Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-17-2016, 01:19 PM   #301
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
@Marrella

Diese Kurzgeschichten werde ich mir bestimmt auch noch zulegen, aber momentan habe ich keine Lust auf HP.
So was kommt vor. Zum Glück gibt es genug andere Bücher, die man lesen kann. Ich habe im Gegenteil derzeit (mal wieder) "Potter-Entzug" und muss unbedingt was in der Richtung lesen (oder hören).
Marrella is online now   Reply With Quote
Old 09-18-2016, 12:31 AM   #302
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Kai Meyer: Die fließende Königin (Merle-Zyklus 01) (Jugend-Fantasy, 4*)

Quote:
In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die Fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf.
amazon

Kai Meyer gehört zu den kreativsten deutschen Fantasy-Autoren und auch diese Reihe steckt voller neuer Ideen. Dabei fügt er bekannte Mythen zu einer neuen Welt zusammen. Also eigentlich ein ganz großartiger Auftakt, trotzdem habe ich mit den Büchern von Kai Meyer immer so das Problem, dass mich die Handlung dann doch nicht richtig fesseln kann und ich dann die folgenden Bände der Reihen nicht lese. Es ist bereits das zweite Mal, dass ich die Merle-Trilogie beginne, habe es schon vor ein paar Jahren gelesen und jetzt ein gekürztes Hörbuch gehört. Ich weiß noch nicht, ob ich diesmal zum zweiten Band greife, habe es noch in Papier oder kann es als Hörbuch bei Deezer weiterhören.

Das Hörbuch wird überwiegend von Nina Petri gelesen, die mir gut gefällt, weil sie so eine unaufgeregte schöne Art hat, ein Buch vorzulesen. Auch die kleinen Einschübe von Katharina Thalbach stören da nicht, obwohl ich die Aufteilung auf zwei Sprechrollen nicht notwendig fand.

Nationen-Challenge -> Deutschland

Last edited by hamlok; 09-18-2016 at 03:04 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-18-2016, 10:42 AM   #303
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Marcus Sedgwick: Weiße Krähe (Mystery, 2,5*)

Quote:
Als die siebzehnjährige Rebecca in den kleinen Küstenort Winterfold kommt, weiß sie nicht, was sich hier mehr als ein Jahrhundert zuvor abgespielt hat. Sie weiß nichts über die furchtbaren Experimente des damaligen Dorfpfarrers gemeinsam mit einem Fremden, die mehreren Menschen das Leben kosteten und allein der Beantwortung einer Frage dienten: Gibt es ein Leben nach dem Tod?
amazon

Der Verlag bezeichnet das als Gothic Thriller, kann man natürlich machen, um dem Ganzen einen modernen Anstrich zu geben, für mich fehlt dann aber doch etwas die Dynamik. Eigentlich ist es eine klassische Grusel/Mystery/Horror-Geschichte mit einer sehr schönen Atmosphäre und Idee. Leider hat der Autor alles etwas überhastet und dadurch hat es dann doch sehr gelitten. Die verschiedenen Zeitebenen funktionierten nicht mehr so richtig und liefen zu schnell zusammen, hatten dadurch keinen Effekt mehr, worauf es hinaus läuft war schnell klar. Die Figuren wurden nicht richtig weiterentwickelt bzw. erklärt und das Ende dadurch etwas unbefriedigend. Sehr schade, daraus hätte wesentlich mehr werden können.

Gelesen wurde dieses Audiobook von gleich drei Sprechern entsprechend der Sichtweisen aus dem das Buch geschrieben wurde. Das fand ich ganz gut gelungen, machte es dann als Hörbuch viel einfacher die späteren schnellen Wechsel zwischen den zwei weiblichen Erzählerinnen mitzubekommen.

