Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-09-2010, 06:59 PM   #271
Felix-S
Member
Felix-S began at the beginning.

Felix-S's Avatar

Device: Pocketbook 302
FW update PB 302 Version 15.2 vom 1 Juni (Thread) und 9 Juni (HP PB)

Hallo Fork,
ich habe die gleichen Probleme wie Klecks. Die veränderte Tastenkonfiguration wird ignoriert bei Epub´s mit DRM im AdobeViewer und beim von Dir angesprochenen "Älteste Ding.." auch im fbreader. Wie es beim Pdfviewer aussieht kann ich leider nicht sagen, der ist bei der Aktion "verloren" gegangen. Auch der HW reset nach dem Update hat nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee ?
Felix-S is offline   Reply With Quote
Old 06-09-2010, 07:24 PM   #272
Felix-S
Member
Felix-S began at the beginning.

Felix-S's Avatar

Device: Pocketbook 302

Ich hab´s ..... die Konfig wird nicht ignoriert, die steht auf dem Kopf!
Also, wenn ich in der Tastenkonfiguration "oben links" auswähle, belege ich in Wirklichkeit unten rechts. So, jetzt kann ich wieder wie ich es gewohnt bin. Liebe Grüße Felix-S
Felix-S is offline   Reply With Quote
Old 06-09-2010, 11:59 PM   #273
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by äöü View Post
Einige Bugs sind wohl noch drin:

1. Bücher verschieben
Beim Verschieben eines Buches kommt eine Fehlermeldung, das Buch könne nicht verschoben werden. Das Buch wird aber trotzdem verschoben.
Markiert man hingegen zwei Bücher und versucht sie zu verschieben, wird nur das erste Buch verschoben.

2. Tastenbelegung für AN/AUS
Hier gibt es einen merkwürdigen Fehler:
  • AN/AUS mit 'Tastensperre' belegt
  • AN/AUS Doppelklick mit 'zuletzt geöffnete Bücher' belegt
funktioniert nicht. Sowohl beim einfachen, als auch beim doppelten Drücken wird die Tastensperre aktiviert.
Andererseits funktioniert sowohl
  • AN/AUS mit 'zuletzt geöffnete Bücher' belegt
  • AN/AUS Doppelklick mit 'Tastensperre' belegt
als auch
  • AN/AUS mit 'Tastensperre' belegt
  • AN/AUS Doppelklick mit 'Hauptmenü' belegt
wie gewünscht.

Beide Fehler waren auch schon in der vorherigen Beta von 1.15.2 drin.
Danke.

Der erste Bug war uns bewusst, ist schon im internationalen Forum gepostet worden.

Bug Nummer 2 ist äusserst strange, da werden unsere Jungs wohl dran knabbern müssen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2010, 04:59 AM   #274
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.

Device: Pocketbook 360 black
Bug in der Pocketbook 360 Firmware 15.2 vom 09.06.10

Nach dem Firmwareupdate PB360 Version 15.2 vom 09.06.10 funktioniert die Untere Blättertaste (zurück) nicht mehr richtig.

Öffne ich eine PDF Datei mit dem Acrobatreader und bleibe im lineraren Modus 100%, so ist alles ok. Umschalten in den Reflowmodus mit >=150% bewirkt das auch die untere Blättertaste vorwärts blättert.
Auch die Steuerkreuz-Tasten sind betroffen.
Zurückschalten in den linearen 100% Modus ergibt wieder die normale Funktion.
Im pdfviewer funktionieren beide Tasten normal.
Lino is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2010, 04:01 PM   #275
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Kleiner Typo beim FW15.2 auf nem 302:
Verbindungen -> anstatt "Teste Zugang" steht da "Tesate Zugang"

... sollte man bei einer der nächsten Versionen ev. kurz korrigieren

(nun versteh' ich mtravellerh's Aussage die 15.2 würde das 302 beschleunigen... Krass gute Sache das - schade kam ich ned früher zum Updaten)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2010, 11:49 PM   #276
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Nach dem Firmwareupdate PB360 Version 15.2 vom 09.06.10 funktioniert die Untere Blättertaste (zurück) nicht mehr richtig.

Öffne ich eine PDF Datei mit dem Acrobatreader und bleibe im lineraren Modus 100%, so ist alles ok. Umschalten in den Reflowmodus mit >=150% bewirkt das auch die untere Blättertaste vorwärts blättert.
Auch die Steuerkreuz-Tasten sind betroffen.
Zurückschalten in den linearen 100% Modus ergibt wieder die normale Funktion.
Im pdfviewer funktionieren beide Tasten normal.
Ja, beim Reflow funktioniert die nach unten Taste als Blättertaste.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 02:07 AM   #277
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, beim Reflow funktioniert die nach unten Taste als Blättertaste.

Die nach Unten-Taste ist doch per Definition eine Blätter-Taste.

Wie darf ich den Satz interpretieren?
Funktioniert bei dir das Zurück-Blättern mit der "nach Unten"-Taste, oder kannst du bestätigen, dass die "nach Unten"-Taste Vor-Blättert.
Old 06-11-2010, 02:54 AM   #278
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

Device: Pocketbook Touch Lux
Firmware 15.2 vom 9.6. nach ca 300 Seiten FB2 Dokument, freeze dann selbst-restart.

FBReader 0.92
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 04:40 AM   #279
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.

Zel's Avatar

Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Firmware 15.2 vom 9.6. nach ca 300 Seiten FB2 Dokument, freeze dann selbst-restart.

FBReader 0.92
bei mir schon nach knapp 20 Seiten.. ärgerlich
außerdem zweimaliger Reset nötig, nachdem das Gerät bei der Aufhebung der Tastensperre (oder davor?) nicht mehr reagierte
+ Neustart beim öffnen eines Buches (epub mit fb-reader). (alles an einem Tag..)

besonders das Neustarten/ Absturz beim Lesen ist nervig, da man erst wieder die Seite suchen muss, wo der Reader abgestürzt ist..
Und da das PB 360 ja gerade für das mobile Lesen konzipiert wurde, ist vor allem auch das Benutzen des Resetknopfes unterwegs zum k*tz*en, da man nicht immer einen spitzen Gegenstand dabei hat und folglich dann nicht mehr lesen kann..

edit: (grade noch festgestellt): Wenn ich mit Version 15.2 mein PB an das Ladekabel (nicht das USB-Kabel) anschließe, will es eine USB-Verbindung zum Computer herstellen.. -_-

Last edited by Zel; 06-11-2010 at 07:07 AM.
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 05:21 AM   #280
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese

TheHutt's Avatar

Device: Pocketbook 360°
Also hat sich nicht wirklich was gebessert zu vorher...
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 06:14 AM   #281
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.

Device: PocketBook 360
TheHutt, ich habe auch erstmal abgewartet und wollte abwarten was die early adopter sagen.
Ich warte dann mal auf die nächste Version. Hoffentlich hat sich PB nicht mit der Anzahl an Geräten übernommen.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 06:30 AM   #282
Zel
Zealot

Zel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
TheHutt, ich habe auch erstmal abgewartet und wollte abwarten was die early adopter sagen.
Ich warte dann mal auf die nächste Version. Hoffentlich hat sich PB nicht mit der Anzahl an Geräten übernommen.
Ich wollte eigentlich auch abwarten, aber bei der 14.2 Version fehlen mir einige schöne Kleinigkeiten (dreifach-Belegung des On/Off Knopfes, Seitenumbruch, mehr Schriftgrößen im Adobe Reader, etc.), die die 15.2 Version hat.. aber sollte diese Version wieder nicht stabil sein (wonach es zZ aussieht), werde ich wohl auch wieder "zurückwechseln" müssen
Old 06-11-2010, 06:46 AM   #283
Lino
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by Zel View Post
.. aber sollte diese Version wieder nicht stabil sein (wonach es zZ aussieht), werde ich wohl auch wieder "zurückwechseln" müssen
Genau das habe ich gerade gemacht!
Was bringen zusätzliche Funktionen, wenn die elementare Lesefunktionalität dabei verloren geht .. Nix.

Version 14.2 ist und bleibt bis jetzt die einzige stabile Firmwareversion für PB360. Der Lesespass geht also erstmal ohne Update weiter.
Old 06-11-2010, 06:50 AM   #284
Zel
Zealot

Zel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Genau das habe ich gerade gemacht!
Was bringen zusätzliche Funktionen, wenn die elementare Lesefunktionalität dabei verloren geht .. Nix.
genau das meinte ich. Werde wohl auch jetzt wieder wechseln, da ich mich beim nächsten Hängenbleiben/ resetten nur wieder ärgere.. Dann lieber entspannt mit der alten Version lesen und hoffen, dass noch einmal eine neuere stabile Version kommt..

edit: habe grade wieder auf 14.2 gewechselt und ALLE meine Lesezeichen sind weg (also nicht die wirklich gesetzten, sondern wo ich ein Buch beendet hatte), halle meine Favoriten sind weg, etc... aaaaaaaaah! Scheiße!

Last edited by Zel; 06-11-2010 at 07:09 AM.
Old 06-11-2010, 07:15 AM   #285
Lino
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by Zel View Post
edit: habe grade wieder auf 14.2 gewechselt und ALLE meine Lesezeichen sind weg (also nicht die wirklich gesetzten, sondern wo ich ein Buch beendet hatte), halle meine Favoriten sind weg, etc... aaaaaaaaah! Scheiße!
Da habe ich mehr Glück gehabt, meine Lese- / Endezeichen sind noch da.
Reply

Forum Jump