![]() |
#1 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Bücher verleihen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 119
Device: Kindle DXG
|
Auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt für Amazon, dass sie es noch in diesem Jahr wie angekündigt veröffentlicht haben.
Jetzt fehlt nur noch das von vielen erwartet Firmware-Update für den Kindle DX. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Ja, habe gerade eine Mail von Amazon dazu erhalten. Die eBooks sind kundenfreundlich auf "lending enabled" eingestellt; ein Verlag muss also schon aktiv die Option abstellen (was heißt, dass der Titel erst mal für zwei, drei Tage aus dem Verkehr ist).
Verlage können die Funktion übrigens auch nur abstellen, wenn sie die 35% Royalty beziehen. Wer die 70% Royalty erhält, kann sich nicht mal gegen den Verleih entscheiden. Wenn ein Verlag sich gegen den Verleih entscheidet, können übrigens nach internen FAQ alle Kunden, die das Buch vor dem "opt out" gekauft haben, es trotzdem einmal verleihen. Knüppelhart, aber wenigstens auch hier im Sinne der Kunden. Wer also eBooks aus meinem Sortiment auf dem Kindle hat, kann sie jetzt wenigstens einmal verleihen. ![]() Last edited by K-Thom; 12-30-2010 at 04:17 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Wenn du dich auf das "also" im letzten Satz beziehst, da stelle ich einen falschen Bezug zum Satz darüber her.
Man kann die eBooks ohnehin nur einmal verleihen, das ist derzeit default bei Amazon. Ich habe die Funktion natürlich nicht abgestellt. Ich wollte sagen, dass Verlage, die sich für opt out entscheiden, es nicht verhindern können, dass bereits gekaufte Dateien trotzdem dieses eine Mal verliehen werden. Und da meine eBooks auf dem Kindle ohne DRM sind, ist auch das "traditionelle" Verleihen per Mail möglich. ![]() |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#6 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Bücher von Gutenberg_de ? | NASCARaddicted | E-Books | 24 | 09-30-2012 07:20 AM |
Bücher und Erziehung | Marc_liest | Lounge | 4 | 12-02-2010 03:26 PM |
Bücher in Verzeichnissen | miwie | PocketBook | 2 | 11-29-2010 11:33 AM |
Zitierbare Bücher | Guybrush | E-Books | 8 | 11-22-2009 10:49 PM |
Buch der Bücher? | Marc_liest | Deutsches Forum | 2 | 08-01-2009 07:51 AM |