![]() |
#931 | |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 198
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
|
@ Deckert&Moor
Quote:
falls Du ihn noch nicht bereits installiert hast. siehe: https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=869 Dann bietet z.B. die app: Root Explorer(z.B. v.2.8.1) über den Button 'mount RW', Schreibrechte für besagte system-Datei /system/build.prop und dem übergeordneten Ordner. Zusätzlich bietet die app einen Editor zur Änderung der Zeile. Auch lassen sich die Schreibrechte damit für die Datei dauerhaft ändern (z.B. 777) für mögliche spätere einfache Änderungen, wenn du magst. Die Änderung der entprechenden Zeile ro.build.version.sdk=5 nach ro.build.version.sdk=8 gaukelt den apps vor, daß auf dem IQ Android 2.2 sei. nützlich ist auch die app: z4root um temporär oder permanent Root-Rechte zu erlangen. z4root v1.30 (freeware): http://www.4shared.com/file/uE6X1Zk2/z4root130.html Last edited by Dolansky; 01-22-2011 at 05:01 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#932 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 32
Device: Pocketbook IQ
|
@ Dolansky
Hallo, ich habe mir mit z4root Rootrechte verschafft. Mit Root Explorer kann ich mir die Datei /system/build.prop auch ansehen; ich finde jedoch keine Editiermöglichkeit. Was kann (muss) ich anstellen? Gruß oldi39 |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#933 |
eWriter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 267
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
|
![]()
Hallo oldie39:
Du musst oben den button "Mount R/W" gedrückt haben, dann kannst Du mit einem Halten auf die Datei ganz unten aus der Kontext-Liste anwählen "Open in text editor" ... das sollte es tun. Nach der Änderung einfach den back button, dann wirst Du gefragt, ob Du speichern willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#934 |
Member
![]() Posts: 20
Device: IQ & Omnia II
|
@ Dolansky
Danke!!! Es hat wirklich super geklappt mit dem Root Explorer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#935 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 32
Device: Pocketbook IQ
|
@ Dolansky & Clemenseken
Danke, hat jetzt geklappt. Ich hatte eine frühere Version von Root Explorer installiert, die mir nur das Lesen erlaubte. oldi39 |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#936 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 319
Device: einige
|
Zwischenzeitlich habe ich mir auch mal den hochgelobten RepliGo angeschaut. Ist zwar um einiges schneller (v. a. im Seitenaufbau und Zoomen) als ezPDF, dafür sind die PDFs aber mit ezPDF dank dem echten Vollbildmodus besser lesbar. Beim RepliGo rauben die grauen Ränder etwas vom kostbaren Vollbild, was IMHO beim IQ an die Lesbarkeit geht. Da kann dann auch nicht der umblätteranimationsfreie Seitenübergang nichts mehr retten, der mich beim ezPDF ohne Ende nervt und nicht abschaltbar zu sein scheint ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#937 |
Groupie
|
Ich habe mir mal RepliGo Reader 3.1.2 angeschaut, einen grauen Rand konnte ich in dieser Version im Vollbild zumindest nicht feststellen,- Der sogenannte intelligent Zoom ermöglicht den Text angenehm groß heranzuzoomen,- diese Zoomstufe bleibt über die Seiten erhalten.
![]() Jedoch absolutes Highlight ist es Texte im PDF ![]() Die Farben können für alle Textmarkierungen frei gewählt werden. Auch kann zusätzlich ![]() Dort kann auch Farbe und Dicke der Freihand-Zeichnung definiert werden. Mit meinem extra dazu gekauften Stift für resistive Touchscreen, macht die Bearbeitung von PDF im IQ richtig Laune. So etwas wünsche ich mir auch für den Pocketbook Pro 903 (Adobe Reader X für Linux soll Ähnliches können, zumindest dauerhaftes markieren und sticky notes), Das PDF File Format hat offenbar Grafik Elemente wie z.B : Transparenz, den Bereich der Vector-Grafik, Raster-Grafik etc. , möglich das der Programmierer für die Umsetzung der Freihand-Zeichnung, die gezeichneten Elemente als Bildpunkte oder wie im Windows Programm PDFXChange Viewer sichtbar in zusammengesetzte Vektorgrafik-Elemente zerlegt, in das PDF-Format eingebettet hat,- in jedem Fall lohnt es sich, dieser spannenden Frage nachzugehen. Denn den eigenen vielfältigen Bearbeitungsstand einer PDF fest darin zu speichern, ist attraktiv ! Last edited by Dolansky; 05-06-2011 at 07:12 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#938 |
Groupie
|
Amüsant ist, daß mit dieser Software zur Bearbeitung von PDF, der günstige 160€ IQ z.Zt deutlich mehr kann als der 399€ Pocketbook Pro 903 !
Last edited by Dolansky; 01-22-2011 at 06:25 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#939 | |
Connoisseur
![]() Posts: 87
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
|
Quote:
Aber im Ernst, ich find das extrem traurig (hab auch einen 903) und es beweist wieder mal, dass es einfach besser wäre, die Applikationsentwicklung an die Community auszulagern. Bzw dass es ein Geniestreich wäre, den nächsten Pocketbook mit Mirasol+Android 3.0 rauszubringen. Ahja und außerdem stoppe ich gerade was der Begriff "in Kürze" für Pocketbook für eine Bedeutung hat ![]() Last edited by wongdong; 01-23-2011 at 12:25 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#940 | |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Quote:
![]() Einen ewigen Kalender? ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#941 |
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 54
Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
|
Ich habe den Fehler gemacht und den IQ mit der "neuen inoffiziellen" Software zu versorgen. Seitdem bleibt das gute Stück beim Android-Schriftzug hängen......
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann??? Habe schon versucht auf die letzte "offiziellen" Software zurückzugehen, hat aber nichts gebracht ![]() Bin ziemlich hilflos und genervt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#942 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
http://pocketbook-global.com/downloa...e091210_EU.zip |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#943 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
Das der IQ beim Android-Schriftzug hängt, hatte ich schon oft. Ich habe das Apps2SD so abgeändert, das Titanium Backup enthalten ist. Damit stelle ich dann alle Apps in einem Zug wieder her... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#944 | |
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 54
Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
|
Quote:
Hätte ich doch bloß was anständiges gelernt ![]() ![]() Das Dialer -Update hat funktioniert und mit dem Updaten warte ich jetzt solange bis es was offizielles gibt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#945 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 319
Device: einige
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global | igorsk | News | 43 | 01-10-2010 11:42 PM |
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global | Forkosigan | Deutsches Forum | 0 | 01-08-2010 01:13 PM |
Pocketbook in UK? | HarryT | PocketBook | 15 | 01-02-2010 01:58 PM |