![]() |
#1 |
Member
![]() Posts: 18
Device: Pocketbook IQ
|
IQ, Calibre und FBReader
Hallo,
ich möchte mit Calibre meine Bücher verwalten und auf meinen IQ übertragen. Dies funktioniert das auch, aber leider landen die Bücher einfach so auf meiner SD Karte. Ich hätte sie aber lieber in einem "ebook" Ordner. Kann man dies einstellen? Der FBReader braucht anscheinden auch einen bestimmten Ordner, um Bücher in seine Bibliothek aufzunehmen. Kann mir jemand erklären, wie ich meine mit Calibre übertragenen Bücher in einen bestimmten Ordner bekommen? Gruß, Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 62
Device: nook/PB 360/PB IQ
|
Hallo Volker,
ich muss erst nachfragen: Welche SD-Karte meinst du? 1 steckt innen im IQ (interne Bezeichnung "PocketBook701", bei Calibre "Hauptspeicher"), die andere, externe, ist ja optional und wird vom System als "sdcard" eingehängt. Calibre erkennt sie als "Speicherkarte". Ich glaube, es gab letztens ein Update, das das IQ auch betraf. Du solltest prüfen, ob du die neueste Version hast. Calibre hat meine Bücher im internen Teil unter /Books abgelegt, jedes in einem eigenen Ordner. Der FBReader sucht nach Büchern dort, wo unter Menü-Einstellungen angegeben ist. Mir scheint, man muss sich entscheiden, wo man generell die Bücher ablegt - es sei denn, man kann mehr als 1 Pfad eingeben... Gruß - am IQ getipselt - HelliH |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Member
![]() Posts: 18
Device: Pocketbook IQ
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
FBReader und pdfviewer zu Defaultviewern machen | mtravellerh | PocketBook | 46 | 01-02-2014 02:36 PM |
FBReader nach Kindle portiert! (EPUB und FB2 lesbar!) | Logseman | Amazon Kindle | 26 | 04-09-2011 02:33 AM |
FBReader (Pocketbook) und CSS Tags | beluavracus | PocketBook | 5 | 10-14-2010 08:39 AM |
Calibre-Tags und FBReader, Lust und Frust | Fellball | PocketBook | 0 | 05-21-2010 04:19 PM |
FBReader/Calibre Format Frage | Schnitzelbrain | PocketBook | 9 | 05-11-2010 06:23 AM |