Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Old 12-04-2010, 08:49 AM   #181
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
DRM-freie eBooks und gemeinfreie Werke lassen sich mit dem Kindle genauso unkompliziert und sicher lesen wie mit jedem anderen Reader auch.

Falsch. Ich brauche mindestens das richtige Format sonst läuft auf einem Kindle gar nichts. Ok, Sony kann auch kein .azw lesen aber das behauptet auch keiner.
SkyDream is offline  
Old 12-04-2010, 08:50 AM   #182
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Und das ist absolut üblich. Kaufe eine knappe Ressource auf, um deinen Konkurrenten den Zugang dazu zu verwehren. Jahrtausendlang bewährt.
Viele Gesellschafts- und Wirtschaftsspiele haben dieses Prinzip verinnerlicht bzw. verwenden dieses.
SkyDream is offline  
Old 12-04-2010, 08:54 AM   #183
mSSM
Connoisseur? Addict!
mSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with others

Device: Onyx M92
Mensch, 12 Seiten Laberei. Ich wuerde einen objektiven Vergleich _sehen_. Besser noch, am liebsten wuerde ich das persoenlich und irgendwo vor Ort machen...
mSSM is offline  
Old 12-04-2010, 09:05 AM   #184
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Media Markt im Eschweiler... Ab 09.12.2010. Dort gibt es Sony Reader, und alle aktuell verfühgbare Pocketbook Geräte, d.h. mit Ausnahme von 603 und 903.

Last edited by Forkosigan; 12-04-2010 at 09:15 AM.
Forkosigan is offline  
Old 12-04-2010, 09:10 AM   #185
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Eine kleine Stadt in der Grenze Luxemburgs? Lieblich
Logseman is offline  
Old 12-04-2010, 09:16 AM   #186
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Es wird dort ein neue Markt am 09.12.2010 eröffnet... Andere folgen später...
Forkosigan is offline  
Old 12-04-2010, 09:39 AM   #187
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Falsch. Ich brauche mindestens das richtige Format sonst läuft auf einem Kindle gar nichts. Ok, Sony kann auch kein .azw lesen aber das behauptet auch keiner.
Du brauchst für jeden Reader das "richtige Format". Wenn du ernsthaft grobmotorische Probleme hast, eine DRM-freie ePub durch calibre zu schicken und als mobi auf den Kindle zu legen, gib mir Bescheid.

Diese tumbe Kindle-Aversion kann einem manchmal schon auf den Keks gehen.
K-Thom is offline  
Old 12-04-2010, 09:47 AM   #188
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Is in der Nähe von Aachen und immerhin noch gut 2 Stunden mim Auto von meinem lieblichen Zuhause weg.
mtravellerh is offline  
Old 12-04-2010, 10:02 AM   #189
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Warum werden hier eigentlich ständig unwahre Aussagen behauptet, gerade wo du doch selber nen KindleDX bestellt hast und es bei entsprechender Vorinformierung besser wissen müsstest?

Der Kindle kann PDF sehr gut darstellen (sogar mit Seitenanzahl)

und die Konvertierung per Calibre und anderen Programmen für die restlichen Formate läuft super einfach.
Das kriegt sogar jeder DAU hin.
Welches Problem solltest du also damit haben?

Last edited by Trantorx; 12-04-2010 at 10:06 AM.
Trantorx is offline  
Old 12-04-2010, 10:06 AM   #190
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
warum werden hier eigentlich ständig unwahre Aussagen behauptet??

und die Konvertierung per Calibre und anderen Programmen für die restlichen Formate läuft super einfach.
Das kriegt sogar jeder DAU hin!
EPUB mit DRM kann Kindle auch? Dass DRM Befreiung in Deutschland illegal ist, ist dir hoffentlich auch bewusst? (Mir persönlich gefällt dieses Gesetz nicht, aber es ist ein Gesetz...)
Forkosigan is offline  
Old 12-04-2010, 11:09 AM   #191
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.

Device: none
Quote:
Originally Posted by joblack View Post
Peinlich, peinlich.

