Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 03-03-2010, 02:30 AM   #196
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
Ach da gibbet doch noch so viel bessere. Meister, Krug, und my Favorite ist das vom Schroll. Der hat auch 5Liter Fässchen, die muß man sich aber dort abholen
Krug ist lecker und süffig.. macht aber Kopfweg Könnt allerdings auch vom Asbach-Cola gekommen sein der meistens dazu floß..
Meister ist mir persönlich zu süß..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 10:00 AM   #197
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Betreffend Antireflex Folie.

Ich habe gerade selbst noch eine Folie aufgezogen. Keine Probleme und keine Luftbläschen. Dann habe ich meine Tochter das tun lassen. Mit etwas zittrigen Händen (vor Aufregung wohl) ebenfalls gleich beim ersten Mal ohne Fehler geschafft! Es geht!
Hier ist eine Videoanleitung wie das gemacht werden sollte: http://www.youtube.com/watch?v=ar6oFa56Xjg
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 04:27 PM   #198
Venit
Enthusiast
Venit began at the beginning.

Device: Iphone, PB302
hat schonmal jemand comics getestet ob die da angenehm zu lesen sind? paar bilder wären prima
Venit is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 01:19 AM   #199
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.

doschdn's Avatar

Device: PB302
Also Angenehm is was anderes, damit du dir mal n bild machen kannst hab ich einen Screenshot gemacht.

Das Comic ist mail eine Leseprobe von hier. Ich hab nur eine Seite Rausgenommen und als Bild gespeichert und das dann anzeigen lassen. Liegt daran, wenn man cbr oder cbz Dateien hat, sind ja auch nur die Bilder drinnen und die werden dann so dargestellt wie das Bild.

(Das Bild ist auch ein Link, Klick ist dann die Originalgröße)
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 02:56 PM   #200
Venit
Enthusiast
Venit began at the beginning.

Device: Iphone, PB302
hm danke doschdn
Venit is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 06:27 PM   #201
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hallo,

also, was ich hier so lese, gefällt mir.
Ich bin schon kurz vor einer Bestellung.

Am Samstag werde ich mir auf jeden Fall den 302 mal genauer auf der CeBIT ansehen.
Aber ich glaube, ich weiß jetzt schon, dass ich entweder das Display tauschen lasse oder noch so lange mit dem Kauf warte, bis das matte Display lieferbar ist. (Ende März war geplant? Oder später?)

Sind denn auf der CeBIT schon Reader mit dem entspiegelten Glas zu bewundern, oder werden die ausgestellten Reader noch das Spiegeldisplay (mit Folie beklebt) haben?

Bratzzo
Wir haben alle 302 ohne Folie ausgestellt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 06:29 PM   #202
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
Laut dem 'Interessentenliste 302' Thread soll der matte spätestens im Mai verfügbar sein. Ich denke auch nicht das da welche auf der Cebit zu sehen sind, sonst hätte Forkosigan die am Samstag schon dabei gehabt.
Genau. Die matten werden aber wohl schon etwas früher angekommen. Genaueres Datum folgt noch.
Old 03-07-2010, 01:00 AM   #203
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wir haben alle 302 ohne Folie ausgestellt.
Wie waren denn die Reaktionen? Das Umgebungslicht muß doch recht hell gewesen sein.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 04:32 AM   #204
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Wie waren denn die Reaktionen? Das Umgebungslicht muß doch recht hell gewesen sein.
War direkt unter den Spots. Die Reaktionen waren quasi nonexistent (was mich persönlich eigentlich wundert)
Old 03-07-2010, 04:50 AM   #205
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.

