![]() |
#151 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Hallo Gregor, was hat dein Nachttest gebracht? Die Newtonschen Ringe entstehen bei Glasdias ja durch eingeschlossene Feuchtigkeit beim Rahmen. Hast Du denn das PB bei relativ kühlen Temperaturen benutzt? Vielleicht solltest Du das PB bei 200 Grad im Ofen aufbacken.
Nee war nur'n Scherz. Aber vielleicht doch bei etwas höherer Temperatur lagern, evtl. trocknet die Flüssigkeit dann weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#152 |
PBnaut
![]() Posts: 18
Device: PB302
|
Hallo Detlef,
habe den Test in mehrere Phasen unterteilt. In der ersten Nacht habe ich das PB auf meinem Bauch geschaukelt, was aber die Schlieren nicht reduzieren konnte. Vielleicht hat die Dauerbestrahlung durch die Leselampe gestört? Werde diese Phase wiederholen müssen... Habe das PB in Phase 2 vertikal gelagert, aber leider bei der Beobachtung geschwächelt. Die Schlieren sind während meiner Konzentrationsschwäche sicherlich verschwunden, konnten sich allerdings unbemerkt zurückschleichen. Plane gerade Phase 3. ![]() Grusz Gregor |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#153 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
Connoisseur
![]() Posts: 84
Device: PB 302, PRS-650
|
gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Displaytausch beim PB 302?
Wie verhält es sich beim Problem des Verblassens der Schrift? Was wird hierbei getauscht? Ich war in der letzten Woche verreist und habe dabei zum ersten Mal in der Sonne gelesen, musste dabei allerding feststellen, das auch bei mir die Schrift nach dem Blättern in der Sonne verblasst. Beim Blättern im Schatten allerdings nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Es ist bekanntes Sonnenproblem des E-Ink Bildschirmes. Solche Bildschirme gibt es gelegentlich bei den Reader von allen Hersteller, weil alle Hersteller die Bildschirme bei einer Firma, und zwar PVI kaufen. Früher wurde diese Bildschirme anstandslos von PVI getauscht, leider seit kurzem, als die Nachfrage nach E-Ink Bildschirmen gestiegen ist, heißt es von PVI, "es sei ein normalen Eigenschaft der Technologie, und die Bildschirme dürfen nicht unter der direkten Sonne verwendet werden..." Das ist das schlechte Nachricht... Das gute Nachricht lautet, dass trotz die Verweigerung von PVI die Bildschirme umzutauschen, werden die Bildschirme in extrem Fällen (das Schrift verschwindet komplett unter der Sonne) auf kosten von Pocketbook umgetauscht (was die andere Reader Hersteller machen weiß ich leider nicht). Ist zwar für uns ziemlich teuer, aber wir lassen unseren Kunden nicht in Stich, auch wenn unsere Lieferanten uns in Stich lassen. Wenn unter der direkter Sonne nur ein wenig Kontrast schwächer wird, aber der Text bleibt gut leserlich, können wir leider, bis PVI das Problem anerkennt, und Austausch-Bildschirme liefert, keine kostenloses Austausch vornehmen. Last edited by Forkosigan; 06-06-2010 at 02:19 PM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#156 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Connoisseur
|
Danke für die rasche Antwort.
Die Schrift wird permanent zunehmend blasser, d.h. bei jeden Blättern immer zunehmender und von einer Stelle ausgehend sich über den ganzen Bildschirm ausbreitend. Bereits nach dem dritten Blättern tauchen größere Lücken auf dem Schirm auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
Wizard
|
Quote:
Zurzeit heißt es von PVI. "Diese empfindliche auf Sonnenstrahlen verhalten von in allgemein "guten" Bildschirmen tritt bei ca. 2% der Bildschirmen auf. Ab August wollen wir die Herstellung der Bildschirme so verbessern, dass es nicht mehr auftritt. Bis dahin gelten nur die Bildschirme als defekt, welche durch Sonnenstrallen dauerhaft beschädigt werden." (ist noch nie vorgekommen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
Wizard
|
Quote:
Bitte senden Sie das Gerät mit Problembeschreibung auf folgende Adresse: Pocketbook Readers GmbH Humboldtstr. 154 90459 Nürnberg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Connoisseur
|
Danke nochmals für die rasche Antwort.
Werde den Reader allerdings frühestens zum Ende der kommenden Woche versenden können, da ich erneut kurz verreisen muss. Alles Teile/Kabel in Originalverpackung oder reicht nur das Versenden des Readers in Originalverpackung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#161 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Zealot
![]() Posts: 128
Device: PB302. Lovin' it.
|
Ich warte noch auf das "matte" Display, dann kann gleich beides "in einem Rutsch" gemacht werden - ist das ok?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Connoisseur
|
Hallo Forkosigan,
zunächst herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung beim PB302-Tausch. Das ging ja rasend schnell. Habe das Gerät am Dienstag weggeschickt und bereits heute am Freitag zurückerhalten. Nachdem ich die aktuelle Firmware 15.2 installiert hatte und weitere Wörterbücher über den USB anschluss installiert hatte. Habe ich von Win7 aus die USB-Verbindung ordnungsgemäß abgemeldet/getrennt und anschließend den USB-Stecker gezogen. Das Sync-Symbol blieb allerdings auf dem Display des PB302. Schneint eigefroren zu sein und lässt sich mit dem Reset-Knopf der Rückseite nicht überreden neu zu starten. Was kann ich nun tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Anzeige der Bücher beim PB 302 | hallali | PocketBook | 14 | 04-23-2011 07:57 AM |
W-Lan Problem beim PB 302 | Zeitlos | PocketBook | 66 | 07-21-2010 11:34 AM |
Bluetooth beim Pocketbook 302 | beam | PocketBook | 13 | 03-28-2010 08:39 AM |
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? | K-Thom | PocketBook | 8 | 03-06-2010 06:26 PM |
Wifi beim 302 | gulu-gulu | PocketBook | 11 | 03-01-2010 03:46 PM |