Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-31-2020, 11:42 AM   #1
Zentaurus
Evangelist
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Zentaurus's Avatar

Device: Remarkable
Kabel, Walther: Harald Harst (098) - Geheimnisvolle Fenster. V1.0 [German] 31.12.2020

Das geheimnisvolle Fenster.

Klara Rittler,
Malerin,
Berlin W, Paulsbornerstraße 211.
stand mit Tinte geschrieben auf der Visitenkarte, die uns Mathilde, die Harstsche Köchin, am Nachmittag des 16. Mai 1922 in den Gemüsegarten brachte.

Harald Harst, auf den Spaten gelehnt, mit dem er soeben ein Beet umgegraben hatte, zog die Stirn kraus.

»Sagen Sie der Dame, daß ich erst übermorgen neue Aufträge annehme, Mathilde. Ich muß mich unbedingt nach diesen letzten Tagen etwas ausruhen. Der letzten Tage Qual war groß — zu groß! Einen Gisbert Parnack zur Strecke bringen, ist schlimmer, als Ihnen, liebe Mathilde klar zu machen, daß eine herrschaftliche Köchin Klienten nicht in einer so schmierigen Küchenschürze die Tür öffnet.«

Die behäbige Mathilde wurde blaurot, schnappte nach Luft und trottete davon.

Der Mann mit dem Klumpfuß.

Es war in derselben regnerischen Mainacht vom 16ten zum 17ten morgens zwei Uhr.

Ein Polizeiauto hielt vor dem Hause Paulsbornerstr. 211. Ich hatte es erwartet, begrüßte den eilig aussteigenden Bechert und nickte dem von zwei Kriminalbeamten eskortierten Fritz Gerhardi freundlich zu.

»Sie werden die Handschellen hoffentlich bald los sein, Herr Gerhardi,« sagte ich nur.

Dann betraten wir das Haus, stiegen im Seitenflügel die Treppen empor und standen nun im Atelier.

Hier hatte sich nichts verändert.

Harald und Klara Rittler saßen vor dem Sofa, auf dem Sofa Parnack und Meinke.

Was dann folgte, war weit weniger dramatisch, als man den ganzen Umständen nach hätte annehmen können.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	297
Size:	130.7 KB
ID:	184398  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (098) Das geheimnisvolle Fenster.epub (183.7 KB, 632 views)
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump