![]() |
#106 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Vielleicht schicke ich mein 302 erst ein, wenn ich das 603 habe. Last edited by Alaska; 04-29-2010 at 07:56 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
Wizard
|
Quote:
Ich meinte natürlich das PB360..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |||
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 342
Device: Kindle
|
Hallo,
Quote:
Sondern Ottonormalverbraucher, der auf der Terrasse oder am Strand oder auch mal im Bett lesen möchte. Egal ob die Sonne scheint oder ob es aus Kübeln schüttet. Auf die Idee, nicht (genug) zu testen, muss man erst mal kommen. Die technische Abteilung der Entwicklung wird die Idee bestimmt nicht gehabt haben. Aber derjenige der auf die Kosten achten muss, der wird diese Idee bestimmt sehr früh gehabt haben. Quote:
Genau das ist es, was mich daran stört, dass / wenn der Kunde Betatester spielen muss. Das bedeutet entweder: Der Kunde soll mal im laufenden Betrieb testen. Wir sparen uns dafür die Kosten. Wird schon schiefgehen. Oder: Der Kunde ist uns egal. Wir verkaufen den getesteten Schrott trotzdem. Wenn der Kunde blöd ist, dann merkt er den Fehler nicht. Wenn er den Fehler doch bemerkt, dann beheben wir den Fehler halt. Und wenn es genug blöde Kunden gibt, dann ist das allemal billiger, als die Kosten, die wir für Xhundert Tests ausgegeben hätten. (Ich möchte nicht behaupten, dass PB zu einer der beiden Kategorien gehört. Denn es kommt auch bei Firmen, bei denen ausführlich getestet wird, immer wieder mal zu Fehlern.) In beiden Fällen sind anfangs sowohl der Hersteller als auch der Kunde glücklich. Der Hersteller spart sich Entwicklungskosten und kann das Produkt ein paar Euro günstiger anbieten. Der Kunde bekommt das Gerät zu einem Preis, den die Konkurrenz nicht bieten kann. Ob am Ende beide glücklich bleiben, das kann keiner vorhersagen. Wobei aber die Chance, dass der Hersteller der glücklichere von beiden sein wird, schon recht hoch ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei der Kalkulkation des Verkaufspreises das Cover nicht berücksichtig wurde. Andres herum, wenn man das Gerät ohne Cover angeboten hätte, wäre es günstiger geworden. Und wenn es nur 50 Cent sind. Da man sich aber von der Konkurrenz unterscheiden möchte, kalkuliert man halt mit einem Cover. Es sieht nämlich viel besser aus, wenn man dem Kunden ein Gerät mit Cover für 300 Euro anbieten kann, als wenn man das Gerät für 280 Euro verkauft und für das Cover 25 Euro extra verlangt. Obwohl man damit immer noch günstiger wäre, als die Konkurrenz ohne Cover. Quote:
Das klingt aber auch nicht gerade begeistert. Ich fühle mich erhlich gesagt nicht so wohl dabei, wenn ich hier auf PocketBook "rumhaue". Aber ich finde die Stimmung hier im Forum schon etwas seltsam. Auf der einen Seite haben viele Besitzer Probleme mit ihrem Gerät. Auf der andern Seite wird sofort und unkompliziert geholfen. Dadurch scheinen die Probleme gar nicht so schlimm zu sein. Man (um nicht zu sagen ich) hat den Eindruck, dass sich viele User viel mehr vom 302 versprochen haben, jetzt aber nicht zugeben wollen, dass das Gerät (noch) gar nicht so gut ist wie man noch vor 2 Monaten gedacht hat. Nach dem Motto: Gerät kaput ist schlecht, noch schlechter, wenn es nicht nur bei mir zu Fehlern kommt. Aber der Hersteller, der mit User XY im Forum vertreten ist, hilft gerne, schnell und unkompliziert. Dann kann das Gerät ja doch nicht so schlecht sein. Kann ja mal vorkommen. Bratzzo |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Wizard
|
Quote:
Ich habe mir auch mehr vom 302er versprochen. Ich war begeistert von der Möglichkeit auf Bookland (und später andere Stores) zugreifen zu können. Bookland ist halt nicht wirklich toll, und andere sollen erst kommen. Deshalb ist zum Beispiel das WLAN für mich im Moment überflüssig. Newsreader benutze ich nicht. Last edited by Fellball; 04-29-2010 at 03:23 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
Enthusiast
![]() Posts: 31
Device: none
|
ich höre hier immer betatester. also für 300 euro will ich bestimmt kein betatester sein sondern verlange ein funftionierendes gerät.
