|
|||||||
![]() |
|
|
Thread Tools | Search this Thread |
|
|
#1 |
|
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 430
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (305) - Der gefleckte Tod. V1.0 [German] 28.01.2026
Der gefleckte Tod
Die Geschichte begann derart alltäglich, daß Harst bereits sein eisigstes Gesicht aufgesetzt hatte, als der zappelige Herr Siegfried Dunst immer wieder beteuerte, für ihn hinge von der Wiederherbeischaffung seines Sportzweisitzers geradezu das Leben ab. »Wenden Sie sich an die Polizei«, meinte Harst und erhob sich. »Ich betrachte die Unterredung für beendet, Guten Morgen …« Siegfried Dunst schnappte verzweifelt nach Luft. Weshalb er so überaus versessen darauf war, ein Auto, das außerdem noch gegen Diebstahl versichert war, ausgerechnet durch uns aufstöbern zu lassen, die wir in diesem Sonderzweig wenig Erfahrung haben, bleibt unbegreiflich. »Erbarmen Sie sich meiner!«, stöhnte unser Klient so jämmerlich, daß Harst nun doch aufmerksam wurde. Der Elfenbeinthron von Bumar »Höre Er mal«, sagte er zu Schrank, der jetzt auch äußerst saubere Hände hatte, »die Sache muß nun endlich geklärt werden. Er heißt nicht Schrank, Er lügt, Er spielt hier ohne Zweifel eine oberfaule Rolle. Will Er antworten?« Wieder zuckten »Er’s« Lippen. »Er will, Herr Harst … Ich werde alles haarklein berichten, — vielleicht stammen die Haare von einem Glatzenmann, dann fehlt das Mittelstück. — Ich bin Schauspieler, ohne Engagement. Zuletzt trat ich als Bauchredner in Swinemünde auf. Das Interesse der Badegäste für Bauchreden war jedoch äußerst gering, da die männlichen Zuhörer zumeist selbst äußerst korpulent waren und die zugehörigen Damen desto dümmer, die einen wollten also nicht an ihren Bauch erinnert werden, die anderen …« This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
|
|
|
![]() |
|