Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-25-2010, 07:34 AM   #76
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Leseratte01 View Post
So, indem ich "power" und "okay" button gleichzeitig gedrückt habe, sprang das Gerät wieder im normalen modus an, ich komme jetzt wieder an alle Einstellungen. Das Gerät schien sich auch völlig entleert zu haben, dabei habe ich wlan noch nicht benutzt. Jetzt hängt er erst mal wieder am Strom und ich hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache wäre halt gut, bis jetzt habe ich aber noch keine gefunden. Gruß Leseratte
Hmm. hab schon mal eine Bedienungsanleitung wo gesehen. Man sollte generell ein neues Lesegerät nicht gleich in Betrieb nehmen, da der Akku höchstens minimal geladen ist. Eine Ladephase von wenigstens 5-6 Stunden empfiehlt sich.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 01:14 PM   #77
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.

Whoopy's Avatar

Device: Onyx Boox 60
Hallo,

ist halt ein elektronisches Teil.
Den Tipp mit Power und Start werde ich mir merken.
Mein Gerät von Dezember läuft seither stabil, ...halt...,
es ist mir irgendwann abgestürzt, nichts ging mehr, Tipp und Power kannte ich nicht,
ich habe diesen Absturz zum Anlass genommen, die Rückwand an der Resetstelle mit einem Millimeterbohrer aufzubohren.
Jetzt kann der Deckel drauf bleiben.

Mit Version 1.2.1 vergisst er leider immer noch die WEP-Adresse.

Ansonsten:
Ich habe noch nie so viel und ausdauernd gelesen.
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Teil.

Viel Spaß auch Euch.

Tschau
Whoopy is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 04:52 PM   #78
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.

Device: none
Quote:
Originally Posted by Whoopy View Post
Mit Version 1.2.1 vergisst er leider immer noch die WEP-Adresse.
Es gibt schon die Version 1.2.2 mit der das nicht mehr passieren soll.
http://booxusers.com/viewtopic.php?f=18&t=22
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 04:21 AM   #79
Leseratte01
Junior Member
Leseratte01 began at the beginning.

Device: sony prs 600
Hallo mtravellerh, ja Du hast sicher recht. Ich habe mich verleiten lassen, weil der Akku auf voll stand, ist halt aufregend so ein neues Teil!
Leseratte01 is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 05:13 AM   #80
Leseratte01
Junior Member

Hallo, Whoopy, hast Du schon direkt mit dem Reader ebooks gekauft? Ich habe es eben versucht und bin bis zum Download vorgedrungen, wußte dann nicht weiter, weil "libri" von mir wollte, dass ich mir ein mobilread Programm auf dem reader einrichten müßte. Dazu wollten sie eine ID von mir haben, von der ich nicht wußte, wo ich sie finde. Kannst Du oder jemand anders sagen, wo ich die finde. Die Funktion, direkt Bücher auf das Gerät aus dem Netz zu laden, finde ich schon sinnvoll, obwohl man von zu Hause aus ja auch über den PC einkaufen kann.
Old 02-26-2010, 11:11 AM   #81
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.

Whoopy's Avatar

Bücher kaufe ich bisher grundsätzlich am PC, kann deshalb keine Tipps hierzug geben.
Ich meine aber hier bereits von anderen gelesen zu haben dass es gehen soll.
Whoopy is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 01:13 PM   #82
Leseratte01
Junior Member

Hallo, zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie man beim Onyx die shortcuts einrichten kann. Ich habe es über ADE und den Explorer versucht, bin aber nicht weitergekommen. Für Tipps wäre ich echt dankbar. Hatte mir vorgestellt, dort vielleicht das Buch, dass ich zur Zeit lese ablegen zu können, um nicht immer alles durchsuchen zu müssen. Danke im Voraus
Old 03-03-2010, 01:55 PM   #83
tommik
Connoisseur
tommik began at the beginning.

tommik's Avatar

Device: Poke Pro, Onyx Boox 60
Ich bin unsicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Du solltest die ausgewaehlte Datei kennzeichnen und aus Menu die Option "Shortcut bilden" waehlen, damit deine Datei in das Shortcutverzeichnis gespeichert wird.
tommik is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 04:45 PM   #84
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.

