![]() |
#181 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 342
Device: Kindle
|
Hallo,
also, was ich hier so lese, gefällt mir. Ich bin schon kurz vor einer Bestellung. Am Samstag werde ich mir auf jeden Fall den 302 mal genauer auf der CeBIT ansehen. Aber ich glaube, ich weiß jetzt schon, dass ich entweder das Display tauschen lasse oder noch so lange mit dem Kauf warte, bis das matte Display lieferbar ist. (Ende März war geplant? Oder später?) Sind denn auf der CeBIT schon Reader mit dem entspiegelten Glas zu bewundern, oder werden die ausgestellten Reader noch das Spiegeldisplay (mit Folie beklebt) haben? Bratzzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#182 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 141
Device: PB302
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() Aktueller Zwischen- bzw. Endstand: 5 Leute haben es mit der Folie auf meinem PB302 jeweils mit mehreren Versuchen probiert, 5 Leute sind gescheitert. Das gibt mir zumindest das Gefühl mich nicht komplett bescheuert angestellt zu haben. "Gescheitert" meint: Das Ergebnis ist zumindest für mein Gefühl nicht akzeptabel. Kleinere Lufteinschlüsse gab es immer (nach 24h war auch keine Verbesserung festzustellen - wo soll die Luft bei der umgebenden Kohäsion auch hin?) und manchmal lag die Folie leicht schräg. Der letzte Probant macht sowas mehr oder weniger öfters. Er befühlte die Folie, setzte an, brach sofort wieder ab und sagte: "Das kann nicht 100%ig klappen. Die ist zu steif bzw. der Untergrund ist zu flexibel." Er hat es natürlich trotzdem noch vergeblich versucht. Die Folie reagiert bei den Ausmaßen sehr empfindlich auf die Umgebungstemperatur. Wenn sie also bei jemanden etwas zu klein scheint: Probiert es in einem wärmeren Raum. Nehmt euch Zeit für den ersten Versuch, bereitet alles richtig vor. Seit beim Aufziehen mit Teigschaber, Kundenkarte etc. vorsichtig - die Folie ist nicht 100% kratzfest wie ich leider beim 4. Probanten feststellen musste. Brecht lieber mittendrin ab und zieht die Folie wieder ab bevor ihr sie ganz draufhabt, wenn ihr merkt, dass noch Blasen o.ä. vorhanden sind. Wenn die Folie komplett auflag, nochmal abgezogen und abgewaschen werden muss, dann ist es eigentlich vorbei. Spiegeln oder Luftblasen anstarren? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Zealot
|
Also ich hab meine gestern ohne Blasen, oder Fussel draufgekriegt. Allerdings hab ich se auch nicht getrocknet :-)
Nachdem ich am Samstag abend aufgezogen habe hatte ich zwei Blasen drinnen. Also Sonntag nochmal abgezogen und unter warmen Wasser gewaschen. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich die jetzt irgendwo drauflege oder an der Luft trockne sind wieder irgendwo Fussel drauf. Also hab ich die Folie abgepustet so gut es ging und dann noch leicht feucht aufgebracht und die kleinen Tropfen gleich abgewischt. Resultat kann sich sehen lassen. Allerdings ist die Folie wirklich nicht kratzfest, hab schon einen leichten Kratzer drinnen (vermutlich durch den Stift) |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
Translating Calibre...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 657
Device: [PRS-500], PB360
|
Quote:
![]() Oder brauchst du die Zigarette für die ruhige Hand? ![]() SCNR. ![]() Anscheinend ist das echt ein Problem, vielleicht liegt es an deiner Folie? Montagsprodukt? Fehlende Weichmacher? Oder aber doch versteckte Kamera? ![]() Ich leide mit dir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#186 |
(-:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 667
Device: PocketBook 360°,302
|
Ich war die ganze Zeit nun den spiegelnden Screen gewöhnt und der hat mich die zeitlang auch nicht groß gestört, habe mich quasi dran gewöhnt.
Am Samstag habe ich dann von Forkosigan eine Folie zugesteckt bekommen, die die ganze Zeit in meinem Rucksack war, bis ich in der Bahn saß und mit den Fingern wischen wollte. Daraufhin habe ich mich entschlossen die Folie doch "aufzuspielen". Es klappte bei mir ganz gut während der Zugfahrt (!), war eine ziemlich wacklige Angelegenheit, aber immerhin, auf dem Ergebniss sind nur 2 kleinere und 1 etwas größere Luftblase zu sehen! Stören mich nicht besonders, fallen mir nur sehr gelegentlich auf, aber das ist natürlich für all die Fetischisten hier nichts ;-) Habt ihr es schonmal probiert (ich werde es heute abend mal probieren) mit einem kleinen Nagel oder etwas anderem sehr spitzen, ein kleines Loch in die Luftblase zu stechen und dann nochmal verstreichen, hört sich für mich nach einer ganz guten Lösung an :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 | ||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
![]() Quote:
Weichei... ![]() Hast aber Recht, Option 3 ist die Beste..... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#188 | |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | ||
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() Oh ja! Vor allem nachdem ich mich nach dem ersten Versuch so aufgeregt hatte. ![]() Quote:
Das ist aber lieb von Dir. Geht Dein Mitleid soweit mir auch gleich noch so ein Fass Bier aus dem Barfüßer zu schicken? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Zu deiner Beruhigung: Es ist mir gestern Abend NICHT gelungen die Folie ein weiteres Mal zufriedenstellend aufzubringen. Immer war irgendwo ein Katzenhhar, ein Fussel oder ein gut sichtbarer Fingerabdruck auf der Klebeseite.... Ich hatte beim ersten Versuch wohl nur Glück..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#191 | |
Translating Calibre...
|
Quote:
Aber wehe, du mischt es wieder mit Cola! ![]() EDIT: Kostet wahrscheinlich auch nur die Hälfte des Barfüßer-Fasses. ![]() Last edited by StDo; 03-02-2010 at 12:28 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#192 |
Zealot
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Translating Calibre...
|
Unterzaunsbacher Bier? Stimmt. Auch nicht schlecht.
Waischenfelder Schroll oder Krug hatte ich noch nicht. Vielleicht sollten wir für Netseeker einen Bier-Thread aufmachen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
Translating Calibre...
|
Vielleicht können wir ihn bekehren? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
PB 302... | fragile | PocketBook | 11 | 07-30-2010 01:48 PM |
New 302 - first impressions | kgn | PocketBook | 10 | 06-18-2010 12:37 AM |
Can you see metadata on the 302? | kgn | PocketBook | 2 | 06-15-2010 04:38 AM |
PB 302 Wartespiel | aceflor | PocketBook | 112 | 03-09-2010 02:04 PM |
Probleme mit Thema "302 Betajournal" | Bratzzo | PocketBook | 5 | 02-19-2010 02:54 AM |