![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: IQ701
|
Bookland Registrierungs Aufforderung IQ701
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Registrierungsaufforderung dauerhaft zu verbannen ?
Hintergrund: Ich habe es nie geschafft, mich bei Bookland registrieren zu können, da die Seite immer der Meinung war, das mein Gerät bereits "registriert" wäre, und es demzufolge nicht meinem Account zugeordnet werden könne. Irgendwann habe ich es einfach mal aufgegeben, da es mich auch nicht weiters störte, daß dieser Aufforderungs-Bildschirm immer mal wieder auftauchte. Doch nach einem Firmwareupdate auf 2.1.1 hat sich die Zeit, bis zu einer erneuten Aufforderung zur Registrierung leider dramatisch verkürzt, sodaß es mich einfach langsam nervt. Gibt es da eine Möglichkeit ? Habe leider bisher in Eigenrecherche nichts finden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 42
Device: PB Pro 903, F/W 2.1.3=>downgraded to 2.1.2-fastdrv because of WIFI-bug
|
Registrierung
Ja, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit. Ich finde diese Registrierungsgängelei widerlich und habe daher im OS des Geräts so lange herumgegraben, bis ich schließlich etwas herausgefunden habe, was dem Problem Abhilfe schafft.
Hier eine kleine Anleitung, wie man die dämliche Meldung los wird - zumindest für eine seeeeeehr lange Zeit ![]()
Neues Zeil wäre nun, die Registrierung komplett abzuschalten/zu entfernen, damit der blöde Eintrag im Hauptmenü verschwindet und dadurch Platz für einen weiteren Favoriten freiwird. Ich will mich nicht registrieren, kaufe eh nichts bei Bookland und pfeife auf das geschenkte Startguthaben. Gruß pbmaniac |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Junior Member
|
Wenn ich meinen IQ per USB anschließe, kann ich leider nur auf die interne SD Karte, und auf die externe SD Karte zugreifen. (Nutze Windows 7, vielleicht ist es ja unter Linux anders)
Im home-Verzeichnis gibts zwar einen Ordner mit Namen "Config", jedoch ist er leer. Habe auch die ganzen anderen Verzeichnisse einmal durchgeschaut, da ist keine "global.cfg". Mir gehts einfach nur drum, diesen blöden Registrierungs-Bildschirm wegzubekommen. Ich mein, ich meld mich auch bei Bookland an - so ist es ja nicht. Nur wird da halt meine Geräte-Seriennummer als schon vergeben (warum auch immer) erkannt, und ich hab keinen Nerv mich deshalb mit dem Support rumschreiben zu müssen - denn im Ende werde ich Bookland nie nutzen. Bis auf diesen kleinen Makel (der im Grunde ja auch keiner des Readers selbst ist, sondern eher ein Fehler an einer anderen Stelle) bin ich jedenfalls mit meinem IQ rundum zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 42
Device: PB Pro 903, F/W 2.1.3=>downgraded to 2.1.2-fastdrv because of WIFI-bug
|
Die interne SD - wie du sie nennst - ist der interne Speicher des Readers, der die Firmware enthält. OS, die vorinstallierten Bücher und unter anderem auch die Config-Dateien sind dort zu finden. Wenn du Windows 7 benutzt, schau mal im Windows-Explorer in den Einstellungen nach, ob "geschützte Systemdateien ausblenden" und "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert ist. "Inhalte in Systemordnern anzeigen" kann man bei der Gelegenheit aktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Komme ich an die Datei auch mit root zugriff im rootexplorer dran?
Ich hab auch mal sowas gesucht, kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich da nachgeschaut habe, und mein IQ ist gerade auf Lesereise ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 |
Junior Member
|
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Schließe ich meinen IQ per USB an meinen PC, erhalte ich Zugriff auf 2 externe Laufwerke.
a) ein "Laufwerk" mit Namen "Pocket701", welches im Grunde genommen nur dem Inhalt des Ordners "PocketBook701" entspricht. Ich gehe mal davon aus, das es sich hiermit um die ins Root-Verzeichnis gemountete FAT-Partition handelt. b) ein Laufwerk mit Namen "Wechseldatenträger", welches einfach nur die komplette (steckbare) SD-Karte ist. Auf andere Verzeichnisse kann ich leider per USB nicht zugreifen. Und besagtes "Config"-Verzeichnis liegt aber im Root/Home/Hauptverzeichnis-Bereich des internen IQ-Speichers. Mittels internen IQ-Dateimanagers, kann ich mich zwar schön ins "Config"-Verzeichnis durchklicken, allerdings ist es leer (trotz Systemdateien/unsichtbare Dateien anzeigen - andere Systemordner und Dateien sehe ich ja). Vielleicht ist ja mit Firmware 2.1.1 irgendwas geändert. Aber egal, ich lebe einfach mal weiter damit. Vielleicht fliegt ja mit 2.1.2 (oder wie auch immer die nächste Versionsnummer lautet) Bookland komplett raus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Dictionaries on IQ701 | lduchene | PocketBook | 1 | 04-09-2011 10:02 AM |
Pocketbook iq701 with Calibre | mollie38 | PocketBook | 2 | 03-07-2011 03:00 AM |
Calibre and Pocketbook iq701 | mollie38 | Devices | 2 | 03-06-2011 01:12 PM |
IQ internal e-books IQ701 | Kingstas | PocketBook | 1 | 03-01-2011 08:00 PM |
Got my pocketbook iq701. My review. | J.M.G | PocketBook | 31 | 12-04-2010 11:32 AM |