da bei bookland tote hose ist und das schon seit langem, habe ich wlan auch noch nicht benutzt. wenn ich da die kindles dieser welt betrachte..........rundrum funktionierendes system und guter support. hier ist der support auch gu,t keine frage. aber das gerät............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
Leser
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Leser
|
Johannes hat das doch ganz gut beschrieben:
Bei Bookland finden sich bereits zahlreiche gemeinfreie Dokumente unter anderem aus dem Project Gutenberg, die recht leicht zugänglich sind und mit ein paar Klicks heruntergeladen werden können. funktional wie im Bezug aufs Angebot steckt das Portal aber noch in den Kinderschuhen: Auch einen Monat nach dem Start sind immer noch nur kostenlose eBooks verfügbar, eine Payment-Schnittstelle wurde noch nicht implementiert. Literatur läßt sich ausschließlich nach Schriftstellern sotiert aufrufen, viele Titel finden sich unter leicht variierten Namen mehrfach im Store (“Das kommunistische Manifest” zum Beispiel mindestens 3x). Meinem subjektiven Eindruck nach gibt es hier im Forum wesentlich mehr Titel als bei Bookland, ich dachte, die sollten dort eingefügt werden. Habe anfangs immer mal wieder dort nachgesehen, es schien sich aber nichts zu ändern. Meine angfängliche Euphorie, direkt Titel herunterladen zu können, hat sich schnell gelegt.
Last edited by Alaska; 04-29-2010 at 04:07 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Leser
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
Ich habe meinen 302 gestern zurückbekommen (es ging in der Tat super schnell, ich hatte ihn am Freitag hingeschickt) aber erst heute in der Sonne ausprobiert und der Display funktioniert jetzt einwandfrei. Vielleicht irre ich mich und es ist nur subjektiv, aber ich habe das Gefühl, dass der Display (mit Folie) klarer ist als vorher. Der Unterschied mit meinem 360 empfinde ich jetzt als sehr minimal, vorher fand ich den Unterschied schon größer in der Lesbarkeit.
Vielen Dank nochmals an Forkosigan und seine Elfen, die sehr effizient und sehr nett sind. Ich kann was Forkosigan über das Display Problem vorher geschrieben hat bestätigen. Dieses spezifische Problem hat auch u.a. Amazon und Sony getroffen, und anders als Pocketbook haben diese 2 Hersteller nicht reagiert, sondern genauso. Last edited by aceflor; 04-30-2010 at 10:48 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Zealot
![]() Posts: 128
Device: PB302. Lovin' it.
|
Also ist das Problem jetzt gelöst? Wie geht's mit unser anderen "verblassenden" PB302 Besitzern weiter? Sollen / wollen wir auf den matten Bildschirmaustauch warten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 141
Device: PB302
|
Freut mich für dich aceflor, dass die Probleme jetzt weg sind. Ich denke ich warte noch bis es die matten Screens gibt, dann muß ich mein 302er nicht zwei mal bei Forkosigan vorbei bringen.
Dann viel Spaß inder Sonne (die lässt sich hier leider nicht blicken) |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
Leser
|
Quote:
Ich habe so eine vage Erinnerung, daß die Folien noch mal verbessert wurden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Anzeige der Bücher beim PB 302 | hallali | PocketBook | 14 | 04-23-2011 07:57 AM |
W-Lan Problem beim PB 302 | Zeitlos | PocketBook | 66 | 07-21-2010 11:34 AM |
Bluetooth beim Pocketbook 302 | beam | PocketBook | 13 | 03-28-2010 08:39 AM |
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? | K-Thom | PocketBook | 8 | 03-06-2010 06:26 PM |
Wifi beim 302 | gulu-gulu | PocketBook | 11 | 03-01-2010 03:46 PM |