GB-Challenge -> Klöster und Kirchen

Last edited by hamlok; 09-18-2016 at 01:53 PM.
Old 09-18-2016, 01:33 PM   #304
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Quote:
Marcus Sedgwick: Weiße Krähe (Mystery, 2,5*)
Upps. Wenn schon im Klappentext ein Grammatikfehler ist, wirft das kein gutes Licht auf das, was da kommen soll. Das kann man sich wohl echt sparen.
Old 09-18-2016, 02:13 PM   #305
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Tommy Krappweis: Mara und der Feuerbringer (Band 01) (Jugend-Fantasy, 4*)

Quote:
"NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität." Die 14-jährige Mara wäre am liebsten eines: unauffällig. Ein ganz normales Mädchen. Ohne die Tagträume, die der Grund für die ständigen Hänseleien in der Schule sind. Doch gerade als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird.
amazon

Auch dieses Jugend-Fantasy-Hörbuch hat mir großen Spaß gemacht, dabei hatte ich gar nicht viel erwartet und eher mit einem Abbruch gerechnet. Was dieses Abenteuer, das sich mit der germanischen Mythologie beschäftigt, so bemerkenswert macht, ist die moderne Sprache und ein Humor, der mich einfach begeistert hat. Erst im nachhinein habe ich festgestellt, dass Krappweis auch Schöpfer von "Bernd das Brot" ist, den ich auch schon großartig fand. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Geschichte etwas einfach gestrickt ist, da gibt es noch Luft nach oben. Ob ich die Reihe weiter verfolge, hängt davon ab, ob es die weiteren Teile irgendwann auch als Hörbuch gibt.

Das Hörbuch wurde von Christoph Maria Herbst gesprochen, der daraus eher ein Ein-Mann-Hörspiel macht. Das mag vielleicht nicht jeder, aber für mich unterstrich das nochmal den tollen Humor dieses Buches.

Nationen Challenge -> Deutschland
Advert
Old 09-18-2016, 02:32 PM   #306
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Luca di Fulvio: Die Kinder der Verlorenen Bucht (Hörspiel!) (Jugend-Fantasy, 1,5*)

Quote:
Lily, Red, Max und die Möwe Luigi machen sich auf, das Rätsel um die Verlorene Bucht zu lösen. Genau hier soll das Tor zur Anderwelt liegen, einer Welt, in der alles verkehrt herum läuft. Aber die Reise in ihrem kleinen Segelboot gestaltet sich alles andere als einfach. Im Sog heftiger Strudel und vorbei an riesigen Seeungeheuern geraten sie in die Fänge des Herrschers in der Anderwelt, Egon Dragon. Für die vier Freunde gibt es kein Zurück mehr, und sie müssen schnell sein, denn Egon Dragon hat es auf ihre Seelen abgesehen ...
amazon

Dieses Hörspiel hat mir nun so gar nicht gefallen, was sicherlich nicht schlimm ist, denn ich bin sicher nicht das Zielpublikum, aber ich fand es auch nicht so besonders kindgerecht. Ich fand die Welt fantasielos, die Sprache häufig zu derb und manche Figuren zu böse. Nee, mir fällt da spontan kein Kind ein, was ich dieses Hörspiel in die Hand drücken würde.

Die Inszenierung hatte aber ein gutes Niveau.

Nationen Challenge -> Italien
Old 09-20-2016, 09:49 AM   #307
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich habe angefangen, Länder zu "sammeln" und mir dazu The Apex Book of World SF vorgenommen. Bisher lässt es sich ganz gut an, die letzte Woche vorgestellte Geschichte von S. P. Somtow war meine Leseprobe.
Ich habe mir das Buch bei Overdrive leihen können und es auch gewählt, um mal die Nationen-Challenge etwas voranzubringen.

Leider kam ich sprachlich mit der ersten Geschichte nicht so gut zurecht, zu viele Vokabeln, die ich nachschauen musste. Das hemmte dann doch zu sehr den Lesefluss. Die zweite Geschichte lag mir auch nicht so, bin dann gleich zur Dritten übergegangen.

Guy Hasson: The Levantine Experiments (Kurzgeschichte, 3,5*)

Quote:
Diese Geschichte hatte etwas mehr "Power". Es geht um ein Experiment, bei dem ein Kind (ein Mädchen) in einem dunklen, abgeschlossenen Raum aufwächst, ohne Kontakt zu anderen Menschen und zur Außenwelt. Erzählt wird aus der Perspektive des Kindes. Kein neues Thema, aber die Story hinterlässt einen relativ bleibenden Eindruck, und sei es nur ein Gefühl des Unwohlseins.
Da du diese Geschichte schon so gut beschrieben hast, bediene ich mich mal ganz unverschämt.

Ich fand sie gut, aber wie du schon sehr gut beschreibst, hinterlässt sie doch ein sehr unbehagliches Gefühl. Eigentlich kann man auch nicht sagen, dass sie sich unbedingt der Kategorie Science Fiction zuordnen lässt, wobei das natürlich keine Rolle spielt.

Nationen Challenge -> Israel

Last edited by hamlok; 09-20-2016 at 09:59 AM.
Old 09-20-2016, 12:25 PM   #308
Marrella
Cambrian crab

Marrella's Avatar

Quote:
Guy Hasson: The Levantine Experiments (Kurzgeschichte, 3,5*)

Da du diese Geschichte schon so gut beschrieben hast, bediene ich mich mal ganz unverschämt.
Tu dir keinen Zwang an.

Quote:
Ich fand sie gut, aber wie du schon sehr gut beschreibst, hinterlässt sie doch ein sehr unbehagliches Gefühl. Eigentlich kann man auch nicht sagen, dass sie sich unbedingt der Kategorie Science Fiction zuordnen lässt, wobei das natürlich keine Rolle spielt.
Mit den Genres ist das insgesamt etwas schwierig in diesem Buch, es ist sehr viel Fantasy dabei. Insofern passt der Titel nicht wirklich.

Ich muss auch unbedingt mal wieder ein neues Land zu meiner Liste hinzufügen.
Old 09-21-2016, 01:58 PM   #309
Marrella
Cambrian crab

Marrella's Avatar

Peter F. Hamilton: Great North Road

So, nun habe ich endlich eine "Bildungslücke" geschlossen und einen Roman von Peter F. Hamilton gelesen, den ich bisher nur von ein paar Kurzgeschichten her kannte. Rein vom Umfang her könnte ich auch sagen, ich habe eine Trilogie gelesen, denn die meisten Autoren hätten vermutlich drei Bände daraus gemacht. Die Printausgabe ist 951 Seiten "schwer" und das Hörbuch beachtliche 36 Stunden lang. Da ich den Sommer über etwas weniger gehört habe, hat es eine Weile gedauert, bis ich damit durch war, ich möchte aber gleich vorausschicken, dass es nicht daran gelegen hat, dass das Buch Längen hatte.

Great North Road spielt im Jahr 2143 in einer Zukunft, in der die Erde mit diversen außerirdischen Planeten über "Portale" verbunden ist, durch die man direkt von Welt zu Welt reisen kann. Die Geschichte beginnt, als an Neujahr ein Mitglied der mächtigen und reichen Familie North in Newcastle ermordet aus dem Tyne gefischt wird. Die Art, wie der Mann zu Tode gekommen ist, ist äußerst unschön und es ist der Polizei nur ein ähnlicher Fall bekannt, nämlich von einem Massaker 20 Jahre zuvor auf dem Planeten St. Libra, bei dem sich ebenfalls ein North unter den Opfern befand. Damals wurde eine Frau namens Angela Tramelo des Mordes angeklagt und verurteilt, sie sitzt seither in Haft und kann es diesmal nicht gewesen sein. Tramelo hat immer wieder ihre Unschuld beteuert und den Mord auf ein Monster geschoben, das nur sie allein gesehen hat. Nach dem neuen Verbrechen schenkt man ihr nun doch etwas mehr Glauben, was das Monster angeht: Sie wird Teil einer Expedition nach St. Libra, wo sie vielleicht endlich ihre Unschuld beweisen kann.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mir von Anfang an gefallen hat. Welcher Autor kommt schon auf die Idee, dass Newcastle in der nahen Zukunft eine bedeutende Rolle spielen könnte und lässt seine Geschichte mitten im Winter bei Eis und Schnee dort beginnen? Wie cool ist das? Die Mischung von Science Fiction und Krimi fand ich hier sehr gelungen, allerdings dauert es eine Weile, bis sich herauskristallisiert, wer der eigentliche "Held" des Romans ist, da dieser sehr breit angelegt ist. Wie gesagt, man hätte problemlos eine Trilogie daraus machen können.

Der Sprecher hat mir bei diesem Hörbuch gut gefallen; bei dieser Länge hätte es mich vermutlich irgendwann genervt, wenn er versucht hätte, ein Ein-Mann-Hörspiel daraus zu machen. Ich würde auf jeden Fall wieder etwas von ihm hören.

