![]() |
#1 |
Member
![]() Posts: 12
Device: PocketBook Touch 622
|
PB 622 - Schriftgröße per Geste ändern
Hallo,
betrifft den AdobeViewer: Das Ändern der Schriftgröße geht laut Handbuch mit der bekannten Zwei-Finger-Geste oder, indem man mit einem Finger am rechten Rand des Bildschirms nach oben (=größer) oder nach unten (=kleiner) wischt. Die 2-Finger-Geste bringt bei mir fast ausnahmslos nicht das gewünschte Ergebnis. Mal erfolgt die Vergrößerung / Verkleinerung in zu großen Schritten (obwohl in den Einstellungen 1 als Schrittweite eingestellt ist) oder sie erfolgt schlicht gar nicht. Die zweite Methode folgt dem Zufallsprinzip. Dabei habe ich das Gefühl (nicht immer nachvollziehbar), dass die Geste beim ersten Mal angenommen wird und dann weitere Änderungen ignoriert werden. Was mache ich falsch? In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob ich die Einstellung "Schriftänderungsschritt" sich auf die Änderung bei Anwendung einer der Gesten bezieht (was, wie oben erwähnt, bei mir nicht so zu sein scheint). Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 307
Device: PB 903 pro; PB 622
|
geht mir auch so. Muß man bißchen üben. Ich weiß nicht, ob das systeminhärent ist oder ob man das noch besser coden kann. Geht besser, wenn die 2-Finger-Bewegung kurz und eindeutig in der Richtung ist....
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Alternativ kann man auch erstmal auf ganz Gross aufziehen, dann klappt es beim verkleinern (meistens) ganz gut mit den Ein-Stufen-Schritten. Scheinbar braucht es eine gewisse Anlaufzeit bis das Display sich auf die Pinch-Geste eingestellt hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
![]() Posts: 12
Device: PocketBook Touch 622
|
Ich verwende zum Schriftgröße verändern inzwischen nur noch die Ein-Finger-Geste am rechten Bildschirmrand. Wenn man da einen zügige und nicht zu schnelle Bewegung macht, die max. 3 cm von unten beginnt und weit nach oben geht, klappt's eigentlich immer.
Vorteil ist außerdem, dass die eingestellte Schrittweite angenommen wird. Die Reaktion kommt zwar mit etwas Verzögerung, aber an der Sanduhr links unten sieht man, dass die Geste angenommen wurde. Allerding muss man dem Gerät dann ordentlich Zeit lassen (gefühlt > 15 sek.), bis man die Geste wieder ausführen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
PocketBook Touch 622 Schrift ändern geht nicht? | crispers | PocketBook | 56 | 08-12-2012 03:31 AM |
Kindle Verzeichniss ändern | JaneC | Software | 4 | 02-27-2012 08:07 AM |
Buchcover ändern? | LeseBaer | Software | 3 | 12-20-2011 11:58 AM |
903 und Schriftgröße | Eisi | PocketBook | 7 | 02-02-2011 05:14 AM |
Action Wren, Percival Christopher: Beau Geste. V1. 30 Nov 2008 | crutledge | Kindle Books | 0 | 11-30-2008 12:00 PM |