Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-12-2011, 01:27 PM   #1
aljona
Junior Member
aljona began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocket Book Pro 602
Angry Erfahrungen mit Pocket Book Support

ende November habe ich einen Pocket Book Pro 602 gekauft,nach 2 Wochen ging der nicht mehr an. Habe versucht pocket Book Support anzurufen, kein Erfolg(keine geht ran). Am 18.12.2010 habe mit dem DPost nach Nürnberg Support verschikt, bis jetzt antwortet keiner auf Emails, an Telefon geht keiner ran (Nur auf Handy wird angenommen, aber auch nicht immer, wo ich gesprochen habe hat mir ein netter Man gesagt, ich soll Email schreiben, dass versuch ich schon seit 2 Wochen , keine Antwort). Jetzt sind es über 3 Wochen rum, ich möchte nur wissen, wann ich meinen PocketBook Pro 602 wieder bekomme, ich möchte die 200 € nicht verschenken.
aljona is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 06:24 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aljona View Post
ende November habe ich einen Pocket Book Pro 602 gekauft,nach 2 Wochen ging der nicht mehr an. Habe versucht pocket Book Support anzurufen, kein Erfolg(keine geht ran). Am 18.12.2010 habe mit dem DPost nach Nürnberg Support verschikt, bis jetzt antwortet keine auf Emails, an Telefon geht keiner ran (Nur auf Handy wird angenommen, aber auch nicht immer, wo ich gesprochen habehat mir ein netter Man gesagt, ich soll Email schreiben, dass versuch ich schon seit 2 Wochen , keine Antwort). Jetzt sind es über 3 Wochen rum, ich möchte nur wissen, wann ich meinen PocketBook Pro 602 wieder bekomme, ich möchte die 200 € nicht verschenken.
Ich möchte mich noch ein mal entschuldigen für die entstandene Verzögerung mit der Bearbeitung.

Wie ich Ihnen schon telefonisch gesagt habe, das Ersatzgerät sollte schon auf dem Wen zu Ihnen sein. Ich habe es nach geprüft. Die Sendung wurde am 10.01. verschickt.

Ich senden Ihnen gleich ein Link mit Statusverfolgung per PN.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-13-2011, 06:56 AM   #3
aljona
Junior Member
aljona began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocket Book Pro 602
Question

Danke zumindest für die Antwort, man konnte eigentlich genau so auf die Emails antworten.

Last edited by aljona; 01-13-2011 at 08:34 AM.
aljona is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2011, 07:22 AM   #4
gregor_p
PBnaut
gregor_p is on a distinguished road
 
Posts: 18
Karma: 60
Join Date: Feb 2010
Location: Brühl
Device: PB302
Hallo aljona,

meine Erfahrung mit dem PB Support ist aber deutlich anders, da muss irgendetwas ganz unglücklich gelaufen sein...
Die Jungs (und Mädels?) vom Support haben sich bislang beide Beine ausgerissen um mir weiterzuhelfen, teilweise sogar spätabends und am Wochenende. Das war mir fast schon unangenehm. ;-)

Grusz
Gregor
gregor_p is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 01:36 AM   #5
Tim1705
Junior Member
Tim1705 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Location: GER / BW
Device: PB 301+
Meine ersten Erfahrungen mit Forkosigan waren wirklich spitze.

Allerdings versuche ich seit Oktober (!) eine Rechnung oder einen KV für meine Haftpflicht zu bekommen. Das Gerät wurde von einer Bekannten versenkt und da es ein Testgerät war, finde ich meine Rechnung nicht *hust*

Insgesamt gesehen mag ich die Firma/die Marke aber sehr gerne. Würde mir sofort n PB IQ holen, wenn die Sache mal geklärt werden würde...
Tim1705 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-21-2011, 05:31 AM   #6
aljona
Junior Member
aljona began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocket Book Pro 602
Wink

Danke die sache ist erledigtich habe endlich mein Pocket Book.
aljona is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 12:19 PM   #7
Irratzo
Enthusiast
Irratzo began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Location: Europe
Device: M96, Pocketbook 903
Juchee! Heute ist es einen Monat her, seit ich das Geld für meine Vorbestellung überwiesen habe und seitdem Pocketbook nicht mehr auf meine Mails reagiert. Vivat!
Irratzo is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 04:31 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Irratzo View Post
Juchee! Heute ist es einen Monat her, seit ich das Geld für meine Vorbestellung überwiesen habe und seitdem Pocketbook nicht mehr auf meine Mails reagiert. Vivat!
Bitte mit Angabe von Ihrem Namen (Überweisungsdatum) Telefonnummer und Mailadresse, an service@pocketbook.de schreiben.

Bitte unbedingt in Betreff rein schreiben: "Ungelöste Frage, Dringend"

Das darf nicht passieren. Falls Sie 903 bestellt haben, die neue Lieferung ist erst vorgestern abends angekommen, also könnte Ihr Gerät nicht früher versendet werden, aber natürlich sollten Sie auf Ihre Mails eine Antwort bekommen.

Entschuldigung für den Umstand, bitte in diesem Mail Ihre Bankdaten senden, Sie bekommen 10 € Erstattung von uns.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 04:34 PM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tim1705 View Post
Meine ersten Erfahrungen mit Forkosigan waren wirklich spitze.

Allerdings versuche ich seit Oktober (!) eine Rechnung oder einen KV für meine Haftpflicht zu bekommen. Das Gerät wurde von einer Bekannten versenkt und da es ein Testgerät war, finde ich meine Rechnung nicht *hust*

Insgesamt gesehen mag ich die Firma/die Marke aber sehr gerne. Würde mir sofort n PB IQ holen, wenn die Sache mal geklärt werden würde...
Bitte, falls Sie es noch nicht getan haben, eine Mail mit Betreff "Ungelöste Frage" an service@pocketbook.de senden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 05:10 AM   #10
gusti
Junior Member
gusti began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Q701
:angry
Quote:
Originally Posted by aljona View Post
ende November habe ich einen Pocket Book Pro 602 gekauft,nach 2 Wochen ging der nicht mehr an. Habe versucht pocket Book Support anzurufen, kein Erfolg(keine geht ran). Am 18.12.2010 habe mit dem DPost nach Nürnberg Support verschikt, bis jetzt antwortet keiner auf Emails, an Telefon geht keiner ran (Nur auf Handy wird angenommen, aber auch nicht immer, wo ich gesprochen habe hat mir ein netter Man gesagt, ich soll Email schreiben, dass versuch ich schon seit 2 Wochen , keine Antwort). Jetzt sind es über 3 Wochen rum, ich möchte nur wissen, wann ich meinen PocketBook Pro 602 wieder bekomme, ich möchte die 200 € nicht verschenken.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht!

Vor ca. 2 Wochen eine Supportanfrage per Feedbackformular gestellt.
Bis zum heutigen Tage keinerlei Antwort.
gusti is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 05:41 AM   #11
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Meine Anfrage vom 3. Januar ist bis jetzt auch noch unbeantwortet. Aber die Firma scheint zur Zeit in einer Umstrukturierung zu sein und daher bin ich noch etwas geduldig. Denn grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät (dass liegt aber auch daran, dass ich der Firma noch einen Vertrauensvorschuss gebe und hoffe, dass sie ihre Firmware verbessern. Wird diese Hoffnung jedoch nicht erfüllt (wie es bei einigen Vorgängermodellen zu sein scheint), dann wird sich natürlich bei den jetzigen Benutzern eine Frustrationswelle breit machen, welche sich natürlich ziemlich schädigend fürs Image von Pocketbook machen wird.)

Aber wie gesagt: noch bin ich optimistisch.
review is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 06:27 AM   #12
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by gusti View Post
:angry


Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht!

Vor ca. 2 Wochen eine Supportanfrage per Feedbackformular gestellt.
Bis zum heutigen Tage keinerlei Antwort.
bitte pm an mich
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 06:28 AM   #13
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by review View Post
Meine Anfrage vom 3. Januar ist bis jetzt auch noch unbeantwortet. Aber die Firma scheint zur Zeit in einer Umstrukturierung zu sein und daher bin ich noch etwas geduldig. Denn grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät (dass liegt aber auch daran, dass ich der Firma noch einen Vertrauensvorschuss gebe und hoffe, dass sie ihre Firmware verbessern. Wird diese Hoffnung jedoch nicht erfüllt (wie es bei einigen Vorgängermodellen zu sein scheint), dann wird sich natürlich bei den jetzigen Benutzern eine Frustrationswelle breit machen, welche sich natürlich ziemlich schädigend fürs Image von Pocketbook machen wird.)

Aber wie gesagt: noch bin ich optimistisch.
bitte auch pm schicken
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 08:57 AM   #14
okimind
Junior Member
okimind began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bitte mit Angabe von Ihrem Namen (Überweisungsdatum) Telefonnummer und Mailadresse, an service@pocketbook.de schreiben.

Bitte unbedingt in Betreff rein schreiben: "Ungelöste Frage, Dringend"

Das darf nicht passieren. Falls Sie 903 bestellt haben, die neue Lieferung ist erst vorgestern abends angekommen, also könnte Ihr Gerät nicht früher versendet werden, aber natürlich sollten Sie auf Ihre Mails eine Antwort bekommen.

Entschuldigung für den Umstand, bitte in diesem Mail Ihre Bankdaten senden, Sie bekommen 10 € Erstattung von uns.

Mir geht es genauso, nur dass es sich bei mir um einen PB902 handelt, der seit einem Monat bezahlt ist ohne je eine Antwort auf meine E-Mails oder einen Reader erhalten zu haben (dabei sollten die doch wieder lieferbar sein?).
Ich werde es nun auch noch ein letztes Mal mit einer E-Mail versuchen (vllt. bringt ja das "dringend" etwas).
Sollte das nichts bringen, wird wohl nur der Postweg mit Einschreiben übrig bleiben, da ich leider keine 300Euro zu verschenken habe.
okimind is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2011, 10:03 AM   #15
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by okimind View Post
Mir geht es genauso, nur dass es sich bei mir um einen PB902 handelt, der seit einem Monat bezahlt ist ohne je eine Antwort auf meine E-Mails oder einen Reader erhalten zu haben (dabei sollten die doch wieder lieferbar sein?).
Ich werde es nun auch noch ein letztes Mal mit einer E-Mail versuchen (vllt. bringt ja das "dringend" etwas).
Sollte das nichts bringen, wird wohl nur der Postweg mit Einschreiben übrig bleiben, da ich leider keine 300Euro zu verschenken habe.
902 sind erst seit ende letzte Woche wieder bei uns auf Lager. Das Gerät an Sie geht heute (spätestens morgen) raus,wir brauchen aber ihre Mail mit der Bestätigung der Lieferendrasse.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Erfahrungen mit PocketBook Support eibix PocketBook 32 02-19-2011 12:54 PM
txtr iPhone App v2 jetzt mit Adobe-DRM-Support BlueMonkey Andere Lesegeräte 15 01-13-2010 04:54 AM
What DRM does the Pocket Pro support? wodin Astak EZReader 1 10-28-2009 11:36 AM
Erfahrungen mit Weltbild-ebooks? perry E-Books 17 05-24-2009 06:51 AM
Pocket Reader for PDF with Dictionary support anyone Which one should I buy? 8 04-05-2009 10:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:34 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.