Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-25-2010, 12:19 PM   #31
Liriel
Connoisseur
Liriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a Texan

Liriel's Avatar

Device: BOL Oyo, Kobo Glo 8GB
gibts eigentlihc schon mehr infos zum oyo als bisher bekannt? also veröffentlichungstermin, notizfunktion usw
Liriel is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2010, 02:18 PM   #32
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Leider bisher nichts mehr davon gehört.
Aber angeblich soll's auf der Frankfurter Buchmesse Neuigkeiten geben.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-25-2010, 02:19 PM   #33
Liriel
Connoisseur
Liriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a Texan

Liriel's Avatar

das sit doof das thalia so spärlich informationen gibt

wäre nämlcih interressant ob er sich lohnt zu kaufen
Old 09-25-2010, 02:39 PM   #34
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Ein paar Info´s gibt es auf Facebook Oyo.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2010, 02:58 PM   #35
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Kindle 3 WiFi
So ein bisschen werde ich doch skeptisch was die tollen neuen Sipix-Bildschirme angeht. Hier habe ich folgendes gelesen:
Quote:
Aber sparen tut Thalia und Medion am Display. Ich habe jetzt mehrere SiPix displays gesehen und diese sind vom Kontrast schlecht im Vergleich zu e-Ink. Darüber hinaus kann man nur bei Zimmertemeparturen lesen. Im Winter braucht das Gerät nur im Auto bei Minustemperaturen zu liegen und schon kann man das Gerät vergessen. Wer auf Schnäppchenjagd geht, der kann besser ein günstigstes e-Ink Gerät kaufen. Wer Qualität beibehalten möchte, kann man nur sagen: Hände weg von SiPix!
und:
Quote:
Ich schlage vor im Geschäft einfach mal ein SiPix Reader, wie Oyo und ein eInk reader zu vergleichen. SiPix ist eindeutlich grauer und schlechter im Kontrast. Kein Wunder, denn bei eInk werden doppelt soviele weisse Farbpartikel genutzt im Vergleich zu SiPix. Weiterhin habe ich verschiedene Herstellern gefragt warum man noch nicht zu SiPix übergegangen ist, wenn die doch preislich eindeutig besser liegen im Vergleich zu eInk. Alle sagten mir, dass man im Labor festgestellt hat, dass bei niedrigen Temperaturen die Partikel bei SiPix extrem anfällig sind. Daher sind die meisten Hersteller noch nicht zu SiPix übergegangen. Das wurde sogar von einer Marke während der IFA bestätigt.
Dass Sipix dunkler ist hat soweit ich weiß nichts mit der Menge der weißen Partikel zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass auf den Sipix-Bildschirmen ein Wabenmuster ist, welches den Bildschirm dunkler macht. Hier sind dazu einige Bilder verlinkt: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=90563

Wie gesagt, bisher habe ich noch nirgendwo etwas zu den Temperaturanfälligkeiten gelesen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, disqualifizieren sich die Bildschirme genauso wie jegliche Bildschirme, die auf einem Glassubstrat aufbauen. Dann müsste ich tatsächlich bis zum nächsten Sommer warten, bis E-Ink die Plastikschirme auf den Markt bringt.
scheichxodox is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-25-2010, 09:07 PM   #36
Liriel
Connoisseur

Liriel's Avatar

ich schau mir den oyo trotzdem mal an und wenn er mir net gefällt zurückgeben kann ich ihn immernoch ist halt ein einsteigermodell
Old 09-26-2010, 02:36 AM   #37
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Anschauen werde ich ihn mir auch, ebenso wie den hoffentlich noch erscheinenden Asus DR-900. Aber für den Preis (in der Größe!) erwarte ich schon etwas Qualität. Ich will nicht, dass ich meinen Buchersatz im Winter nicht im Rucksack tragen darf, sonst ist er kaputt. Und ich will mir auch nicht den Kopf machen, dass irgendwas im Rucksack den Reader leicht drücken könnte und mich im einen Displaybruch sorgen müssen. Wie gesagt, eventuell warte ich dann bis zum nächsten Sommer und kaufe mir ein E-Ink Plastikdisplay-Reader. Dort habe ich dann hoffentlich den verbesserten Kontrast von Pearl, die Bruchunempfindlichkeit und um Minusgrade muss ich mich da auch nicht kümmern. Ergo kann ich den Buchersatz auch wie ein Buch behandeln.
Old 09-26-2010, 05:18 AM   #38
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by scheichxodox View Post
Wie gesagt, eventuell warte ich dann bis zum nächsten Sommer und kaufe mir ein E-Ink Plastikdisplay-Reader. Dort habe ich dann hoffentlich den verbesserten Kontrast von Pearl, die Bruchunempfindlichkeit und um Minusgrade muss ich mich da auch nicht kümmern. Ergo kann ich den Buchersatz auch wie ein Buch behandeln.
Im nächsten Sommer wird wohl noch nichts mit Plastikdisplay-Reader.... Frühestens im Herbst, wenn nicht erst 2012...
Besonders, wenn Kontrast mit Pearl mithalten muss... Von Prototyp bis zum Serienanfertigung dauert es normalerweise Jahre...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2010, 05:20 AM   #39
scheichxodox
Zealot

