Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-06-2010, 02:10 AM   #241
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Kann mal bitte jemand einem "Opa" erklähren was ein FB Reader ist?
Ich höre hier immer 302, 360 was zum Geier ist mit dem 301+? ich weis nur das der Reader nie da beim einschalten öffnet wo ich beendet habe immer einige Seiten früher. Außerdem bei mir hält der Accu auch nur so um die 1000 Seiten, wobei das mit den Seiten sowieso übertrieben ist, sollte eher heißen umblättern, den eine Buchseite können ja auch locker 4-5 Seiten auf dem Reader sein.
Schönen Sonntag noch
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 02:38 AM   #242
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Ich höre hier immer 302, 360 was zum Geier ist mit dem 301+? ich weis nur das der Reader nie da beim einschalten öffnet wo ich beendet habe immer einige Seiten früher. Außerdem bei mir hält der Accu auch nur so um die 1000 Seiten, wobei das mit den Seiten sowieso übertrieben ist, sollte eher heißen umblättern, den eine Buchseite können ja auch locker 4-5 Seiten auf dem Reader sein.
Schönen Sonntag noch
reymund
Du hast PM
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 03:55 AM   #243
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Schönen Sonntag noch
reymund
Fbreader ist alternative Programm zum lesen von ebooks, welche in Pocketbook intergriert ist. Wird geöffnet durch langes drucken auf eine Ebook, und dann in Schnellmenü "öffnen mit..." Fbreader wählen. (geht nicht mit DRM geschützten EPUB).

Gemeint ist natürlich 8000 Seiten im Reader, d.h Ümbläternvorgängen, nicht die Anzahl der Seiten in ebook. Obwohl bei Pocktbook 301+ die 8000 Seiten nur bei "Idealbedingungen" zu erreichen sind, bei Pocketbook 360 geht es auch im "Normalgebrauch".
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:05 AM   #244
Klecks
Enthusiast
Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.

Klecks's Avatar

Device: Kobo H2O, PocketBook Touch HD, Tolino Vision 4
Hallo, ich habe gerade das FW-Update für den 302 gemacht und jetzt habe ich das Problem, dass die Tastenkonfiguration nicht mehr richtig funktioniert.
Ich möchte gerne mit der Taste rechts unten vorwärtsblättern, aber egal was ich einstelle, beim Druck auf die Taste kommt immer "Notiz erstellen". Für langes Drücken auf diese Taste habe ich eingestellt "+ 10 Seiten", stattdessen kommt immer das Wörterbuch ...
Für die Taste links unten habe ich eingestellt "Vorh. Seite", stattdessen kommt hier die nächste Seite...
Ich bin einigermaßen verwirrt...
Hat noch jemand das Problem oder habe ich beim Update etwas falsch gemacht?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Klecks is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:30 AM   #245
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.

Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Hallo Klecks,
es ist so. Lesen geht, Zurückblättern geht nicht und andere Funktionen muß man ausprobieren. Ist halt noch eine Betaversion. Da hilft nur warten bis die finale 15.2 Version hier im Forum erscheint.
Kann sich nur um Tage handeln oder???? ;-)

MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:52 AM   #246
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Klecks View Post
Hallo, ich habe gerade das FW-Update für den 302 gemacht und jetzt habe ich das Problem, dass die Tastenkonfiguration nicht mehr richtig funktioniert.
Ich möchte gerne mit der Taste rechts unten vorwärtsblättern, aber egal was ich einstelle, beim Druck auf die Taste kommt immer "Notiz erstellen". Für langes Drücken auf diese Taste habe ich eingestellt "+ 10 Seiten", stattdessen kommt immer das Wörterbuch ...
Für die Taste links unten habe ich eingestellt "Vorh. Seite", stattdessen kommt hier die nächste Seite...
Ich bin einigermaßen verwirrt...
Hat noch jemand das Problem oder habe ich beim Update etwas falsch gemacht?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Es stimmt etwas nicht, ich habe gerade es getestet,man kann mit 15.2 problemlos mit beiden unteren Tasten vorwärtsblättern, oder mit kleinern zurück blättern. Hast du die richtige Version genommen?

PB302 15.2
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

Bei welchen Datei das Fehler auftrat? PDF, EPUB, ...? Mit welcher reader Programm, Adobe Reader, FBreader, PDF Reader?

Last edited by Forkosigan; 06-06-2010 at 11:06 AM.
Old 06-06-2010, 11:17 AM   #247
Klecks
Enthusiast
Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.

Klecks's Avatar

Das Problem trat auf bei EPUB-Dateien mit dem Adobe-Reader.
Offenbar werden alle Einstellungen ignoriert, die ich unter "Tastenkonfiguration" vornehme.

Ich wollte inzwischen auf meine alte Firmware-Version zurück und habe (weil ich nicht wusste, wie ich's anstellen soll) einen Hardware-Reset probiert.
Anschließend hatte ich zwar immer noch die neue Firmware drauf, aber dafür ist meinem PocketBook meine alte Tastenbelegung wieder eingefallen.
Diese Einstellungen stimmen übrigens nicht mit dem überein, was unter "Tastenkonfiguration" als Voreinstellung steht.
Klecks.

P.S.
Ich habe gerade nochmal das Firmware update aus dem obigen Link probiert. An der Situation hat sich nichts geändert. Das Gerät ignoriert komplett, was immer ich unter "Tastenkonfiguration" an Einstellungen vornehme. Die Tastenbelegung bleibt immer gleich.
Wie kann ich denn zu meiner alten Firmware zurückkehren, falls ich mich dazu entschließe? Vorher hatte das Gerät Version 15.0 angezeigt.

Last edited by Klecks; 06-06-2010 at 11:41 AM.
Old 06-06-2010, 11:54 AM   #248
Solkim
notorischer Wenigposter
Solkim began at the beginning.

Solkim's Avatar

Device: PB 302
Das Problem liegt am FB-Reader V 0.9.

Dieser hat offenbar Probleme mit der neuen Firmware.

Hatte die selben Probleme. Nachdem ich den FB-Reader zurückgesetzt hab (mittels Hardware-Reset) und die neue Firmware installiert hab, funktioniert alles tadellos
Solkim is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 12:35 PM   #249
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
Das Problem liegt am FB-Reader V 0.9.

Dieser hat offenbar Probleme mit der neuen Firmware.

Hatte die selben Probleme. Nachdem ich den FB-Reader zurückgesetzt hab (mittels Hardware-Reset) und die neue Firmware installiert hab, funktioniert alles tadellos
graynm hat 0.9.2 herausgegeben, wegen der Probleme mit dem 302. Müsste jetzt besser gehen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 01:27 PM   #250
Klecks
Enthusiast

Klecks's Avatar

Hardware-Reset habe ich ja schon gemacht, das hat das Problem nicht behoben.
Als FB Reader habe ich nur die vorinstallierte Version auf dem Gerät. Welche Version das ist, kann ich nirgends finden.
Den FB Reader 180 hatte ich zwar mal installiert, aber der ist schon bei früheren Experimenten durch einen Hardware-Reset gelöscht und nicht neu installiert worden.
Klecks.

Nachtrag:
Ich habe sicherheitshalber nochmals einen Hardware-Reset gemacht, direkt gefolgt vom FW-Update.
Hat aber nix geändert...

Last edited by Klecks; 06-06-2010 at 02:04 PM.
Old 06-06-2010, 02:52 PM   #251
Ralpax
Connoisseur

Wenn das ebook egal ob pdf oder epub mit adobeviewer geöffnet werden, dann funktioniert das zurückblättern weder mit den kleinen tasten noch mit dem touchscreen.
fbreader funktioniert, zeigt aber nicht den ersten großen buchstaben am anfang einer seite

Mfg.
Ralpax
Old 06-06-2010, 03:12 PM   #252
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
Wenn das ebook egal ob pdf oder epub mit adobeviewer geöffnet werden, dann funktioniert das zurückblättern weder mit den kleinen tasten noch mit dem touchscreen.
fbreader funktioniert, zeigt aber nicht den ersten großen buchstaben am anfang einer seite

Mfg.
Ralpax
Ganz komisch... Bei mir funktioniert der zurückblättern in EPUB mit Adobe reader mit tasten, oder mit Touchscreen. Habe gerade bei "Das älteste Ding der Welt" geprüft, welche sich auf dem Reader in Auslieferungszustand befindet.
Diese Version:
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip
Old 06-06-2010, 03:34 PM   #253
Ralpax
Connoisseur

hallo forkosigan,
genau diese version habe ich um 20.45 uhr installiert (mit hardwarereset vorher)
BEi EPUB hast du recht.
PDF mit AdobeViewer: alle tasten blättern nur vorwärts
mit Pdfviewer wie bei epub
MfG.
Ralpax

Last edited by Ralpax; 06-06-2010 at 03:52 PM.
Old 06-06-2010, 04:01 PM   #254
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.

Device: PocketBook Touch 622
Also irgendwie erinnert mich das Ganze auch an das ähnliche Problem, welches ich nach wie vor habe. Leider hat mir das hier noch keiner bestätigen können. Wer das mal ausprobieren mag, hier meine Fehlerbeschreibung:
https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=185
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 04:59 PM   #255
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
hallo forkosigan,
genau diese version habe ich um 20.45 uhr installiert (mit hardwarereset vorher)
BEi EPUB hast du recht.
PDF mit AdobeViewer: alle tasten blättern nur vorwärts
mit Pdfviewer wie bei epub
MfG.
Ralpax
Hardware Reset falls überhaupt muss man naher machen. bei mir funktioniert alles ohne beschriebenen Fehler. Versuchen Sie ein Hardware Reset nach dem Update zu machen.
Reply

Forum Jump