Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-05-2011, 04:12 PM   #1
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Device: 903
Neue Version des Webbrowser (902, 903)

In folgendem Thread habe ich eine neue Version des Webbrowser hochgeladen.

Diese Version stellt nun Internetseiten endlich genauso dar wie auf einem normalen PC (in dem es den Webseiten mitteilt es sei Firefox).
review is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2011, 06:09 PM   #2
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.

Device: Pocketbook 603
Wenn ich den Eintrag "mode=828x1200" in "mode=600x800" ändere, funktioniert auch der 603'er!

@review: Meine Hochachtung für dein Engegement! Davon könnten sich die Ukrainer ein Scheibe abschneiden

Siehst du eine Möglichkeit das Zurücksetzten der gemachten Einstellungen zu verhindern (in der Default-Einstellung braucht man schon eine Lupe um etwas lesen zu können)
Außerdem ist es lästig, dass der Bildschirm nie refreshed wird, um alte Artefakte zu löschen.
Siehst du da auch eine Möglichkeit?

Last edited by Nick Knatterton; 02-05-2011 at 06:36 PM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-05-2011, 06:31 PM   #3
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Hi Nick.
tut mir leid für die späte Antwort. Da ich kein 60x verfügbar habe bin ich mir nicht sicher ob es laufen wird. Du kannst es aber gerne mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, dann mach doch bitte folgendes:
1) lad die angehängte Datei runter und entpacke sie.
2) kopier das script auf das Gerät und starte es
3) nach ein paar sekunden beendet sich das programm und zwei dateien review-1 und -2 sind im internen speicher.
4) lad diese beiden Dateien bitte herauf.

danke.
Attached Files
File Type: zip debug-60x.zip (241 Bytes, 218 views)
Old 02-05-2011, 06:39 PM   #4
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
Originally Posted by review View Post
Hi Nick.
tut mir leid für die späte Antwort. Da ich kein 60x verfügbar habe bin ich mir nicht sicher ob es laufen wird. ....
Bei 20 Minuten zwischen meinem Post und dem Deinen kann man echt nicht von spät reden!
Zwischenzeitlich hatte ich bereits versucht die Auflösung an den 603'er anzupassen. Dann geht's auch mit dem 603.

Ich hatte so schnell gar nicht mit einer Antwort gerechnet, deshalb hatte ich meinen Post oben schon geändert, bevor ich gesehen habe, dass du schon darauf geantwortet hattest.

Last edited by Nick Knatterton; 02-05-2011 at 06:41 PM.
Old 02-05-2011, 06:49 PM   #5
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
...

1) lad die angehängte Datei runter und entpacke sie.
2) kopier das script auf das Gerät und starte es
3) nach ein paar sekunden beendet sich das programm und zwei dateien review-1 und -2 sind im internen speicher.
4) lad diese beiden Dateien bitte herauf.

danke.
Hallo review, hier die beiden Dateien:
Attached Files
File Type: zip review.zip (189.3 KB, 178 views)
Advert
Old 02-05-2011, 06:52 PM   #6
review
Addict

Danke Nick, welche firmware benutzt du? die von Januar oder Dezember?
Old 02-05-2011, 06:52 PM   #7
Nick Knatterton
Zealot

Die von Januar!
Old 02-05-2011, 07:00 PM   #8
review
Addict

ok, habe die hexdumps der Dateien verglichen und kann nun mit 100% Sicherheit sagen, dass der einzige Unterschied zwischen den webbrowsern auf dem 90x und dem 60x in der Einstellung liegen die Du selber gefunden hast!

Also an alle: Ja, es läuft auch auf dem 60x aber eben in der Datei webbrowser-ff.app die mode Zeile anpassen, wie Nick gesagt hat.
Old 02-05-2011, 07:07 PM   #9
review
Addict

Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Siehst du eine Möglichkeit das Zurücksetzten der gemachten Einstellungen zu verhindern (in der Default-Einstellung braucht man schon eine Lupe um etwas lesen zu können)
Außerdem ist es lästig, dass der Bildschirm nie refreshed wird, um alte Artefakte zu löschen.
Siehst du da auch eine Möglichkeit?
Antwort für Frage 2 ist ein klares: Nein. Das refreshen des Bildschirm ist so fundamental in Midori integriert, dass ohne den Sourcecode dafür nichts zumachen ist.

Ja, ich arbeite schon dran das automatische rücksetzen zu verhindern, aber ich weiss nicht, ob ich erfolgreich sein werde. Werde euch auf dem laufenden halten.
Old 02-05-2011, 07:12 PM   #10
Nick Knatterton
Zealot

Super, danke für deine Bemühungen.

Hoffentlich erhältst du bald mehr Unterstützung von Pocketbook.
Ich bin schon gespannt was die Community bewegen kann, wenn die Sourcen erst einmal bekannt sind.
Old 02-05-2011, 08:18 PM   #11
review
Addict

Habe den Bug des Webbrowsers nun behoben. Er vergisst nun nie wieder eine Einstellung! Das ist natürlich Insbesondere für die Schriftarten toll, aber auch für alles andere.
Old 02-06-2011, 03:14 AM   #12
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
Habe den Bug des Webbrowsers nun behoben. Er vergisst nun nie wieder eine Einstellung! Das ist natürlich Insbesondere für die Schriftarten toll, aber auch für alles andere.

Du wirst mir langsam unheimlich

.... und wo kann ich die Modifikation runterladen ?
Old 02-06-2011, 03:52 AM   #13
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post

Du wirst mir langsam unheimlich

.... und wo kann ich die Modifikation runterladen ?
Unsere Jungs arbeiten feste an einem geänderten Refreshverhalten des Browsers.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2011, 07:03 AM   #14
review
Addict

Download ist im englischen Forum:

https://www.mobileread.com/forums/sho...37#post1379937
Old 02-06-2011, 07:33 AM   #15
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also die offiziellen (und hoffentlich auch bezahlten Programmierer) von PB sind da seit einem guten Monat beschäftigt
Quote:
Unsere Jungs arbeiten feste an einem geänderten Refreshverhalten des Browsers.
Und Rewiew löst das morgens zwischen Frühstück und Dusche
Quote:
Well, I couldn't sleep well knowing that there are still bugs left in the midori version I've uploaded. Namely the most annoying "webbrowser reset" with each new start of midori (you know this annoying bug where the pocketbooks version forgets all your settings after you close the browser).

Well, the good news are: it is solved now.
Vielleicht sollten die Offiziellen wirklich mal überlegen, Rewiew eine komplette Produktpalette und einen Betrag XXXX Euro zu schicken, dann gibts in sechs Wochen funktionsfähige Firmwareupdates für alle Modelle und die GiKs können noch was lernen für die nächste Generation
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump