![]() |
#1 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 118
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
|
Calibre: ERROR : Dieses Buch ist DRM geschützt???
![]() ![]() Vielen Dank! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Und ja, Du kannst die Bücher wieder auf Deinen Reader laden. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Zealot
|
Ok, dass die mit DRM arbeiten war mir schon klar - nur warum kann ich es dann über Calibre nicht öffnen, die Bücher aber über Calibre auf den Reader laden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 167
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
|
Calibre "liest" die Bücher nicht, sondern schaufelt sie quasi als "Blobb" hin und her. Erst Dein korrekt angemeldeter Reader schaut sich die Inhalte wirklich an.
Wenn Du eine Vorschau von DRM-geschützten Büchern am PC möchtest, musst Du das Buch in den Digital Editions direkt öffnen. Nachtrag: Hast Du die Sony Software installiert? Calibre kann die auch zur Vorschau nutzen. Zumindest hat sich das letzte Mal, als ich ein DRM-Buch in calibre ansehen wollte, automatisch die Sony Bibliothek geöffnet. Kann aber schon ein paar updates her sein. Wenn Du willst, schaue ich heute abend mal nach. Last edited by blogbook; 07-13-2010 at 08:56 AM. Reason: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Zealot
|
@blogbook:
Vielen Dank für die Erklärung! Und es wäre nett, wenn Du mal nachschauen könntest ![]() Mir ist das nämlich erst nach dem letzten Calibre-Update aufgefallen, weil ich auf der rechten Seite, an der die Covers erscheinen, eine in rosa unterlegte Nachricht sah! |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 167
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
|
Hallo,
tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat. Also, .... bei mir werden DRM-geschützte Bücher in caliber durch das Standard Buch-Bild dargestellt, es gibt keine Vorschau auf die erste Seite, wie bei den anderen Büchern. Wenn ich bei LRX-Büchern auf Ansicht gehe (LRX ist das alte Sony DRM Format), öffnet sich automatisch die Sony Library und in ihr das ausgewählte Buch. Wenn ich ein ADE-Buch öffnen will, erscheint ein Fenster, das mir vorschlägt, ADE zu starten, und das Buch darin zu öffnen. Meines Wissens habe ich noch bei allen beteiligten Programmen die default Einstellungen. Allerdings habe ich nicht die aktuellste calibre Version (never touch a running system ![]() Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Schönes Restwochenende ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Zealot
|
Vielen Dank Blogbook, habe leider erst heute Deine Antwort gesehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Calibre error DRM | Katep | Calibre | 5 | 11-30-2009 01:16 PM |
Wann ist ein Buch ein Buch? | eibix | E-Books | 2 | 11-23-2009 07:23 AM |
Warum ist kein Coverbild beim Buch dabei? | mos | E-Books | 27 | 03-24-2009 03:52 PM |