Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-06-2011, 05:22 PM   #91
kadi
Enthusiast
kadi has a complete set of Star Wars action figures.kadi has a complete set of Star Wars action figures.kadi has a complete set of Star Wars action figures.kadi has a complete set of Star Wars action figures.

kadi's Avatar

Device: HTC HD2, iPad, PB 903, Kindle 3
@chrischi

Meiner ist am 28.12 in Österreich angekommen! Simkarten werden nachgeschickt.

Ich glaube aber nicht, dass ich die in Ö verwenden kann.
kadi is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 06:43 PM   #92
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Ich hab etwas in der Packung gefunden (siehe Foto). Aber wenn man bedenkt, dass ich bei Pocketgoods gekauft hab' und es dort 8-Köpfige Familien mit Kleinkindern gibt, dann drängt sich die Frage auf, ob das Geschenk so geplant war.

Andere Theorie: Alle PB903 Vorbsteller haben so ein Teil bekommen und wenn mans zusammenfügt, ergibt sich die Webadresse für eine perfekte Firmware.

Das ist übrigens kein Scherz, das war wirklich in der Packung
Hi,

Und ich wundere mich, wo das letzte Puzzle Stück abgeblieben ist

Aber Scherze beiseite...

Meine komplette Familie hat die Weihnachten beim Flashen der verspäteten Reader verbracht. Jede einzelne Packung wurde geöffnet, Reader herausgenommen, geflasht, getestet, eingepackt. Da haben auch die ganz Kleinen "mitgeholfen"
Sorry für ungewollte Beilage ...

Die SIM Karten funktionieren nur in DE daher versende ich erstmal an die Besteller aus DE.
Karten werden am kommenden Montag versendet.

Ich habe jetzt am Montag und Mitwoch Nachwuchs in der Familie bekommen. Am Montag wurde meine sechste Tochter und am Mittwoch mein erster Enkel geboren.

Mamis kommen erst am Samstag heim. Bin zur Zeit schwer mit Babysitting beschäftigt..

Gruß

Waldemar

Last edited by PocketGoods; 01-06-2011 at 07:04 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-06-2011, 08:24 PM   #93
cobook
Junior Member
cobook began at the beginning.

Device: PB903
Hallo Anaxagoras!

Quote:
Originally Posted by Anaxagoras View Post
Hallo zusammen,

ich beobachte E-Book-Reader seit ca. 6 Jahren, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen, eins zu kaufen (PB 903), da ich dachte, nun seien sie von der Größe und Funktion her ausgereift. Hier mein Eindruck nach ca. 1 Woche:

Vorweg: Meine Anforderung ist, Dissertationen, wiss. Berichte, Fachbücher etc. zu lesen. Ich habe über die Jahre eine Bib von ca. 16 GB angehäuft. Für das 903 habe ich mich entschieden, da es einer der ersten Reader für den "professionellen" Einsatz sein soll. Die Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt, ich bin noch am überlegen, ob ich es zurückschicke.
Deine Situation und deine Anwendungen/Anforderungen sind ziemlich identisch mit meinen. Meine ganz primären Wünsche an einen eBook-Reader waren, dass er
  • einen möglichst großen Bildschirm (eInk o.ä. und kein LCD) hat [er muss einfach eine DIN-A4-Seite PDF irgendwie vernünftig anzeigen können],
  • PDF und DJVU lesen kann
  • und meine insg. ca. 21 GB Fachartikel von arxiv.org (das ist meine primäre Literaturquelle), Fachbücher, Vortragsfolien und Konferenzpaper verwalten, darstellen und mit Notizen versehen kann.

Kurzum: Ich wollte eigentlich die tagtägliche Ausdruckerei von zig Seiten und Artikeln vermeiden, da das auf Dauer ein ganzer Packen Papier wird, den man da für ein einzelnes Forschungsprojekt mit sich rumträgt.
Wär halt ganz praktisch, wenn man das gleich alles auf einer microSD-Karte mit sich herumtragen kann.

Bisher empfinde ich das 903 mehr als ein hübsches Gadget. Ganz nett gemacht und in guten Ansätzen durchaus in die richtige Richtung gehend, aber irgendwie noch nicht ganz ausgereift.
Das 903 wirklich als Arbeitspferd für meine 21GB Dokumente zu benutzen,... ich weiß nicht... es wirkt ein bisschen so, als ob er unter dieser Last von zu verwaltenden/durchsuchenden Artikeln und Büchern irgendwie zusammenbricht.
Momentan siehts eher so aus, als ob ich ihn wohl eher für meine Freizeitliteratur, also
"normale" Bücher etc. verwenden kann. Aber fürs Bücherlesen am Strand hätte ich mir wohl besser ein kleineres Gerät besorgt.

Bis ich ein wirkliches Arbeitspferd für meine tägliche Büroarbeit gefunden habe, werde ich wohl noch ein paar Jahre die weitere Entwicklung abwarten müssen.

Ein 9.7" Display ist zwar schon verhältnismäßig ziemlich groß, aber für Büroarbeit eigentlich immer noch zu klein. Ein "True DIN-A4-Reader" ist eigentlich das sinnvollste.
(wegen Displaygröße hatte ich auch mal Hoffnungen in den Skiff-Reader... aber der ist wohl scheinbar tot)

Mal abwarten, wie es in den nächsten 3 oder 4 Jahren weitergeht. Ich bin überzeugt, dass irgendwann ein Reader auf den Markt kommt, der mich zufriedenstellt.

Vllt. geht's irgendwann mit einer Firmware 3.0.0 oder 3.5.0 besser.... evtl. sieht die Welt dann schon ganz anders aus.

Da ist vie viel viel Potential, das nicht ausgeschöpft wird.
cobook is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2011, 01:46 AM   #94
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Hallo Waldemar
Glückwunsch
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2011, 02:34 PM   #95
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hi,
Und ich wundere mich, wo das letzte Puzzle Stück abgeblieben ist

Meine komplette Familie hat die Weihnachten beim Flashen der verspäteten Reader verbracht. Jede einzelne Packung wurde geöffnet, Reader herausgenommen, geflasht, getestet, eingepackt. Da haben auch die ganz Kleinen "mitgeholfen"
Sorry für ungewollte Beilage ...
Dann dann Gratulation, da komm ich mit meinen 2 Töchtern nicht mehr mit Aber ich fands nett, hab' mir den Ablauf in etwa so vorgestellt. Das nenn ich persönliche Betreuung.

Danke nochmal für den Aufwand.
wongdong is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-09-2011, 05:45 PM   #96
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.

Device: Pocketbook 603
3G läuft !

Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Habe mal wieder versucht im 3G Mode ins Internet zu kommen und erhielt heute eine andere Fehlermeldung als gestern .

Nachdem ich in den 3G-Einstellungen als APN: "internet" eingegeben habe funktioniert der Zugang!

Zugang habe ich bisher auf Bookland.net und Pocketbook.de, mehr iss wohl nicht (zur zeit?)

Schön wäre ein Zuritt zur Wikipedia.de und natürlich zu diesem Forum
Habe mal wieder 3G (mit der beigelegten SIM-Karte) ausprobiert. Zur Zeit habe ich, über 3G, Zugang zum kompletten Internet !
Ob das wohl so bleibt?
Wenn jetzt der Browser nicht ständig die Einstellungen vergessen würde (Die Default-Schriften sind einfach zu klein!), zudem noch schneller wäre und nicht nach ein paar Minuten bei aktiviertem 3G mit LowBatt abschalten würde, könnte das ja richtig Spaß machen !

Last edited by Nick Knatterton; 01-09-2011 at 05:51 PM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2011, 04:49 AM   #97
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Wenn jetzt der Browser nicht ständig die Einstellungen vergessen würde (Die Default-Schriften sind einfach zu klein!), zudem noch schneller wäre und nicht nach ein paar Minuten bei aktiviertem 3G mit LowBatt abschalten würde, könnte das ja richtig Spaß machen !
Klingt so als ob das unbrauchbar wäre.
Ob das ausreicht bei Bookland was zu kaufen wenn der Akku bei 3G nur wenige Minuten hält...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2011, 04:55 AM   #98
Nick Knatterton
Zealot

Mein Gerät hat, wie ich ja schon berichtete, offensichtlich ein Abgleichproblem, schaltet also bei eigentlich noch ausreichenden Spannungen bereits ab.
Da 3G ordentliche Stromspitzen verursacht liegt das wohl eher an dem Akkuproblem!?

Der Akku selber ist in Ordnung.

Ich hoffe da auf das nächste Firmware-Update!
Old 01-14-2011, 05:05 AM   #99
keenonreader
Junior Member
keenonreader began at the beginning.

Device: sony505
Thumbs up Tapferer Optimist!

Quote:
Mein Gerät hat, wie ich ja schon berichtete, offensichtlich ein Abgleichproblem, schaltet also bei eigentlich noch ausreichenden Spannungen bereits ab.
Da 3G ordentliche Stromspitzen verursacht liegt das wohl eher an dem Akkuproblem!?

Der Akku selber ist in Ordnung.

Ich hoffe da auf das nächste Firmware-Update!
Ein Hoch auf Euch tapfere Pionierkunden, dass Ihr die grünen Bananen bei Euch reifen lasst!!!
https://www2.mobileread.com/i/smiliestext/thankyou.gif
keenonreader is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 08:51 AM   #100
Nick Knatterton
Zealot

Danke für die Blumen ! Hier mein tägliches Nachtgebet!

Oh du großer Pocketgod Forkosigan! Strafe diese Kätzer lügen und schenke uns, in deiner unendlichen Gnade, ein Update ! Amen
Old 01-14-2011, 01:37 PM   #101
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Sorry, Forkosigan ist nur der Hohepriester im örtlichen Tempel. Für dein Gebet solltest du schon wenigstens Ukrainisch lernen ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 02:42 PM   #102
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
oh man, da sitzen 3 unterbezahlte arme Programmierer in einem Hinterzimmer und sollen alle Eure Wünsche erfüllen, und möglichst gestern noch. Wer da an was glaubt kann auch gleich versuchen ein totes Pferd zu reiten.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 02:54 PM   #103
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Sorry, Forkosigan ist nur der Hohepriester im örtlichen Tempel. Für dein Gebet solltest du schon wenigstens Ukrainisch lernen ...
Sch ... , jetzt weiß ich auch, warum es einfach nicht klappt
Old 01-22-2011, 03:59 PM   #104
sammy
Connoisseur
sammy began at the beginning.

Device: sony PRS 700 entourage edge PB 360 PB603 Kindle DXG Onyx Boox M92
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Nein, noch nicht.
kann man denn unterstreichen im pdf also higlighten?
sammy is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2011, 12:29 AM   #105
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by sammy View Post
kann man denn unterstreichen im pdf also higlighten?
Am 903? Nö.
wongdong is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump