|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 437
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
|
Neues Wiki-Projekt: Übersichtstabelle zu User-Reviews & Erfahrungsberichten
Hallo liebe MR-Gemeinde
![]() Heute hat mich meine Motivation überrumpelt und ich habe mit einem kleinen Projekt angefangen, dass ich schon lange im Kopf trage: Eine übersichtliche Zusammenfassung aller hier auf MR in den Foren verstreuten, von Nutzern erstellten Erfahrungsberichte, Reviews und Previews. Ich finde es toll, wenn sich hier Nutzer die Mühe machen, einen ausführlichen Bericht über ihr neues Lesegerät zu verfassen - und ich finde es schade, wenn das dann irgendwo im Archiv vor sich hinschlummert und evtl. nicht per Suche gefunden wird (weil jemand von einem "Erfahrungsbericht" schreibt, jemand anders aber nach einem "Test" sucht). Meine Ziele sind: 1) Die Mühe der fleißigen Reviewer zu würdigen 2) Für die "Kaufberatung" eine übersichtliche Zusammenfassung der hier auf MR eingestellten Testberichte zu schaffen 3) Die Verknüpfung von Wiki und Forum fördern Ich habe bereits angefangen, die entsprechende Seite in der Wiki zu erstellen: Reviews und Erfahrungsberichte Bisher habe ich nur das Pocketbook- und das Sony-Reader-Forum durchforstet. Weitere folgen... Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Unterscheidung zwischen Review und Erfahrungsbericht weiterführen soll - müsste man sich Kriterien überlegen (Review mit Gliederung nach Testschwerpunkten etc.). Die Unterscheidung zu Previews/Betatests erachte ich jedoch als wichtig. Eine weitere Option für später wäre eine ähnlich gestaltete Übersicht über externe Testberichte auf einschlägigen Seiten (auf der englischen Seite bereits angedeutet). Jetzt freu ich mich auf Mithilfe, Anregungen und Kritik ![]() ![]() P.S.: Eine Frage an die Wiki-Experten: Weiß jemand, wieso die Multi-Language verknüpfung von DE auf EN funktioniert, andersherum aber nicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Sehr schöne Idee!
![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,130
Device: Cybook Gen3
|
Prima Idee.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Student
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 323
Device: PRS-650, PRS-300
|
Ich hab gleich mal einen Beitrag zur Vervollständigung der Sonysparte verfasst, vielleicht folgt ja in Kürze ein genauso ausführlicher zum PRS-650.
![]() PRS-300 Testbericht |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 | |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 437
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
|
Das freut mich, wenn die Idee Gefallen findet
![]() Ich hab jetzt einmal das ganze deutschsprachige Forum durchgecrawlt und es ist eine ganz beeindruckende Liste dabei herausgekommen ![]() ![]() Quote:
![]() ![]() Eine weitere Idee, die mir noch gekommen ist: In einigen Foren, z.B. Pocketbook oder Software gibt es wirklich gute Tutorials/Anleitungen zu diversen Problemstellungen usw., die man auch gut z.B. in einem Sticky-Post sammeln könnte. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, so etwas in die Wege zu leiten. Weiß nur nicht, ob wirklich genügend Content dafür da ist ![]() Wenn ich wieder Zeit finde, werde ich mich einmal ein wenig dem englischsprachigen Teil der Übersicht widmen und danach eventuell einigen externen Reviews. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Wow. Gute Idee. Sieht ja schon beeindruckend aus. Karma für Dich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,130
Device: Cybook Gen3
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Reviews added to Directebooks & 40% off! | Direct Ebooks | Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) | 0 | 08-07-2010 05:35 AM |
PRS-900 Any Detailed User Reviews on the Sony PRS-900 | shrktank | Sony Reader | 34 | 01-22-2010 11:07 AM |
Tips & tricks wiki page | mrdini | HanLin eBook | 4 | 07-22-2008 01:42 PM |