Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-18-2010, 11:08 AM   #331
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.

Device: none
hatte es woanders bereits beschrieben. die allerneueste firmware drauf.

die linken beiden tasten kann ich so belegen wie ich möchte.

bei den rechten gehts garnicht. er übenimmt nicht die eingestellten sachen nicht. man muß experementieren.

z.b. taste unten rechts soll eine seite vor sein. dann muß ich bei mir im menü
-10 seiten einstellen, damit er dann eine seite vorgeht.

für die rechen tasten ist alles durcheinander.
links wie gesagt gibt es keine probleme.
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2010, 11:22 AM   #332
Ice =A=
Member
Ice =A= began at the beginning.

Device: PocketBook 301+
@sizibvb:
Bei welcher Pocketbook-Version denn?!?
Wäre hilfreich, wenn man die zumindest in seine Sig aufnehmen würde...
Ice =A= is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2010, 12:11 PM   #333
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.

Device: none
reader 302
firmware 15.2
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2010, 02:01 PM   #334
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.

Ich benutze für das Pocketbook 301+ auch die neue Version 15.2 und habe folgenden Fehler bei PDF-Büchern:

Bei Einstellung Maßstab und Reflow-Modus kann ich vorwärts blättern(Steuerkreuz-rechts). Mit Steuerkreuz-links wird eine ganze Seite weitergeblättert. Rückwärts geht es nur noch über das Menu "Zur Seite...". Das hatte vorher immer funktioniert. Dies taucht über AdobeViewer auf. wo es die sinnvolle Reflow-Funktion gibt.

Ich will mal schauen, ob das bei einer äteren 15.2 Version auch schon auftrat.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2010, 03:32 PM   #335
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.

So, jetzt noch die Ergänzung zur Reflow-Funktion und dem fehlerhaften Blättern.

Bei der FW 15.2 vom 01.Juni besteht das gleiche Problem, bei der alten 14.2 nicht. Es ist aber schon mal toll, ein PDF-Dokument so anpassen zu können, dass man es vernünftig lesen kann.

Ich finde die vielen neuen Funktionen und Anpassmöglichkeiten der 15.2 schon sehr schön. Die Liste der Wünsche ist ja sehr groß. Mir würde es momentan vollig genügen, eine stabile Version 15.2 oder 15.3 zu erhalten, bei der die jetzigen Funktionen sauber funktionieren, ohne neue Wunschfunktionen hinzuzufügen. Die meiste Arbeit steckt wohl momentan im 360°.

So und zum Schluss noch was Nettes!!!
Macht weiter so! Ihr leistet ganz tolle Arbeit und das an allen Fronten.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 04:12 AM   #336
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.

Zel's Avatar

Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
PB 360; FW 15.2, epub Buch, fbreader

Gestern mitten im Buch aufgehört zu lesen, PB ausgeschaltet.
Heute morgen wieder eingeschaltet und es wird mir Seite 1 angezeigt, anstatt der Stelle im Buch, wo ich aufgehört habe zu lesen..

- sorry, aber das geht gar nicht.. Bitte unbedingt reparieren!

Last edited by Zel; 06-22-2010 at 04:18 AM.
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 04:24 AM   #337
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Zel View Post

Heute morgen wieder eingeschaltet und es wird mir Seite 1 angezeigt, anstatt der Stelle im Buch, wo ich aufgehört habe zu lesen..

Bist Du sicher, dass Du Dein 360° ausgeschaltet hast?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 04:27 AM   #338
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:

Die Software 15.2 für PB 360 wird zurzeit gründlich Überarbeit.
Es ist empfehlenswert vorerst die Version 14.2 zu verwenden.

Grüße,
Anatoli
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 05:00 AM   #339
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.

Zel's Avatar

Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Bist Du sicher, dass Du Dein 360° ausgeschaltet hast?
yepp, 100%ig.

Lustig ist, dass ich vorher sogar noch einmal im Hauptmenü war und ein anderes Buch geöffnet hatte, dann wieder zurück zum eigentlichen Buch bin, gewartet habe,bis die Seitenanzahl berechnet war (grüne Leuchte nicht mehr leuchtet) und dann ausgeschalten habe.. (Seite wurde richtig geladen).
Ich dachte, dass, wenn man vorher ins Hauptmenü zurückkehrt, die Seite auf jeden Fall richtig gespeichert wird?!!?
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 05:36 AM   #340
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
yepp, 100%ig.

