![]() |
#1 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 158
Device: I LOVE MY IQ
|
301 wird unter Calibre nicht erkannt
Ich brauche bitte mal Hilfe von den "alten" Hasen hier.
Zu den Fakten Ich habe/hatte ein Sony 505. Dieser Reader wurde/wird unter Calibre einwandfrei identifiziert. Seit heute habe ich ein PB 301. Alle Versuche Calibre dieses beizubringen scheiterten. Ich habe den Assistenten gestartet . Bokeen - Gen3 erfolglos Bokeen - Opus erfolglos Ich habe den Sony deinstalliert, PB wird trotzdem nicht erkannt. Diverse Neustarts von Calibre und Computer brachten auch kein Ergebnis. Tel. Hotline zu Forkosigan brachte mich in diesem Punkt auch nicht weiter. Wer weiss noch Rat? Danke für's lesen Fun |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Groupie
|
Ich habe Windows Vista... liegt es daran?
LG Fun |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Connoisseur
![]() Posts: 86
Device: Kindle 3, iPhone
|
Kabel defekt oder ohne Kontakt? Das Kabel muss recht tief eingesteckt werden - es gab diverse Berichte von Kabeln, die nicht passten.
Nur so eine Idee … ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Neuinstallation von Calibre!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Groupie
|
Problem behoben :-)
![]() ![]() ![]() Es ging kein Weg um eine Neuinstallation herum. Nun kann ich beide PB in Calibre erkennen. ![]() Der Sony klappt auch noch. ![]() Bücher sind auch alle wieder da. ![]() VIELEN DANK ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Fun Übrigens tolles Teil dieses 301! Selbst mein Mann kommt ins Grübeln *lach* |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 29
Device: PocketBook 631
|
Ist vielleicht unter "Einstellungen|Plugins|Geräte-Schnittstellen Plugins" das PocketBook-Plugin ausgeschaltet?
(fun4sew könnte das mal gemacht haben, um die Erkennung ihres alten Sony 505 zu beschleunigen.) Last edited by Marshal Kilgore; 04-13-2010 at 10:44 PM. Reason: Hat sich glücklicherweise schon erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Groupie
|
Ja :-) das ist nun erledigt!
Dafür ist nun die nächste Unklarheit da.... Jedes mal wenn der Reader neu bootet ist die Karte verschwunden mit den Büchern drauf, lediglich das Anhängen des Readers an den USB Port vom Computer lässt die Karte wieder in der Übersicht erscheinen und die Bücher können ausgewählt werden. Beim nächsten Neustart des Readers ( er schaltet sich ja automatisch aus nach einer gewissen Zeit) ist wieder alles weg. Hatte das Problem schon mal jemand? Es liegt definitiv nicht an der Karte oder am Gerät, denn ich habe hier 2 Geräte und bei beiden tritt dasselbe Phänomen auf. Vielleicht weiss ja auch hier ein netter "Guru" Rat? LG Fun |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wizard
|
Soll nicht vorkommen, die fehlerhafte Karten waren mit der kleinen Lieferung von farbigen 301+ dabei, welche noch nicht verkauft wurde. fun4sew bekam die erste 2 Geräte aus dieser Lieferung, und mit Ihrer Hilfe wurde sehr schnell das Problem lokalisiert. fun4sew bekommt natürlich die Ersatzkarten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Groupie
|
Ja :-) Ich ziehe meist so einen Hauptgewinn :-)
Ich bin halt ein Fan von Pink und Applegreen. Wenn ich mir schon keinen bunten Ipod leisten will, muss es zumindest ein ostereifarbener Reader sein.... Ausserdem war der Saturnverkäufer ein nettes Häppchen (Sahneschnittchen ist eine Diskriminierung oder?) und hat sich viel Mühe mit mir gegeben. Von daher weiss ich jetzt, das die Reader - genauso wie Fotoapparate - fehlerfrei mit einer Karte ab Class 4 laufen. Doppelte Bootings gehören mit dieser Karte auch zur Vergangenheit. Für so Unbedarfte wie mich... Class 4 steht auf der SD Karte drauf. Manch einer wird zur Identifizierung aber wohl die Lesebrille brauchen, oder halt einen netten Saturnverkäufer. Gruss Fun |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
PB360 Position im Buch wird nicht gespeichert und Stromverbrauch bei Tastensperre | TomTomThomas | PocketBook | 34 | 10-14-2010 09:33 AM |
PB360, Position im Buch (CRM EPUB) wird nicht gespeichert | bigfellow | PocketBook | 1 | 07-17-2010 04:13 PM |
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt | zorander | PocketBook | 8 | 07-15-2010 07:28 PM |
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt | Zel | PocketBook | 4 | 05-27-2010 05:30 AM |
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt | gate | Sony Reader | 11 | 01-27-2010 05:12 PM |