Zwischen den alten und neuen E-Ink Displays gibt es himmelweite Unterschiede. Ich habe noch ein altes Display und ein neues (Kindle 3) und der alte hat schon einige Nachteile.

Natürlich war der alte schon ein Quantensprung (im Vergleich zu LCD Displays wie der iPod) aber wenn man mal an einem Pearl Display (aka Kindle 3 oder DX Graphite) gelesen hat nimmt man den alten nicht mehr in die Hand.

Deine Masche in der Hinsicht dass jeder der eine sehr gute Lesequalität haben will als Psycho hinzustellen ist schon sehr fragwürdig. Offensichtlich hat hier PocketGoods mehrere Acounts und versucht den Kindle DX Gr. schlecht zu reden.

Mein Vorschlag an alle potentielle Käufer, krallt euch mal einen Kindle 3 von einem Freund und vergleicht das Display mit den alten E-inks und der Unterschied wird massiv auffallen.

Ach ja, ich bin weder bezahlt von Amazon noch profitiere ich von deren Verkäufen.

Wenn Pocketbooks einen Reader herausgebracht hätte dessen Display nicht schon 2 Jahre alt ist könnte man ihn vergleichen aber so ... näähhh! Schon alleine der Preis zwischen den zwei Geräten ist fast gleich.

Warum sollte ich mir noch völlig veraltete Technologie anschaffen? Ich renne auch nicht rum und nehme die erstbeste Frau die der IdealvorstelIung zu 40% entspricht. Und ich kauf mir heutzutage ja auch keine Röhrenglotze mehr ... Jungs etwas Anspruch ist angebracht

Intel hat den schnellsten Prozessor herausgebracht, da beim PC nur die Leistung eine rolle spielt, schaffen wir alle anderen Prozessoren ab, warum die Deppen vom intel selber noch ihre schlechteren Prozessorreihen auf dem markt werfen und warum es Leute gibt welche diese minderwertigen, unbenutzbaren, unefizienten stücke silizium schrott kaufen, geht nicht in meinen deluxcheckerwichtigtua brain.
Dass es noch AMD gibt treibt mich zu Wahnsinn.
Brennen wir AMD zentrale nieder.

Seit 100 jahren gibt es digitale Uhren welche besser ablesbar und genauer sind als analoge Uhren, trotzdem gibt es unterbelichtete Menschen welche analoge uhren kaufen, welche man dazu noch aufziehen muss, wer unterstütz mich beim meinem Kreuzzug gegen die anderen halbgebildeten menschen welche meine Meinung ignorieren und kämpft für die Ausrottung der analogen Uhren?

Bei den handy gibt es das Amoled display, das nonplusultra,
z.Bs:
Samsung i7500 Galaxy
Samsung i8910 HD
Samsung Jet S8000
Samsung M8910 Pixon12
Samsung S8300 Ultra Touch
besitzen eins
warum hören die anderen Hersteller nicht auf ihren schrott auf dem markt zu werfen, schütten sich Asche auf ihr haupt und Geiseln sich, wer braucht die anderen handys, ich reis mir grade vor Wut die haare vom Kopf.
Hört die Idiotie der massen nie auf.
Es sollte jeder nur das beste handy welches auf dem markt verfügbar ist, kaufen dürfen, wer sich es nicht leisten kann, ist nicht würdig des technik schmückstück und sollte sich daraus kein recht ableiten können minderwertige ware kaufen zu dürfen.
Auch sollten alle anderen hersteller ab dem moment wo etwas bessere technik das licht der welt erblickt, ihre werke schließen, die arbeiter nachhause schicken und falls geld vorhanden forschen bis sie neue bessere technik herstellen können, nur dann dürfen sie in meinen heiligen augen produkte an den man/die frau/an es bringen.
Heil, der Imperator hat gesprochen, folget mir, den auch der Abgrund kann ein ziel sein.

Ich warte auf den 603, wird mein erster reader sein und ich kaufe den blind ohne den mit dem kindle zu vergleichen, kannst du diesen Gedanken ertragen oder gehst du dir schon an die pulsader?

Ach ja, ich bin weder bezahlt von Pocketbook noch profitiere ich von deren Verkäufen, ich profitiere nur von meinem Hirn.:

Man brachte mit bei, dass man um eine Idiotie zu entlarven, diese Überzeichen sollte.

ACHTUNG IRONIE!!

Last edited by romanh; 12-04-2010 at 11:13 AM.
romanh is offline  
Old 12-04-2010, 11:23 AM   #192
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
Intel hat den schnellsten Prozessor herausgebracht, da beim PC nur die Leistung eine rolle spielt, schaffen wir alle anderen Prozessoren ab, warum die Deppen vom intel selber noch ihre schlechteren Prozessorreihen auf dem markt werfen und warum es Leute gibt welche diese minderwertigen, unbenutzbaren, unefizienten stücke silizium schrott kaufen, geht nicht in meinen deluxcheckerwichtigtua brain.

Seit 100 jahren gibt es digitale Uhren welche besser ablesbar und genauer sind als analoge Uhren, trotzdem gibt es unterbelichtete Menschen welche analoge uhren kaufen, welche man dazu noch aufziehen muss, wer unterstütz mich beim meinem Kreuzzug gegen die anderen halbgebildeten menschen welche meine Meinung ignorieren und kämpft für die Ausrottung der analogen Uhren?

z.Bs:
Samsung i7500 Galaxy
Samsung i8910 HD
Samsung Jet S8000
Samsung M8910 Pixon12
besitzen eins
warum hören die anderen Hersteller nicht auf ihren schrott auf dem markt zu werfen, schütten sich Asche auf ihr haupt und Geiseln sich, wer braucht die anderen handys, ich reis mir grade vor Wut die haare vom Kopf.
Es sollte jeder nur das beste handy welches auf dem markt verfügbar ist, kaufen dürfen, wer sich es nicht leisten kann, ist nicht würdig des technik schmückstück und sollte sich daraus kein recht ableiten können minderwertige ware kaufen zu dürfen.
Auch sollten alle anderen hersteller ab dem moment wo etwas bessere technik das licht der welt erblickt, ihre werke schließen, die arbeiter nachhause schicken und falls geld vorhanden forschen bis sie neue bessere technik herstellen können, nur dann dürfen sie in meinen heiligen augen produkte an den man/die frau/an es bringen.
Heil, der Imperator hat gesprochen, folget mir, den auch der Abgrund kann ein ziel sein.

Ich warte auf den 603, wird mein erster reader sein und ich kaufe den blind ohne den mit dem kindle zu vergleichen, kannst du diesen Gedanken ertragen oder gehst du dir schon an die pulsader?

Ach ja, ich bin weder bezahlt von Pocketbook noch profitiere ich von deren Verkäufen, ich profitiere nur von meinem Hirn.:

Man brachte mit bei, dass man um eine Idiotie zu entlarven, diese Überzeichen sollte.

ACHTUNG IRONIE!!

Super!
Matthias4 is offline  
Old 12-04-2010, 11:23 AM   #193
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Warum werden hier eigentlich ständig unwahre Aussagen behauptet, gerade wo du doch selber nen KindleDX bestellt hast und es bei entsprechender Vorinformierung besser wissen müsstest?

Das kriegt sogar jeder DAU hin.
Welches Problem solltest du also damit haben?

Leute !!!!

Bitte erstmal lesen, nachdenken und dann antworten.

Habe ich irgendwo behauptet der Kindle kann kein PDF ?
Habe ich irgendwo behauptet das es nicht möglich ist mittels calibre fast alle Formate in ein Kindle-lesbares Format umzuwandeln ?
Habe ich irgendwo behauptet calibre nicht bedienen zu können ?

Die ursprüngliche Aussage auf die ich geantwortet habe sagte der Kindle kann alles lesen. Diese Aussage ist falsch. Punkt. Die Kritik liegt im Detail.

Content Formats Supported: Kindle (AZW), PDF, TXT, unprotected MOBI, PRC natively; HTML, DOC, RTF

Kann der Kindle ePub mit/ohne DRM : Nein, muss konvertieren oder Qindle bzw. ähnliche Hacks benutzen
Kann der Kindle PDF mit DRM : Nein, muss konvertieren
Kann der Kindle CHM, DRM MOBI, FB2, DJVU : Nein, muss konvertieren.

Mit Konvertierung kann jeder eReader alles lesen.

Wenn jemand sagt Sony kann azw lesen ist das auch falsch. Zuerst muss DRM beseitigt werden und dann muss in epub,pdf oder was auch immer konvertiert werden bevor man eine ehemalige azw-Datei mit Sony lesen kann.

Wenn du es nicht glaubst dann nimm eine ePub-Datei und lies sie auf dem Kindle. Aber bitte ohne vorher zu konvertieren sondern nativ, und ohne irgendwelche Hacks zu benutzen.

Lesen ist nicht alles. Denken hilft auch viel.
SkyDream is offline  
Old 12-04-2010, 11:27 AM   #194
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by romanh View Post

z.Bs:
Samsung i7500 Galaxy
Samsung i8910 HD
Samsung Jet S8000
Samsung M8910 Pixon12
besitzen eins

ACHTUNG IRONIE!!

Die Vergleiche hinken allesamt. Weder lese ich mit meinem Handy stundenlang, noch starre ich solange meine Uhr an.

Ich vergleiche lieber mit den ersten Flat-TVs, die kamen alle nicht mit einer Röhre mit. Erst heute hat sich ein Standard entwickelt, der zusammen mit HDTV ein ganz anderes Seherlebnis ermöglicht, als das noch mit einer Röhre und PAL der Fall war. Die ersten eReader halte ich für ähnlich unterentwickelt, entweder was die Software, den Kopierschutz, die Ergonomie und/oder das Display angebelangt. In zwei drei Jahren werden die Unterschiede zwischen den Generationen vielleicht so minimal sein, daß man das vernachlässigen kann.

Womit ich nicht in Abrede stellen will, daß Du mit Deinem 603 zufrieden sein könntest. Grundsätzlich sind meiner Ansicht nach alle Reader noch ein ganzes Stück von den Kontrasten eines augenfreundlichen und somit leicht gefärbten Buchpapieres entfernt.
Alaska is offline  
Old 12-04-2010, 11:38 AM   #195
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.

Device: none
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Die Vergleiche hinken allesamt. Weder lese ich mit meinem Handy stundenlang, noch starre ich solange meine Uhr an.

Ich vergleiche lieber mit den ersten Flat-TVs, die kamen alle nicht mit einer Röhre mit. Erst heute hat sich ein Standard entwickelt, der zusammen mit HDTV ein ganz anderes Seherlebnis ermöglicht, als das noch mit einer Röhre und PAL der Fall war. Die ersten eReader halte ich für ähnlich unterentwickelt, entweder was die Software, den Kopierschutz, die Ergonomie und/oder das Display angebelangt. In zwei drei Jahren werden die Unterschiede zwischen den Generationen vielleicht so minimal sein, daß man das vernachlässigen kann.

Womit ich nicht in Abrede stellen will, daß Du mit Deinem 603 zufrieden sein könntest. Grundsätzlich sind meiner Ansicht nach alle Reader noch ein ganzes Stück von den Kontrasten eines augenfreundlichen und somit leicht gefärbten Buchpapieres entfernt.

Warum antwortest du? :
1.wenn du es nicht fassen kannst?
2. es geht in erste linie nicht um vergleiche
3. ist es Langeweile? Der drang etwas hinzuschmieren?

Hier drauf bezog sich meine "Antwort":
"""Warum sollte ich mir noch völlig veraltete Technologie anschaffen? Ich renne auch nicht rum und nehme die erstbeste Frau die der IdealvorstelIung zu 40% entspricht. Und ich kauf mir heutzutage ja auch keine Röhrenglotze mehr ... Jungs etwas Anspruch ist angebracht""""

ps.
du kannst ruhig in abrede stellen, dass ich spass mit dem 603pro haben kann, die frage ist, warum mich das interessieren sollte?

gruß
romanh is offline  
Closed Thread

Forum Jump