Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 03-14-2011, 12:03 PM   #76
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter

Schnoewi's Avatar

Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Ja, er ist kein programmierer, aber er hat oft aussagen gemacht, so als sei alles schon ganz sicher. Wenn er nicht sicher ist ob etwas gemacht wird, dann kann er sich auch so ausdrücken, z.b: "ich habe die programmierer gebeten, dieses Bug zu beseiten, diese haben mir zugesichert dieses auch zu lösen". Das klingt ganz anders als "es wird gefixt beim nächsten update".
Er macht den Leuten absichtlich falsche Hoffnungen.

Nummer 2:
Ich habe ihn gefragt "auf welche pdf rendering library" basiert der pdfviewer, er meinte: Es ist wochenende, aber am montag, frage ich die programmierer. Es kam keine antwort von seiner seite. Ich habe wiederholt nachgefragt, und er hat nicht einmal darauf geantwortet auf meine Frage, er mich wie Luft behandelt, im selben tread hat er auch andere Kommentare gemacht, also hat er die Entschuldigung nicht, dass er meine kommentare nicht gesehen hat.
Später in einem anderen thread, sagte er: ich entschuldige mich persönlich bla bla....
aber auf meine Frage hat er dennoch nicht geantwortet.

Es kann nicht sein, dass einer im Namen anderer lügt und betrügt, und dann soll keiner die Verantwortung dafür tragen.
Von mir aus, kann er alle beschimpfungen und anschuldigungen and die Programmierer weiterleiten, wenn er sich nicht verantwortlich fühlt !!!
Langsam kommst Du mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung....

Bei Dir sind alle Leute Lügner und Betrüger... Da kann ich nur hoffen das Du mit Deinen Mitmenschen anders umgehst als mit den beiden hier. Das Du enttäuscht bist kann ich verstehen, aber Deine Art damit umzugehen finde ich nicht in Ordnung!

Wenn PocketBook Dich so an...zt, solltest Du Dir vielleicht einen Pranger basteln und Dein PB 903 daran festbinden und mit Steinen bewerfen, aber hör endlich auf andere als Lügner zu bezeichen!
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2011, 12:10 PM   #77
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
...Das klingt ganz anders als "es wird gefixt beim nächsten update".
Ausgerechent du macht dir Gedanken wie eine Formulierung klingt?

Quote:
Nummer 2:
Ich habe ihn gefragt "auf welche pdf rendering library" basiert der pdfviewer, er meinte: Es ist wochenende, aber am montag, frage ich die programmierer. Es kam keine antwort von seiner seite. Ich habe wiederholt nachgefragt, und er hat nicht einmal darauf geantwortet auf meine Frage, er mich wie Luft behandelt, im selben tread hat er auch andere Kommentare gemacht, also hat er die Entschuldigung nicht, dass er meine kommentare nicht gesehen hat.
Später in einem anderen thread, sagte er: ich entschuldige mich persönlich bla bla....
aber auf meine Frage hat er dennoch nicht geantwortet.

Es kann nicht sein, dass einer im Namen anderer lügt und betrügt, und dann soll keiner die Verantwortung dafür tragen.
Von mir aus, kann er alle beschimpfungen und anschuldigungen and die Programmierer weiterleiten, wenn er sich nicht verantwortlich fühlt !!!
Ich an seiner Stelle würde dir auch nicht Antworten bei deinem Tonfall...

Zumindest der PDF-Viewer der 3xx-Serie scheint auf Poppler zu basieren.
Ein kurzer Blick in die vorhandenen Sourcen hat genügt. Jemand wie dir sollte, im Gegensatz zu MTH, diese kleine Recherche ohne Probleme möglich sein....

Ich gehe nicht davon aus das die "Neuen" einen gänzlich anderen Code verwenden da sich die bekannten Bugs sehr ähnlich sind.

Last edited by Fellball; 03-14-2011 at 12:16 PM.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2011, 12:15 PM   #78
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post
Langsam kommst Du mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung....

Bei Dir sind alle Leute Lügner und Betrüger... Da kann ich nur hoffen das Du mit Deinen Mitmenschen anders umgehst als mit den beiden hier. Das Du enttäuscht bist kann ich verstehen, aber Deine Art damit umzugehen finde ich nicht in Ordnung!

Wenn PocketBook Dich so an...zt, solltest Du Dir vielleicht einen Pranger basteln und Dein PB 903 daran festbinden und mit Steinen bewerfen, aber hör endlich auf andere als Lügner zu bezeichen!
Volle Zustimmung.

Er hätte das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken können. So hat er , (wie nannte er es doch gleich?) zum "Profit auf Lüge und Diebstahl aufbaut" beigetragen.....
Old 03-14-2011, 12:21 PM   #79
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road

Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich an seiner Stelle würde dir auch nicht Antworten bei deinem Tonfall...
Vielleicht hast du nicht gemerkt, dass mein Tonfall ein sehr guter war. Ich habe für sehr lange Zeit versucht freundlich und konstruktiv bugs zu melden, usw...., bis ich merkte, dass wir von pb verarscht werden. Dieses Update hat das fass zum überlaufen gebracht. Inzwischen fing ich schon an von pb wenig zu erwarten, aber dieses Update war viel weniger als ich ohnehin schon von pb als minimum erwartet hätte.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2011, 12:43 PM   #80
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Vielleicht hast du nicht gemerkt, dass mein Tonfall ein sehr guter war. Ich habe für sehr lange Zeit versucht freundlich und konstruktiv bugs zu melden, usw...., bis ich merkte, dass wir von pb verarscht werden. Dieses Update hat das fass zum überlaufen gebracht. Inzwischen fing ich schon an von pb wenig zu erwarten, aber dieses Update war viel weniger als ich ohnehin schon von pb als minimum erwartet hätte.
Stimmt, Anfangs war dein Tonfall ok.

Was das vera... angeht, solltest du ein wenig zwischen der Firma Pocketbook und den beiden Personen MTH und Fork unterscheiden. Die beiden können persönlich nichts für die schlechte Firmware, und jemanden mehrfach als Lügner zu bezeichen ist sehr persönlich...

Außerdem haben wir es jetzt oft genug gehört, duch ständiges wiederholen wird es auch nicht besser.....
Advert
Old 03-14-2011, 01:03 PM   #81
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.

Device: Pocketbook 603
Quote:
Stimmt, Anfangs war dein Tonfall ok.

Was das vera... angeht, solltest du ein wenig zwischen der Firma Pocketbook und den beiden Personen MTH und Fork unterscheiden. Die beiden können persönlich nichts für die schlechte Firmware, und jemanden mehrfach als Lügner zu bezeichen ist sehr persönlich...

Außerdem haben wir es jetzt oft genug gehört, duch ständiges wiederholen wird es auch nicht besser.....
Das sehe ich genauso !
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2011, 01:12 PM   #82
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2011, 01:58 PM   #83
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.

Device: 902
Quote:
... solltest du ein wenig zwischen der Firma Pocketbook und den beiden Personen MTH und Fork unterscheiden.
Das mag schon sein, aber wie kann man die Firma Pocketbook denn adressieren wenn nicht über ihre Mitarbeiter? Gibt es ein anderes Forum wo die für die SW Verantwortlichen reinschauen? Gibt es eine E-mail Adresse wo jemand, der die Verantwortung trägt antwortet?

irgendjemand muss die SW ja programmiert haben, wie kann man die/diese Person/en erreichen?
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2011, 05:02 PM   #84
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
Das mag schon sein, aber wie kann man die Firma Pocketbook denn adressieren wenn nicht über ihre Mitarbeiter? Gibt es ein anderes Forum wo die für die SW Verantwortlichen reinschauen? Gibt es eine E-mail Adresse wo jemand, der die Verantwortung trägt antwortet?

irgendjemand muss die SW ja programmiert haben, wie kann man die/diese Person/en erreichen?
Ich hatte bis jetzt noch keine Kommunikationsprobleme mit den Leuten von Pocketbook, aber ich habe sie auch nicht als Lügner bezeichnet. Im Gegenteil, die beiden haben eigendlich auf jede Frage schnellstmöglich geantwortet, manchmal innerhalb von Minuten, und das nach Mitternacht.
Sie haben in bestem Glauben Antworten aus Kiew weitergegeben und werden jetzt von manchen wirklich unmöglich behandelt.
Dies ist kein guter Umgangston, schon garnicht wenn man sich Hilfe erhofft.

Du könntest es mal hier probieren:

Office in Ukraine
Phone: +38 044 501 06 47
info@pocketbook.com.ua

Office in Russia
Phone: +7 495 921-25-05
info@pocketbook-global.ru

Ob man die Programmierer über ein Forum erreichen kann weiß ich nicht. Mein Russisch beschränkt sich auf 2 Worte...
Old 03-15-2011, 03:13 PM   #85
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by OphReader View Post

Wer hat gesagt, dass wir nicht mehr rein kucken?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2011, 02:47 AM   #86
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Mit der neuen FW 2.0.5 soll ja auch die Akkuanzeige korrigigiert sein!

Tatsächlich wird der "Voll-Zustand nun erreicht (wurde er ja vorher auch schon, aber die Anzeige stimmte halt nicht) und verweilt dort auch eine Weile.
Nachdem ich nun die Abschaltschwelle gemessen habe, muß ich aber leider sagen, dass diese immer noch bei 3,67V liegt und somit immer noch 1/3 der Akkukapazität verloren geht.
Auch der 3G-Betrieb dürfte sich dadurch also um keine Minute verbessert haben, was ich aber nicht wirklich testen kann, da der 3G-Betrieb nun gar nicht mehr geht, bzw. ein einloggen nicht mehr möglich ist !

@Forkosigan oder
@mtravellerh :
gibt es einen technischen Grund dafür die Abschaltschwelle so hoch anzusetzen (wenn ja wäre das ein Killerkriterium für den 3G-mode)?
Kann man diese Schwellen verändern?
Habe ich evtl. ein falsch abgeglichenes Gerät?
Ja, es gibt einen technischen Grund, der aber eigentlich nur für 3G-Geräte anwendbar ist. Dort kann nämlich unter gewissen Umständen mit einem Schlag sehr viel Strom verbraucht werden, was auch die Sicherheit der nicht auf Festplatte gespeicherten Daten angreifen könnte.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2011, 03:03 AM   #87
Nick Knatterton
Zealot

Jedes UMTS (Smart) Phone ist, auch mit einem 3,7Volt LiIon-Akku ausgestattet, in der Lage erheblich länger zu überleben.
Warum kann man diesem, ja bekannten, Umstand, dass kurzfristig hohe Ströme gezogen werden, nicht auch beim 603/903 Rechnung tragen und die HW entsprechend auslegen?
Im Grunde heißt das, dass 3G nur mit Netzteil vernünftig möglich ist!

Könnte man nicht die Abschaltschwelle so ändern, dass sie nur bei aktivierten 3G-Switch hoch gesetzt wird? Dann würde man im Normalfall nicht soviel Akkukapazität verschwenden!

Kannst du auch etwas dazu sagen, dass meine 3G Karten (ich habe damals 2 bekommen) nicht mehr tun? Hat sich in den Einstellungen etwas verändert?

Last edited by Nick Knatterton; 03-16-2011 at 09:00 AM.
Old 03-17-2011, 01:32 PM   #88
Nick Knatterton
Zealot

Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Mit der neuen FW 2.0.5 soll ja auch die Akkuanzeige korrigigiert sein!

Tatsächlich wird der "Voll-Zustand nun erreicht (wurde er ja vorher auch schon, aber die Anzeige stimmte halt nicht) und verweilt dort auch eine Weile.
Nachdem ich nun die Abschaltschwelle gemessen habe, muß ich aber leider sagen, dass diese immer noch bei 3,67V liegt und somit immer noch 1/3 der Akkukapazität verloren geht.
Auch der 3G-Betrieb dürfte sich dadurch also um keine Minute verbessert haben, was ich aber nicht wirklich testen kann, da der 3G-Betrieb nun gar nicht mehr geht, bzw. ein einloggen nicht mehr möglich ist !

@Forkosigan oder
@mtravellerh :
gibt es einen technischen Grund dafür die Abschaltschwelle so hoch anzusetzen (wenn ja wäre das ein Killerkriterium für den 3G-mode)?
Kann man diese Schwellen verändern?
Habe ich evtl. ein falsch abgeglichenes Gerät?
Ich muss meine Aussgae doch noch relativieren!
Es war wohl eher "Zufall" dass die Akkuanzeige "voll" angezeigt hat.
Es passiert immer noch, dass, selbst nach sehr langem Laden, die Ladeanzeige nur 4 oder gar 3 Balken anzeigt.
Zusammen mit der ungünstigen Abschaltschwelle, ist also alles beim Alten!
Schade
Old 03-17-2011, 05:28 PM   #89
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich kann mir vorstellen, das die Abschaltschwelle mit Absicht so hoch liegt. LiPo Akkus sind ja bekannt dafür, das sie ziemlich empfindlich sind, und wer weiss, was da verbaut wurde. Also die Schwelle besser etwas höher ansetzen, bevor den Kunden das Ding in der Tasche abfackelt. So ne Nummer wie Toshiba kann sich PB definitiv nicht leisten
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2011, 05:40 PM   #90
Nick Knatterton
Zealot

Für den Akku wäre eine Überladung, also wenn die obere Abschaltschwelle zu hoch läge. Also bei Spannungen über 4.3Volt, die wird aber nicht erreicht! Außerdem hat der Akku eine eigene HW-Schaltung, um Überspannungen auszuschließen. Ein zu hoher Dauerstromfluß wäre ebenfalls gefährlich, aber es wird nur kurzzeitig ein hoher Strom gezogen.

Mir geht es um die untere Abschaltschwelle, bei der das Gerät einen leeren Akku sieht.
Dass diese Schwelle bei 3,67 Volt liegt (Die Nennspannung des Akkus ist 3,7V) lässt das Gerät viel zu früh abschalten.

Es mag sein, dass das UMTS-HF-Teil unter dieser Spannung nicht arbeitet oder aber die starken Ströme im 3G-Mode einen so hohen Spannungsabfall bescheren, dass Speichervorgänge nicht mehr sicher ablaufen können, kurz die Kiste stürzt sonst ab.

Last edited by Nick Knatterton; 03-17-2011 at 06:31 PM.
Reply

Forum Jump