Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 08-21-2012, 04:28 PM   #1
onkelchen
Member
onkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watch

Device: PB 302
Todgesagte leben länger...:302

Tja, nach dem ich massive Probleme mit der 15.4er last generation FW auf meinem PB302 hatte, habe ich mal einen Downgrade gemacht auf 15.2 (15.3 ist nicht mehr auf zu finden...: War wohl ne Experimentalnummer.....).
Und siehe da:
-Keine Akkuprobleme mehr
-Keine Touchscreenprobleme mehr
-endlich mal ne altersgerechte Größe der Menüdarstellung (das war wohl bei der 15.4er Version ein Importierter 9er Serien Witz, oder?!?, wegen der Lupengröße der Schrift im Menü?!?)
-Und was soll ich sagen: Den Browser benutzt man ja im 302er sowieso nicht wegen der nicht DAU gerechten Benutzeroberfläche ergo stört das "alte" Modell eh nicht
-und last but not least: Mein Seitenblätterspeed hat sich von Sagenhaften 20 - 60 Sekunden auf normale 0,5 -3 Sekunden erhöt!!!!
Da hat wohl der alte lahme Prozessor der da im Netronix, ehh ups PB verbaut wurde wohl ein Rechenleistungsproblem mit der 15.4 er FW!!!!
Wenn schon im neuen 360er ein 800 ungerad MGH Chip steckt..... kein Wunder das meine alte Fehlkaufmöhre so an der FW geknabbert hat.
Mal schauen was die nächsten Wochen/Monate so bringen....
Ach ja:
Ich kann wieder selber entscheiden mit was ich blättere und vergrößere.
Mein Tip daher:
Finger von der 15.4er FW für das PB 302 und mit der 15.2er glücklich werden.....
Bei Radikal abstürzen gebe ich mal wieder laut von mir.....

Greetz

alex
onkelchen is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 04:18 PM   #2
averell
Junior Member
averell began at the beginning.

Device: none
Nun, die 15.4 ist tatsächlich wenig brauchbar.
Zu Ostern hätte aber doch die neue Version mit ausgebesserten Fehlern kommen sollen. Bei den üblichen Verzögerungen von PB sollte sie jetzt bald tatsächlich kommen...

Solange das nicht passiert werde ich auch weiterhin den E-Book interessierten Freunden mit sehr guten Gewissen Sony nahelegen....
averell is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-25-2012, 05:25 PM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by averell View Post
Solange das nicht passiert werde ich auch weiterhin den E-Book interessierten Freunden mit sehr guten Gewissen Sony nahelegen....
Dann werden deine Freunde wohl immer auf Sonys hängen bleiben, der Support für den 302 ist offiziell eingestellt worden
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump