![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 7
Device: none
|
VPN unter dem PB?
Hallo zusammen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit einen eBook Reader zu kaufen. Als Student habe ich immer eine menge an Skripten die ich mitschleppen muss, dazu kommen Fachbücher usw. außerdem bin ich sowieso eine Leseratte
![]() Als Informatik Student natürlich ein Traum. Jedoch wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon OpenVPN unter dem PB302 oder einem anderen PB installiert und zum laufen gebracht hat. Hatte hier schon etwas rumgelesen und das Einrichten vom W-Lan sollte ja etwas fummelig sein, wobei mich das nicht wirklich abschreckt. Aber mir wäre es wichtig, dass VPN drauf laufen könnte, da man bei uns nur über einen VPN Tunnel in's Uninetz kommt. Würde mich über Antworten freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 117
|
Hallo NetGhost,
ich bin kein VPN-Experte, aber wenn ich mich nicht täusche brauchst Du irgendwann mal root-Rechte wenn Du dich mit dem VPN verbinden willst. Leider ist PocketBook der Meinung, dass wir auf unseren Geräten keine root-Rechte haben dürfen :-( Ohne Unterstützung von PocketBook in Form eines Firmware-Update mit VPN Support wird das also wahrscheinlich nix. Es hat gerade auch jemand im Englische Forum gefragt. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Junior Member
![]() Posts: 7
|
Ja man braucht root-Rechte für das tap device und um den tunnel zu erstellen.
Hm, das ist leider sehr schade. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Bibliothekskataloge aus dem Verbund NRW z.T. unter CC0 Lizenz online | beachwanderer | E-Books | 2 | 03-16-2010 11:11 AM |
Philosophy Bruno, Giordano: Von der Ursache, dem Princip und dem Einen German V1.0, 31 Jan 2010 | weatherwax | ePub Books | 0 | 01-31-2010 10:55 AM |
Science Fiction Verne, Jules: 20000 Meilen unter dem Meer german v1 04 feb 2009 | netseeker | ePub Books | 0 | 02-03-2009 07:38 PM |
Science Fiction Verne, Jules: 20000 Meilen unter dem Meer german v1 04 feb 2009 | netseeker | Kindle Books | 0 | 02-03-2009 07:37 PM |
Science Fiction Verne, Jules: 20000 Meilen unter dem Meer german v1 04 feb 2009 | netseeker | BBeB/LRF Books | 0 | 02-03-2009 07:34 PM |