|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 403
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (120) - Der Mann am Kreuze. V1.0 [German] 27.07.2021
Der Mann am Kreuze
»Wir werden doch wohl hinfahren müssen,« sagte Harald Harst zu mir und hielt mir Inspektor Goddlears Depesche hin. Diese Depesche erreichte uns erst auf dem Bahnhof in Bikanir in Indien kurz vor der Abreise gen Norden. Wir hatten bereits im Zuge gesessen, und ein brauner indischer Postbeamter war auf dem Bahnsteig entlanggelaufen und hatte Harsts Namen in höchsten Fisteltönen unablässig gebrüllt. Ich las Detektivinspektor Godwin Goddlears Telegramm: »Soeben finde in Zeitung, daß Sie wieder mal in Indien, alter Harst. Sache mit Tennisschläger haben Sie glänzend befingert. Gratuliere. Wenn Sie irgend Zeit haben, kommen Sie zu mir … Eiligst. Kann Ihnen eine unglaubliche Geschichte erzählen, deren Hauptmacher übermorgen gehängt wird. — Gruß! Goddlear, Lahore.« Der Gummiabsatz Das Arbeitszimmer Seiner Exzellenz im Gouverneurpalais. Wir drei, Exzellenz und Polizeidirektor Smarly in Sesseln um einen Tisch herum. Harst erzählt, was wir erlebt haben: Goddlears Depesche, Apfelbotschaft, Eisenbahnattentat, die geliehene Draisine — und so weiter. Alles der Reihe nach. Nur den letzten Brief und die Photographie verschweigt er, was mich etwas in Erstaunen setzt. Exzellenz ist empört über die ungeheure Frechheit, daß man Harald und mich eingesperrt, überfallen hatte, daß die Priester es gewagt haben, das Kind zu rauben und einzukerkern. Harst erklärt: »Exzellenz werden bei den Brahmanen des Indra-Tempels nichts erreichen. Sie alle werden sagen: »Wir wissen von nichts. Seine Erhabenheit mag das alles getan haben.« — Und Manga Dari ist tot, damit er — nicht vernommen werden könnte.« This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. Last edited by Zentaurus; 04-17-2023 at 12:21 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (114) - Mann mit dem Glasauge. V1.0 [German] 23.05.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 05-23-2021 01:14 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (075) - Rätsel der Trollhätta. V1.0 [German] 03.05.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 05-03-2021 12:54 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (072) - Der Tote im Fahrstuhl. V1.0 [German] 03.05.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 05-03-2021 12:29 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (103) - Der dritte Schuß. V1.0 [German] 04.02.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-04-2021 11:57 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (101) - Piraten der Havelseen. V1.0 [German] 25.01.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-25-2021 09:33 AM |