Device: Boox 60
Neueste Nachrichten von mir:

Ich habe mir heute den Boox auf dem Messestand (CeBit 2010) gekauft.
Ja, den gibt es da für 270 Takken - also wer kann - nix wie hin und holen !
micromirko is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2010, 03:17 PM   #85
Leseratte01
Junior Member

Danke tommik, es hat funktioniert. Ich möchte gern noch anmerken, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin und wieder richtig Lust auf das Lesen bekommen habe. Auch das Forum finde ich prima. Es hilft mir "Frischling" (fast 53) bei Problemen. Nochmals Danke
Old 03-06-2010, 10:36 AM   #86
Klein Nijenhuis
Zealot
Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.

Klein Nijenhuis's Avatar

Device: Onyx Boox
Wie bereits angekündigt, die neue Website ist online. Der Name ist nach electronicreading.eu verändert. Die Webseite ist ab heute auch in deutscher Sprache.
Klein Nijenhuis is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 03:07 PM   #87
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by micromirko View Post
Neueste Nachrichten von mir:

Ich habe mir heute den Boox auf dem Messestand (CeBit 2010) gekauft.
Ja, den gibt es da für 270 Takken - also wer kann - nix wie hin und holen !
Glückwunsch zum Boox, micromirko. Lass uns wissen, wie dir das Gerät gefällt.

Quote:
Originally Posted by Klein Nijenhuis View Post
Wie bereits angekündigt, die neue Website ist online. Der Name ist nach electronicreading.eu verändert. Die Webseite ist ab heute auch in deutscher Sprache.
Glückwunsch zur neuen Website. Sieht chic aus. Ich verlinke hier mal direkt: Link
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 11:44 AM   #88
biblio
Junior Member
biblio began at the beginning.

biblio's Avatar

So, nun musste ich mich doch auch mal anmelden. Das Onyx habe ich nun seit einem Monat - trotzdem blieben einige Fragen offen.
Scheinbar scheint die Erkennung am Mac (Mac OS X 10.6) nicht zu funktionieren. Er will zwar verbinden, zeigt aber auf dem Desktop kein Symbol.

Zur Formatierung der SD-Disk zum Updaten. Gibt es da eine Anleitung? Gerade die URL-Zeile beim Browsen fände ich doch spannend (arbeite mit der ausgelieferten Version 1.2.2. 20100120). Bisher geht das nur mit der SD im Kartenleser mangels Synro mit meinem Mac - aber ich hoffe noch.

Ansonsten bin ich immer noch recht überzeugt von dem Kauf und warte auf weitere Updates, insbesondere wenn dann doc und exc gelesen werden können. Ich hoffe, die kommen.
biblio is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 12:51 PM   #89
biblio
Junior Member
biblio began at the beginning.

biblio's Avatar

Habe mir zum Spaß mal das 1.2.2. Update von der russischen Seite geholt.
Nun spricht mein Onyx Russisch mit mir.

Na gut, die Einstellung auf Deutsch ging recht schnell. Leider browst das Gerät auch weiterhin auf Google.ru - Keine Ahnung, wo ich das ändern kann.

Na gut, selbst Schuld - muss ich halt wieder downgraden.
biblio is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 04:49 AM   #90
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.

Device: none
Quote:
Originally Posted by biblio View Post
Na gut, die Einstellung auf Deutsch ging recht schnell. Leider browst das Gerät auch weiterhin auf Google.ru - Keine Ahnung, wo ich das ändern kann.
Das ändert Dir aber nicht die Shortcuts, da diese hardcoded sind, aber Du hast ja jetzt die Möglichkeit eine URL einzugeben.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx

Forum Jump