Lustig ist, dass ich vorher sogar noch einmal im Hauptmenü war und ein anderes Buch geöffnet hatte, dann wieder zurück zum eigentlichen Buch bin, gewartet habe,bis die Seitenanzahl berechnet war (grüne Leuchte nicht mehr leuchtet) und dann ausgeschalten habe.. (Seite wurde richtig geladen).
Ich dachte, dass, wenn man vorher ins Hauptmenü zurückkehrt, die Seite auf jeden Fall richtig gespeichert wird?!!?
Ja, ist richtig
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 06:08 AM   #341
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die Software 15.2 für PB 360 wird zurzeit gründlich Überarbeit.
Es ist empfehlenswert vorerst die Version 14.2 zu verwenden.
Als echter Vielleser mit dem PB360 muss ich an der Stelle auch einmal einhaken. Wer ein PB360 hat und nicht auf (Beta-)Tests aus ist, sollte meiner Meinung nach derzeit unbedingt bei Firmware 14.2 bleiben. Die ist ist sehr stabil und ich sehe eigentlich seit einem halben Jahr keinen zwingenden Bedarf auf eine neue Version zu aktualisieren -solange nicht entscheidente Features dazu kommen. Wenn man einfach lesen möchte, ist Version 14.2 in Kombination mit dem angepassten FBReader von graynm76 für das PB360 fast perfekt. Auch den Adobe Viewer kann man, falls als nötig erachtet, anpassen und durch eine Version, die ein eigenes CSS-stylesheet zulässt, ergänzen.

Man muss doch nicht immer nach neuen Versionsnummern heischen, wenn das bestehende bis auf sehr geringe Kleinigkeiten einwandfrei funktioniert, oder?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 06:55 AM   #342
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.

Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Als echter Vielleser mit dem PB360 muss ich an der Stelle auch einmal einhaken. Wer ein PB360 hat und nicht auf (Beta-)Tests aus ist, sollte meiner Meinung nach derzeit unbedingt bei Firmware 14.2 bleiben.
Jain!

Der PB360 meiner Frau stürzte mit der 14.2 mindestens einmal täglich ab,
meist so, daß ein Reset erforderlich war.
Auch meckerte der immer wieder mal, daß man den Speicher überprüfen solle.
Meiner hingegen lief stabil.

Mit der 15.2 haben wir beide je zwei Reboots erlebt. Damit können wir leben.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 07:26 AM   #343
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by HermannKoeller View Post
Der PB360 meiner Frau stürzte mit der 14.2 mindestens einmal täglich ab, meist so, daß ein Reset erforderlich war.
Ein derartiges Verhalten (häufige Abstürze) beim PB360 mit 14.2 habe ich bisher nur von sehr wenigen, ausgesuchten PDF-Viellesern gehört, konnte es jedoch selbst nie nachvollziehen Habt ihr das Gerät von PocketBook prüfen lassen? Euer Fall hört sich für mich ungewöhnlich und evtl. nicht zwingend softwarebezogen an.

Btw. ich hatte mit dem PB360 bisher nicht einen unfreiwiliigen Reboot.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 10:02 AM   #344
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.

Ulli's Avatar

Device: PocketBook 360°,302
Ich habe mit dem 360 und der 14.2 als nur pdf-leser einen einzigen reboot erlebt und der lag (meines erachtens) an sehr skurrilen zeichen und probiertem reflow auf dieser Seite. Ansonsten finde ich die 14.2 auf dem 360 absolut stabil und es gibt nichts einzuwenden. Mit der 15.2 habe ich auf dem 360 noch gar nicht "gespielt", da ich mein 302 benutze und mit dem auch zufrieden bin, mit der neuen Firmware.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2010, 11:18 AM   #345
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.

Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
Quote:
Ein derartiges Verhalten (häufige Abstürze) beim PB360 mit 14.2 habe ich bisher nur von sehr wenigen, ausgesuchten PDF-Viellesern gehört, konnte es jedoch selbst nie nachvollziehen
Nur ePubs die mit Calibre erstellt wurden.

Quote:
Habt ihr das Gerät von PocketBook prüfen lassen?
Hatten wir vor, aber als es mit 15.2 stabil genug lief, haben wir's gelassen.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump