ersten post gelöscht, da der fehler bei mir lag, sorry
wäre schön wenn sich etwas täte, würde gerne endlich das buch lesen gruß Last edited by romanh; 03-07-2012 at 10:30 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Wizard
|
Ich bin aktuell bei Cebit, versuche aber morgen der Stand abzufragen. Die Kollegin von mir sollte den Betrag aus der "falsch Buchung" zurücküberweisen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Enthusiast
|
Quote:
werde mich jetzt neu bei obreey anmelden mit dem daten von Bookland, den da habe ich einen account gehabt und kaufe das ebook nochmal, ich will es lesen ![]() wenn ihr mir in den tagen mein erstüberwiesenes geld zurücküberweist, ist die sache abgeschloßen. danke. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Enthusiast
|
ps. habe das ebook gekauft, diesmal hat es geklapt.
AdobeDigitalEditions ist aufgegangen, buch ist da. meine frage: wenn ich meinen e-reader 603pro ,welcher bei obreey registriert ist, an den rechner anschließe, wird das ebook automatisch auf dem ereader übertragen oder muss ich es manuell machen? ps. problem eledigt hab es auf dem ebookreader drauf Last edited by romanh; 03-08-2012 at 11:32 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Enthusiast
|
Forkosigan, da du auf mein Mails nicht reagierst, aber hier im Forum schreibst,
frage ich hier nochmal,wann mein Geld zurück überwiesen wird? Hab euch an service@pocketbook.de gemailt und paypal kontoauszug angefügt, es steht da klar 2 mal der gleiche Betrag, erstes ist von dem fehlgeschlagenem Versuch das ebook über "schnelleinkauf" zu kaufen und die zweite Überweisung, als ich mich, 2 tage später, richtig angemeldet habe und das ebook gekauft habe. Bitte um Antwort. gruß roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Wizard
|
Quote:
Den Betrag habe ich soeben erstattet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Ich kauf mir eine Zeitung | Marc_liest | Lounge | 1 | 04-05-2011 03:14 AM |
Quelle für Kauf 701 iq | sheygetz | PocketBook | 5 | 02-15-2011 03:44 AM |
Revolutionäre Idee: Kauf das eBook und drucke dir dein Buch selbst aus | K-Thom | Deutsches Forum | 15 | 01-30-2010 02:25 PM |
50 Euro Gutschein beim Kauf eines Sony Reader | EbookHype | Sony Reader | 7 | 06-26-2009 04:53 AM |
Wo kauf ich denn nun die e-books | Marc_liest | E-Books | 18 | 03-24-2009 09:26 PM |