![]() |
#1 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,418
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Buchclub - Nominierung August 2014
Willkommen zur Nominierung für unsere nächste offizielle Leserunde.
![]() Das Thema für den August 2014: Krimis/Thriller Bedingung: Das Buch muss als deutsches Ebook verfügbar sein und zum Thema passen. Das Verfahren: Jeder hat 3 Stimmen, damit können Bücher vorgeschlagen oder andere Bücher unterstützt werden. Daraus ergeben sich die folgenden Möglichkeiten: 3 eigene Buchvorschläge + 0 Unterstützungen 2 eigene Buchvorschläge + 1 Unterstützung 1 eigener Buchvorschlag + 2 Unterstützungen 0 Buchvorschläge + 3 Unterstützungen Idealerweise verlinkt ihr euren Buchvorschlag mit einer Beschreibung oder schreibt selbst eine kurze Inhaltsangabe. Wenn ihr ein Buch unterstützen wollt, schreibt ihr: Ich unterstütze ... Bücher mit 1 Unterstützung nehmen automatisch an der Abstimmung teil, weitere Stimmen sind nicht nötig und würden daher ungenützt verfallen. Ende der Nominierung: Die Nominierung endet am Sonntag den 13.7.2014. Gibt es 20 Bücher mit einer Unterstützung wird das Thema jedoch vorzeitig geschlossen. ![]() ___________ Nominierungen mit Unterstützung (7): 1. Ausgebrannt von Andreas Eschbach amazon ebook.de 2. BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg amazon ebook.de 3. Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley amazon ebook.de 4. Der Mann, der Donnerstag war von Gilbert Keith Chesterton mobileread 5. Der Einsatz von David Ignatius amazon 6. Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill amazon 7. Carvalho und der tote Mittelstürmer von Manuel Vázquez Montalbán amazon Nominierungen ohne Unterstützung: Handbuch für Detektive von Jedediah Berry perlentaucher.de Der Spezialist von Mark Allen Smith amazon Tag der Vergeltung von Liad Shoham amazon Last edited by hamlok; 07-13-2014 at 02:46 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Currently Reading
|
Ich lege dann gleich mal los mit meinen Vorschlägen:
1. Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley amazon ebook.de In Englisch: The Sweetness at the Bottom of the Pie amazon Hier ist der Vorteil, dass das Buch günstig als Gebrauchtbuch oder in Englisch zu haben ist. Bei unserer Onleihe gab es das Buch übrigens auch. 2. Ausgebrannt von Andreas Eschbach, ein Thriller, der sich mit den Auswirkungen der Ölverknappung beschäftigt. Derzeit sehr günstig als ebook zu haben, u.a. bei amazon ebook.de 3. BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg amazon ebook.de Damit habe ich alle meine Stimmen verbraucht. Last edited by hamlok; 07-06-2014 at 01:51 AM. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,903
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Ich unterstütze Ausgebrannt von Andreas Eschbach und Blackout von Marc Elsberg und überlege noch, was ich mit meiner dritten Stimme anfange.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Ich nominiere mal
Handbuch für Detektive Berry, Jedediah (Übersetzt von Schwaab, Judith) vgl zur Sache In diversen Onleihen als eBook und käuflich als eBook (leider teuer) oder gebraucht als P-Buch zu erwischen. und unterstütze Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley Last edited by beachwanderer; 07-06-2014 at 04:49 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 606
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
|
Ich empfehle Chestertons "Der Mann, der Donnerstag war"
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=42167 |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Grand Sorcerer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 5,680
Device: Kindle PW2
|
Ich schlage die folgenden 2 Bücher vor:
1. Mark Allen Smith - Der Spezialist (engl. The Inquisitor) 2. David Ignatius - Der Einsatz (engl. The Increment). (Meine dritte Stimme hebe ich mir für eine Unterstützung oder eine weitere Nominierung auf.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Currently Reading
|
Ich bin ganz begeistert, dass ihr doch wieder alle mitmacht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Cambrian crab
|
Quote:
Prima, dass sich hier doch mehr tut als befürchtet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Currently Reading
|
Zwischenstand
Nach dem 1. Tag haben wir drei Bücher in der Abstimmung und folgende können noch unterstützt werden:
Nominierungen ohne Unterstützung: Handbuch für Detektive von Jedediah Berry perlentaucher.de Der Mann, der Donnerstag war von Gilbert Keith Chesterton mobileread Der Spezialist von Mark Allen Smith amazon Der Einsatz von David Ignatius amazon Es ist aber bis Sonntag noch ausreichend Zeit weitere Bücher zu nominieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Currently Reading
|
Heute hat sich ja nicht viel getan, passt mir ganz gut, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und wenig online.
Aber Marrella und troll05 werden da schon einspringen, falls etwas schief läuft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,154
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
|
Auch wenn die Zusammenfassung etwas deprimierend klingt, gebe ich mal dem Herrn Donnerstag von G K Chesterton meine Unterstützung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Na dann stütze ich mal den "Einsatz" und suche weiter nach etwas das sich zu nominieren lohnt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Currently Reading
|
Neuer Zwischenstand
Damit befinden sich bereits 5 Bücher in der Abstimmung.
Übrig sind noch: Handbuch für Detektive von Jedediah Berry perlentaucher.de Der Spezialist von Mark Allen Smith amazon Es können aber auch noch weitere Bücher nominiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Hm. Ich finde keine dt. ebook-Ausgaben von Rex Stout (-> Nero Wolfe). Ist ja erstaunlich. Wollte den eigentlich noch vorschlagen, aber dann eben nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Cambrian crab
|
Um neben den Thrillern noch einen Krimi ins Spiel zu bringen, nominiere ich hiermit (nun doch) Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Buchclub - Buch-Nominierung Juni 2014 | hamlok | Buchclub | 29 | 05-10-2014 07:18 PM |
Buchclub - Buch-Nominierung April 2014 | hamlok | Buchclub | 21 | 03-12-2014 12:22 PM |
Buchclub - Buch-Nominierung Februar 2014 | hamlok | Buchclub | 31 | 01-12-2014 02:40 AM |
Buchclub - Nominierung der Themen für 2014 | hamlok | Buchclub | 65 | 11-10-2013 03:22 AM |
Buchclub - Buch-Nominierung August 2013 | hamlok | Buchclub | 26 | 07-07-2013 01:38 AM |