Buch und Sprecher (Toby Longworth): 4 Sterne
Challenge: GB (Space Opera)
Old 09-23-2016, 03:02 AM   #310
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Rick Yancey: Der Monstrumologe (Horror, 2*) >abgebrochen<

Quote:
1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht notfalls Jagd auf sie. Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein zahnbewehrtes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasend schnell vermehrt. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will ...
amazon

Eigentlich ein sprachlich gut geschriebener Horror Roman, der mich leider nicht begeistern konnte. Der Autor beschreibt sehr detailliert die Anatomie des Monsters und den Schäden bei den Opfern, so dass ich es eher einem erwachsenen Publikum empfehlen würde. Dabei werden die Hintergründe beleuchtet, wie dieses Monster nach Nordamerika gekommen ist. Alles bleibt sehr ernst und es bleibt auch bei diesem einem Monster, was aber im Rudel auftritt und dann im weiteren Verlauf bekämpft wird. Der Monstrumologe ist unsympathisch, ganz fokussiert auf sein Ziel, und bleibt dabei distanziert zu seinem Assistenten, der aber überall dabei sein muss, denn er soll einmal sein Nachfolger werden.

Ich habe etwa ein Drittel des ungekürzten Hörbuchs gehört. Es wäre mir jetzt auch nicht so schwer gefallen es zu ende zu hören, aber mir war es einfach zu deprimierend, auch weil sich die Geschichte absolut ernst nimmt und ich keinen Bezug zu den Figuren gefunden habe.

Nationen Challenge -> USA
Old 09-23-2016, 03:17 AM   #311
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Ich höre derzeit die Percy Jackson-Reihe nochmal abends beim Einschlafen, da bin ich inzwischen bei Teil 4 angelangt.

Rick Riordan: Die Schlacht um das Labyrinth (Percy Jackson #4) (Fantasy, 4*)

Quote:
Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...
amazon

Was soll ich dazu noch schreiben, es ist eine nette Unterhaltung mit sympathischen modernen Akteuren, die uns nebenbei noch etwas griechische Mythologie vermittelt.

Gelesen wird diese gekürzte Hörbuch-Reihe von Marius Clarén, der sehr gut zum Protagonisten passt und auch sonst seine Sache sehr gut macht.

Old 09-24-2016, 02:09 PM   #312
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Heute Nachmittag lag ich mal ganz faul auf dem Bett, wollte eigentlich Rasen mähen , und habe den Auftakt einer neu erschienen Alien-Reihe zuende gelesen.

Tim Lebbon: Alien - In den Schatten (Alien #1) (SF-Horror, 4*)

Quote:
Als Kind wurde Chris Hooper in seinen Träumen von Monstern verfolgt. In seiner Vorstellung lebten sie im Weltall. Doch das All ist dunkel und leer, wie er viel später herausfindet, als er als Chefmechaniker auf der MARION schuftet. Bis sich eines Tages ein Unfall ereignet – und etwas zum Leben erwacht, das tief in den Minen geschlummert hat. Die Hölle bricht los, und Chris Hoopers schlimmste Albträume holen ihn ein. Rettung naht durch Ellen Ripley, die letzte Überlebende des Raumschiffs Nostromo.
amazon

Auch dieses Buch war eine positive Überraschung, denn als Fan der Alien-Filmreihe war ich doch etwas skeptisch, ob das in dieser Form funktionieren könnte. Tim Lebbon hat eine sehr plastische Form seine Geschichte aufzubauen und seine Figuren zu beschreiben, so dass man sich tatsächlich in einen Film versetzt fühlt. Es ist sicherlich reine Unterhaltung und Lebbon erfindet den Alien-Mythos nicht neu, aber so eine lebhafte und perfekt ins Alien-Universum passende Geschichte muss man erst mal zustande bringen. Ich bin mal gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Viele der Rezensionen, die ich gelesen habe, sprechen übrigens von einem inszenierten Hörspiel, was sie absolut begeistert hat. Davon wird es wohl demnächst bei Audible eine deutsche Fassung geben.

GB-Challenge -> Britische Aliens

Last edited by hamlok; 09-26-2016 at 02:00 AM.
Old 09-25-2016, 04:59 AM   #313
Marrella
Cambrian crab

Marrella's Avatar

Britische Aliens? Cool.

Ich habe noch ein paar Bücher nachzuliefern, hier ist das erste:

Hallgrímur Helgason: Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen

Tom Boksic, genannt Toxic, weil niemand in den USA seinen kroatischen Namen aussprechen kann, ist ein Berufskiller, der etwas auf sich hält. Als jedoch bei einem seiner Aufträge etwas schief geht, findet er sich in einem Flieger wieder, der nach Island unterwegs ist, wo er ausgerechnet einen bekannten Fernsehprediger um die Ecke bringt und dessen Identität annimmt. Im weiteren Verlauf des Romans muss er sich mit der isländischen Kultur vertraut machen, was nicht immer einfach ist. Kulturschocks sind an der Tagesordnung.

Eigentlich mag ich schwarzen, nordischen Humor, und dieses Buch hatte auf jeden Fall einige Momente, in denen ich mich zurückhalten musste, um nicht laut zu kichern. Insgesamt hatte ich jedoch Probleme, mit der Hauptfigur warm zu werden. Toxic hat zwar durchaus menschliche Züge, aber im Großen und Ganzen gab es für meinen Geschmack zu viele Momente von "männlicher Nabelschau". Das Ende fand ich auch etwas unbefriedigend.

Das Buch wird als Krimi vermarktet, wobei "Krimi" ja durchaus eine sehr breite Interpretation erlaubt. Und ja, es gab ein paar Leichen, aber eigentlich gab es keinen Fall zu lösen. Der "Abwasch" bezieht sich wohl eher auf die Art, wie der Protagonist versucht, sein Leben zu ordnen. Ein seltsames Buch, das mich nicht völlig überzeugen konnte.

Challenge: Nationen (Island), 3 Sterne
Old 09-30-2016, 07:06 AM   #314
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Gillian Philip: Die Geheimnisse von Ravenstorm Island (#1) – Die verschwundenen Kinder (Jugend-Fantasy, 3*)

Quote:
In dem Moment, in dem Molly auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm ankommt, hat sie das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der alte Butler Mason verhält sich reichlich sonderbar und überall stehen furchterregende Statuen herum. Als dann auch noch Mollys kleiner Bruder Jack spurlos verschwindet und sich niemand außer ihrem Cousin Arthur daran erinnern kann, dass er überhaupt jemals existiert hat, ist klar: Molly und Arthur müssen alleine herausfinden, was geschehen ist.
amazon

Ganz nette Jugend-Fantasy an der es nichts auszusetzen gibt. Charaktere sind allerdings etwas blass und die Handlung wenig originell, da gibt es bessere Geschichten. Für ein jüngeres Publikum ab 10 aber sicher geeignet.

Das Hörbuch ist mit 2 1/2 Stunden recht kurz, wird aber von Boris Aljinovic gut vorgetragen.

GB-Challenge -> Auf einer Insel
Old 09-30-2016, 12:50 PM   #315
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Christopher Moore: Ein todsicherer Plan (Grim Reaper #2) (Urban Fantasy, 4*)

Quote:
In San Francisco gehen seltsame Dinge vor sich: Die Seelen der Toten verschwinden einfach im Nichts, statt ins Jenseits zu gelangen. Sie dort sicher hinzugeleiten, war eigentlich der Job des Totenboten Charlie Asher. Doch der kann diese Aufgabe schon länger nicht mehr erfüllen, und sein Nachfolger Alphonse Rivera hat seinen Auftrag monatelang ignoriert – ohne dass etwas Schreckliches geschehen wäre. Doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf, und die Welt droht im Chaos zu versinken. Nur Charlie und seine Freunde können sie jetzt noch retten. Aber dazu brauchen sie einen Plan – einen todsicheren Plan ...
amazon

Ich habe mich riesig gefreut als ich gelesen habe, dass es von Ein todsicherer Job eine Fortsetzung geben würde. Dieses Hörbuch von Simon Jäger als Sprecher genial gelesen, gehört zu meinen absoluten Lieblingsvertonungen. Auch im zweiten Teil macht der Sprecher wieder eine gute Figur. Es machte Spaß die lieb gewonnenen Charaktere noch ein mal zu erleben, wenn auch die Geschichte etwas geschwächelt hat. Der Autor hat sich doch etwas zu sehr mit den einzelnen Figuren aufgehalten, so dass der eigentliche Plot etwas zu kurz kam bzw. etwas zu einfach gestrickt erschien. Trotzdem werde ich bestimmt auch diese Geschichte noch häufiger hören.

Reply

Forum Jump