Montyp535's Avatar

Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also im vergleich von Forkosigans gerät mit Folie und den ausgestellten ohne sah man schon den Unterschied - mein alter ebookwise (ohne folie) lag in etwa dazwischen. aber die fettfinger auf dem display!! da würd ich mir dann schon eine draufmachen...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 04:51 AM   #206
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Ich war auch da und muss sagen - so gut wie keiner hat wegen dem spiegelnden Bildschirm des PB 302 gemeckert. Ich habe sogar bei den Gesprächen mit Interessenten extra auf diesen Umstand hingewiesen um die Reaktion zu sehen. Dann habe ich meins mit Folie vorgezeigt und nach der Meinung gefragt. Meistens waren damit die Fragen zu Spiegelungsproblem gleich beantwortet . Es störten eigentlich nicht so die Spiegelungen, sondern die sichtbaren Hinterlassenschaften auf den Bildschirmen von hunderten (wenn nicht tausenden) Messebesuchern, die die Touch Eigenschaften der Bildschirme testen wollten. Aber die Folie tat ihren Dienst sehr gut - keine Probleme damit.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 05:06 AM   #207
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich war auch da und muss sagen - so gut wie keiner hat wegen dem spiegelnden Bildschirm des PB 302 gemeckert. Ich habe sogar bei den Gesprächen mit Interessenten extra auf diesen Umstand hingewiesen um die Reaktion zu sehen. Dann habe ich meins mit Folie vorgezeigt und nach der Meinung gefragt. Meistens waren damit die Fragen zu Spiegelungsproblem gleich beantwortet . Es störten eigentlich nicht so die Spiegelungen, sondern die sichtbaren Hinterlassenschaften auf den Bildschirmen von hunderten (wenn nicht tausenden) Messebesuchern, die die Touch Eigenschaften der Bildschirme testen wollten. Aber die Folie tat ihren Dienst sehr gut - keine Probleme damit.
Aber das Fett ist ja trotzdem auch auf der. Schon ohne Fett ist da ein gewisser Kontrastverlust, ich habe die Folie allerdings noch gar nicht aufgeklebt, weil das Gerät ja zurückgeht, sondern nur inklusive der Abziehfolie draufgehalten.

Ich werde es erst mal ohne und notfalls mit Stift versuchen. Zu diesem mal eine Kritik: Warum ist der nicht rechts angebracht (für die meisten Rechtshänder) und links stattdessen oben eine Einkerbung für eine Coverhalterung? Unten gibt es ja schon eine durch die Schlaufe. Das würde ich mir für künftige Versionen wünschen. Mein umklappbares Sonycover mit der integrierten Leselampe werde ich vermissen.
Old 03-07-2010, 05:09 AM   #208
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich werde es erst mal ohne und notfalls mit Stift versuchen. Zu diesem mal eine Kritik: Warum ist der nicht rechts angebracht (für die meisten Rechtshänder) und links stattdessen oben eine Einkerbung für eine Coverhalterung?
Den Stylus auf der linken Seite finde ich als Linkshänder natürlich sehr geschickt angebracht.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 05:15 AM   #209
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Den Stylus auf der linken Seite finde ich als Linkshänder natürlich sehr geschickt angebracht.
Da hat sich also wieder mal ein fragwürdiger Minderheitenschutz durchgesetzt.
Old 03-07-2010, 08:55 AM   #210
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hallo,

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
vielen Dank nochmals für die informative Unterhaltung!

Das mit den Spiegelungen ist so eine Sache.
Wenn man Einfluss auf das Umgebungslicht hat, dann mag die Spiegelung vernachlässigbar sein. Hat man aber keinen Einfluss darauf, dann ist es schon sehr störend.
An Deinem Gerät habe ich ja den Unterschied zum ausgestellten Gerät gesehen. Mit Folie verschwinden zwar die Fingerabdrücke, die Spiegelungen sind aber dennoch vorhanden. Nicht mehr ganz so stark, aber mich stört es dennoch.
Wobei ich da auch zwischen zwei Arten unterscheide:
Ich versuche das mal zu beschreiben.
Bei dem Gerät ohne Folie hat man den Eindruck, man guckt in einen realen Spiegel. Das Spiegelbild ist scharf abgebildet. Man kann zwar durch einen anderen Blickwinkel diese Spiegelungen vermeiden / verändern, aber störend finde ich das dennoch.

Fast noch schlimmer empfand ich das sogar mit der Folie!
Wobei hier weniger ein direktes Spiegelbild zu sehen war. Wenn überhaupt, waren die Spiegelungen sehr verwaschen und undeutlich. Aber genau das war es auch, was mich fast noch mehr als eine "scharfe" Spiegelung gestört hat.
Während man ohne Folie die Spots, die zur Beleuchtung des Standes benutzt wurden, auch als Spots erkannt hat, wurden diese Spots aber mit der Folie so "verwaschen" dass eine viel größere Fläche vom Display beeinträchtigt wurde. Man musste schon viel mehr nach einer geeigneten Position suchen, in der es sich angenehmn lesen lies!

Da erwarte ich mir von dem matten Display eine große Verbesserung.

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump