![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: kindle
|
Wörterbuch Deutsch
Gibt es ein Deutsch-Wörterbuch für den Kindle 4 welches umfangreicher ist, als das installierte Standardwörterbuch?
ich finde leider immer wieder Begriffe, die im Standardwörterbuch nicht drin sind es geht nicht um ein englisch-deutsch Wörterbuch, sondern nur um ein erweitertes zum eingebauten reinen deutschen Wörterbuch danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 264
Device: Kobo H20, iPhone 6+, Macbook Pro
|
Gelöscht, weil versehentlich in falschen Thread gepostet.
Last edited by ibu; 08-17-2013 at 01:18 PM. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Junior Member
|
öhm, lieber ibu
was hat Dein Posting mit dem Thread zu tun? meines Erachtens nichts ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 264
Device: Kobo H20, iPhone 6+, Macbook Pro
|
@grummel
Danke für den Hinweis. Da habe ich mich in der Tat verklickt. Verzeihung bitte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Grand Sorcerer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 5,680
Device: Kindle PW2
|
Soweit ich weiß, gibt es bei Amazon leider keine nahmhaften anderen deutschen Wörterbücher, z.B. Wahrig, aber ältere Wörterbücher von PONS mit CD können i.d.R. nach DRM-Entfernung auch mit Kindles verwendet werden. Man erkennt sie daran, dass in der Beschreibung irgendwo "Systemvoraussetzungen PDA/Smartphone: Windows Mobile, Palm OS, Symbian OS" steht.
Die aktuellen Versionen funktionieren nur mit PCs und Macs!!! Du kannst ja mal das PONS DAF-Wörterbuch online durchsuchen, um herauszufinden, ob es Definitionen für Wörter enthält, die nicht im Duden-Wörterbuch stehen. Falls es Deinen Anforderungen entspricht, unbedingt ein neues Buch kaufen, da die Software auf der CD nur einmal mit Mobipocket registriert werden kann, und es schon vorkam, dass gebrauchte Wörterbücher mit bereits registrierter Software über Amazon verkauft wurden. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Junior Member
|
und kann man die dann in den Kindle so einbinden wie das originale Wörterbuch, welches einem ja im Buch was man liest selbst dieDefinitionen anzeigt?
Ansonsten wäre das natürlich nicht praktikabel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Grand Sorcerer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 5,680
Device: Kindle PW2
|
Quote:
Einige der Kindle-Apps unterstützen aber anscheinend nur die Standardwörterbücher. Bei denen muss man mit einem Editor bei dem PONS-Wörterbuch die ASIN-Nummer in die des Dudenwörterbuchs (B003YL4LVQ) ändern und das Original-Wörterbuch (B003YL4LVQ_EBOK.azw) löschen. (Das Kindle-Format basiert auf dem älteren Mobipocket-PRC-Format, das alle Kindles lesen können.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
DRM remover
![]() Posts: 84
Device: Kindle 3, 4 & Touch, iPhone/iPad, Hanvon N516 (OpenInkpot)
|
gibt es noch irgendwelche Quellen für diese Kindle/Mobi PONS Wörterbücher?? Leider kann man sie ja nicht mehr kaufen
![]() PM wäre nett! calvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
würde mich auch sehr interessieren
habe bisher nichts funktionierendes gefunden danke martina |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Deutsch-Englisches Wörterbuch | Kyriako | PocketBook | 16 | 12-08-2012 04:18 AM |
Latein-Deutsch/Deutsch-Latein für Pocketbook | SIRSteiner | PocketBook | 2 | 08-19-2012 03:57 AM |
Wörterbuch Italienisch-Deutsch für IQ 701 | netdidi | PocketBook | 2 | 01-30-2012 01:44 PM |
Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)wörterbuch | bunique | PocketBook | 16 | 08-17-2010 05:06 PM |
Ordentliches epub-Wörterbuch englisch->deutsch | Targor | E-Books | 10 | 11-07-2009 10:10 AM |