Naja, dann wird es vielleicht nächstes Weihnachten etwas mit Plastikreadern. Wie gesagt, ich investiere nicht so viel Geld in so einen kleinen Reader (nur 5 oder 6 Zoll), damit die mir bei der nächsten Gelegenheit kaputtgehen. Und bisher hat sich E-Ink immer relativ zeitnah an seine Pläne gehalten und die neuen Generationen zum versprochenen Zeitpunkt auf den Markt gebracht.
Old 09-26-2010, 05:31 AM   #40
Liriel
Connoisseur

Liriel's Avatar

erstmal sehn wie das display wirklich sit und was es aushält muss ja net schlecht sein
Old 09-26-2010, 05:36 AM   #41
scheichxodox
Zealot

Ja, ich hoffe und warte ja die ganze Zeit, dass jemand endlich bestätigt, dass Sipix-Displays auf Plastik aufbauen und da nix mehr mit Glas drin ist. Und außerdem hoffe ich auch, dass sich das mit der Empfindlichkeit gegenüber Minustemperaturen als Humbug herausstellt oder tatsächlich nur bei wenigen Geräten auftritt so wie das Sonnenproblem bei E-Ink. Ach wenn es doch nur schon erste Geräte gäbe und die ersten Erfahrungsberichte hier eintrudeln würden.
Old 09-26-2010, 06:00 AM   #42
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Ja, ich hoffe und warte ja die ganze Zeit, dass jemand endlich bestätigt, dass Sipix-Displays auf Plastik aufbauen und da nix mehr mit Glas drin ist.
Dann warten wir ab... Bis zuverlässige Informationen kommen...
Old 09-26-2010, 06:02 AM   #43
scheichxodox
Zealot

Woher weißt du das? Ist das bei allen Sipix-Geräten, sprich auch zB dem Asus DR-900, der Fall? Also sind die Displays genauso bruchanfällig wie die von E-Ink?
Old 09-26-2010, 06:13 AM   #44
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Woher weißt du das? Ist das bei allen Sipix-Geräten, sprich auch zB dem Asus DR-900, der Fall? Also sind die Displays genauso bruchanfällig wie die von E-Ink?
Ich hörte, das beide Varianten in der Entwicklung waren. Jetzt weiß ich nicht 100%, was serienreif wurde... Plastikvariante war sehr träge, und hatte deutlich grauer Hintergrund. bei OYO soll wahrscheinlich die 2. Generation in Einsatz kommen, aber ob dort Plastik oder Glas verwenden wird, gibt es keine zuverlässige Informationen... Gab es gerückte, das die Geschwindigkeit und Farbe des Hintergrundes durch Einsatz von Glas verbessert wurde.
Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Die 1. Generation von Sipix hatte allerdings Plastik.
Old 09-26-2010, 06:15 AM   #45
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough

der-Matt's Avatar

Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Wer sagt denn das die normalen Eink Displays sooo! bruchanfällig sind? Es sind technische Geräte, die händel ich von Natur aus etwas vorsichtiger und spiel kein Fußball mit.
Ich hab zu meinem PRS-300 ein Cover, damit "pfeffer" ich den eigentlich relativ normal in meine Tasche und hau Bücher dazu, ich glaub nicht das der einfach so bricht wie du das formulierst - das hört sich ja so an als ob die schon beim angucken alle zerbrechen würden?
der-Matt is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump