Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 04-30-2010, 02:36 PM   #121
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
War die Folie denn schon aufgeklebt wie bei den neuen 302-Geräten?

Ich habe so eine vage Erinnerung, daß die Folien noch mal verbessert wurden.
Ja, eine Folie war drauf, danach hatte ich Forkosigan gefragt. Ob sie den Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen, die will ich nicht abziehen. Bin happy. Nur die Sonne ist jetzt weg...
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2010, 06:15 PM   #122
gregor_p
PBnaut
gregor_p is on a distinguished road

Device: PB302
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Also ist das Problem jetzt gelöst? Wie geht's mit unser anderen "verblassenden" PB302 Besitzern weiter? Sollen / wollen wir auf den matten Bildschirmaustauch warten?
Möchte mich Ip344 anschließen. Wie sollen wir vorgehen?
gregor_p is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2010, 08:13 PM   #123
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ja, eine Folie war drauf, danach hatte ich Forkosigan gefragt. Ob sie den Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen, die will ich nicht abziehen. Bin happy. Nur die Sonne ist jetzt weg...
Freut mich für Dich!

Schickst Du Deinen Reader denn nochmal ein, wenn der Displaytausch möglich ist?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2010, 02:00 AM   #124
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Freut mich für Dich!

Schickst Du Deinen Reader denn nochmal ein, wenn der Displaytausch möglich ist?
Nein. Hatte ich schon vorher nicht vor, und jetzt sowieso nicht. Die Spiegelung ist minimal, im Vergleich zum Sony 600 ist der 302 ein Traum was das angeht.

Ich würde gern mit einem Onyx Boox oder einen Bebook Neo vergleichen, aber da ich in den nächsten Wochen sicherlich keins kaufen werde, und da es hier in meiner Nähe keins gibt, wird die Frage offen bleiben.

Last edited by aceflor; 05-01-2010 at 02:13 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2010, 02:43 PM   #125
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Anscheinend hat es wieder jetzt nicht nur uns, sondern auch Sony erwischt...

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=82141

Nachtrag:
Quote:
Danke für den Tipp!
Wir hatten gestern in Zürich ab ca. 11.30 Uhr Sonnenschein...und spring in den Garten und klick. Ich hab 2 Fotos gemacht alles auf Sony gelöscht und ab zur Buchhandlung, in der Hoffnung dass die Sonne dann auch scheint, damit sie es nachprüfen können. Aber siehe an, kaum schilderte ich das Problem hiess es im OrellFüessli, es sei bekannt, dass beim PRS-600 das Display an der Sonne verblassen könne. Sie haben mein Gerät eingeschickt und meinen es ginge 2-3 Wochen, bis man das Display ausgetauscht habe. Ich hoffe das neue Display ist dann ok.
Liebe Grüsse
http://reader-club.sony.de/web/guest...message/207731

Last edited by Forkosigan; 05-01-2010 at 03:34 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2010, 11:38 AM   #126
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Anscheinend hat es wieder jetzt nicht nur uns, sondern auch Sony erwischt...

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=82141

Nachtrag:

http://reader-club.sony.de/web/guest...message/207731
Ja, die Probleme gibt es sowohl bei Amazon als auch bei Sony, nur haben die es bis jetzt unter dem Mantel des Schweigens gehalten.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-08-2010, 07:29 AM   #127
Klecks
Enthusiast
Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.Klecks never is beset by a damp, drizzly November in his or her soul.

Klecks's Avatar

Device: Kobo H2O, PocketBook Touch HD, Tolino Vision 4
Zu viel Sonne...

Ich bin seit eine Woche im Besitz eines PocketBook 302.
Da vorhin die Sonne rauskam, habe ich den 302 kurz in die Sonne gehalten und musste feststellen, dass ich auch von dem Problem betroffen bin.
Das Gerät ist auf "immer invertieren" eingestellt. Aber wenn die Sonne auf das Display scheint, ist spätestens nach dem ersten Umblättern nix mehr zu erkennen.
Ich werden dann wohl auch die Umtauschmöglichkeit nutzen, wenn es die neuen entspiegelten Displays gibt...
In der zweiten Junihälfte fahre ich in den Urlaub - und ich hoffe, dass die Aktion vorher abgeschlossen ist ?! Bis dahin kann ich mit dem Problem leben...
Klecks
Klecks is offline   Reply With Quote
Old 05-08-2010, 07:50 AM   #128
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Klecks View Post
Ich bin seit eine Woche im Besitz eines PocketBook 302.
Da vorhin die Sonne rauskam, habe ich den 302 kurz in die Sonne gehalten und musste feststellen, dass ich auch von dem Problem betroffen bin.
Das Gerät ist auf "immer invertieren" eingestellt. Aber wenn die Sonne auf das Display scheint, ist spätestens nach dem ersten Umblättern nix mehr zu erkennen.
Ich werden dann wohl auch die Umtauschmöglichkeit nutzen, wenn es die neuen entspiegelten Displays gibt...
In der zweiten Junihälfte fahre ich in den Urlaub - und ich hoffe, dass die Aktion vorher abgeschlossen ist ?! Bis dahin kann ich mit dem Problem leben...
Klecks
Hallo Klecks,
bis Mitte Juni soll die Umtauschaktion abgeschlossen sein, aber wenn jemand in Urlaub fährt, oder anderswo reader dringend braucht, wird bevorzugt behandelt, und bekommt der Display als erste. Bitte schreiben Sie in den beiliegenden Brief unbedingt, das Ihr Reader "Sonnenproblem" hat.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-08-2010, 11:30 AM   #129
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter

icke56's Avatar

Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Hallo Klecks,

auch ich besitze den 302 seit ca. 2 Wochen (Exemplar mit aufgeklebter Folie). Ich bin zur Zeit in Brasilien und habe auch schon einen Sonnentest gemacht. Allerdings nicht am Strand, hohe Klau-Gefahr in Rio. Aber durch das geoeffnete Fenster gehts ja auch. Sowohl beim vollen Displaytest als auch Display nur teilweise beschienen, konnte ich kein Verblassen feststellen. Auch bei mir ist Invertieren nach jeder Seite eingestellt.

Hoffen wir mal es bleibt so.

Gruss Detlef
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 05-17-2010, 08:16 AM   #130
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.

beluavracus's Avatar

Hallo,

weiss jemand wann die ersten Geräte mit dem neuen Display ausgeliefert werden?
Also bei Neukauf.

Grüße
Robert
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2010, 02:41 AM   #131
gregor_p
PBnaut

@ Fellball & Hexe

Habt Ihr noch das Problem mit den "Ölschlieren"? Habe darüber keine Info gefunden. Sorry, wenn ich da etwas überlesen habe.
Mein Ölteppich breitet sich aus und nervt immer mehr (vor allem bei schwacher Beleuchtung).
Das Problem ist vor etwa 3 Wochen aufgetaucht, wobei ich den Touchscreen selten bis überhaupt nicht nutze. Die Flecken nisten entlang der beiden Unterkanten, die sich bei mir bei Hoch- oder Querformat ergeben, als wäre da etwas heruntergelaufen...

Grusz
Gregor
Old 05-19-2010, 03:59 AM   #132
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Bei mir ist das Problem zum Glück verschwunden.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2010, 12:39 PM   #133
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by gregor_p View Post
@ Fellball & Hexe

Habt Ihr noch das Problem mit den "Ölschlieren"? Habe darüber keine Info gefunden. Sorry, wenn ich da etwas überlesen habe.
Mein Ölteppich breitet sich aus und nervt immer mehr (vor allem bei schwacher Beleuchtung).
Das Problem ist vor etwa 3 Wochen aufgetaucht, wobei ich den Touchscreen selten bis überhaupt nicht nutze. Die Flecken nisten entlang der beiden Unterkanten, die sich bei mir bei Hoch- oder Querformat ergeben, als wäre da etwas heruntergelaufen...

Grusz
Gregor
Bitte pic posten, wenn möglich. Sollte das Problem all zu nervig sein, bitte mit Reklamationsgrund einschicken
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2010, 05:17 PM   #134
gregor_p
PBnaut

Es war kaum zu fotografieren, der Autofocus war überfordert.
Ich konnte die Schlieren mit einer Lampe aber zumindest teilweise sichtbar machen und halbwegs gescheit abbilden. Dieser lustige Effektfilter bedeckt zwei Ränder und ist bis zu 5 cm breit. Bei Sonnenlicht sind die Schlieren kaum wahrnehmbar, unter der Leselampe "bewegt" sich der Text unter den Schlieren in psychedelischen Mustern. Das war zu Anfang ganz reizvoll, lenkt aber auf Dauer zu sehr vom Inhalt ab.

Ich möchte den Reader ungern jetzt reklamieren und ihn demnächst für den Displaywechsel wieder einsenden müssen...
Hatte die Hoffnung, es gäbe ein Rezept zum entschlieren.

Grusz
Gregor
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Ölschliere1.JPG
Views:	222
Size:	60.9 KB
ID:	51859   Click image for larger version

Name:	Ölschliere2.JPG
Views:	226
Size:	42.4 KB
ID:	51860   Click image for larger version

Name:	Ölschliere3.JPG
Views:	226
Size:	51.5 KB
ID:	51861   Click image for larger version

Name:	Ölschliere4.JPG
Views:	238
Size:	61.6 KB
ID:	51862  
Old 05-19-2010, 11:20 PM   #135
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.

Device: PB 302
Hallo Gregor,

bei mir sieht es so ähnlich aus aber nicht so groß sonder mehrere kleine "Ölflecken".

Daher geht es vielleicht besser mit dem lesen, wollte noch bis zum Displaytausch durchhalten, mal gucken was zu deinen Foto´s gesagt wird.
Hexe is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump