Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-27-2010, 08:55 AM   #136
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others

StDo's Avatar

Device: [PRS-500], PB360
Wenn doch die Tastensperre auch die Touchfunktion ausschaltet...

Wo ist dann bitte das Problem?

(Das können wir nachher ja dann im Barfüsser diskutieren...)
StDo is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 09:09 AM   #137
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hallo,

Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Wenn doch die Tastensperre auch die Touchfunktion ausschaltet...

Wo ist dann bitte das Problem?

(Das können wir nachher ja dann im Barfüsser diskutieren...)
Da bin ich leider nicht dabei.
Aber wenn die Tastensperre sowohl die Tasten als auch die Touchfunktion ausschaltet, wie blättert man dann um?
Darin liegt das Problem.

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 09:16 AM   #138
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Hihi, klingt eindeutig nach Sabber-Problem
So was meinst Du ?
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 09:31 AM   #139
sweetgirly
Member
sweetgirly began at the beginning.

sweetgirly's Avatar

Device: none
Mich würde interresieren ob der Screen von Pocketbook 302 genauso spiegelt wie der von Sony Reader 600.

Leidet die schärfe des Textes durch das Touchscreen stark oder fast garnicht.

Last edited by sweetgirly; 02-27-2010 at 09:56 AM.
sweetgirly is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 09:48 AM   #140
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
eine Option zum Abschalten des Touchscreen wäre in der Tat eine feine Sache. Hiermit unterstütze ich offiziell diesen Wunsch!
Schließe mich an.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 12:08 PM   #141
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.

Device: PB 302 ist im Anflug
Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Mich würde interresieren ob der Screen von Pocketbook 302 genauso spiegelt wie der von Sony Reader 600.

Leidet die schärfe des Textes durch das Touchscreen stark oder fast garnicht.
Suchfunktion ist dein Freund...

Hier gibt es genug Einträge und sogar VIDEOS
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 12:32 PM   #142
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Suchfunktion ist dein Freund...

Hier gibt es genug Einträge und sogar VIDEOS
Lieber nicht die Suchfunktion nutzen, sondern den Thread von Anfang an lesen.
Old 02-27-2010, 12:48 PM   #143
sweetgirly
Member

sweetgirly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Lieber nicht die Suchfunktion nutzen, sondern den Thread von Anfang an lesen.
Habe den Thread ein zweites Mal durchgelesen und noch immer nicht fündig nach einer Antwort geworden. Entweder ich suche zu schlecht oder es hat noch keiner was dazu gesagt, aber wenn doch könntets ihr mir die Antwort zitieren oder einen Link schicken. Denn den sony Reader 600 habe ich in den Händen gehabt und habe noch in Erinnerung das mir das Display absolut nicht gefallen hat wenn beim PB 302 das Display auch so schlecht ist, dann ist der Ebook reader nichts für mich.
Old 02-27-2010, 12:54 PM   #144
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Habe den Thread ein zweites Mal durchgelesen und noch immer nicht fündig nach einer Antwort geworden. Entweder ich suche zu schlecht oder es hat noch keiner was dazu gesagt, aber wenn doch könntets ihr mir die Antwort zitieren oder einen Link schicken. Denn den sony Reader 600 habe ich in den Händen gehabt und habe noch in Erinnerung das mir das Display absolut nicht gefallen hat wenn beim PB 302 das Display auch so schlecht ist, dann ist der Ebook reader nichts für mich.
Der Sony 600 hat einen miserablen Kontrast und eine noch schlechtere Schärfe. Was ich bisher über den 302 gelesen habe (hatte ihn leider noch nicht in den Händen) deutet für mich darauf hin, daß er sehr kontrastreich und sehr scharf abbildet, beides angeblich besser als beim Sony PRS 505, den Du vielleicht schon mal gesehen hast. Das Problem für viele beim 302 ist das spiegelnde Glas. Hierzu gibt es einige Videos im Thread.

Den 600er habe ich selbst gesehen, einfach unsäglich! Den 302 werde ich hoffentlich in einer Woche besitzen, insofern kann ich jetzt nur Angelesenes wiedergeben.

Gruß Alaska

Last edited by Alaska; 02-27-2010 at 12:58 PM.
Old 02-27-2010, 01:51 PM   #145
sweetgirly
Member

sweetgirly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Der Sony 600 hat einen miserablen Kontrast und eine noch schlechtere Schärfe. Was ich bisher über den 302 gelesen habe (hatte ihn leider noch nicht in den Händen) deutet für mich darauf hin, daß er sehr kontrastreich und sehr scharf abbildet, beides angeblich besser als beim Sony PRS 505, den Du vielleicht schon mal gesehen hast. Das Problem für viele beim 302 ist das spiegelnde Glas. Hierzu gibt es einige Videos im Thread.

Den 600er habe ich selbst gesehen, einfach unsäglich! Den 302 werde ich hoffentlich in einer Woche besitzen, insofern kann ich jetzt nur Angelesenes wiedergeben.

Gruß Alaska
Dies ist ja das Problem du hast darüber nur gelesen von Usern die Entweder das Gerät verkaufen oder von die es zum testen bekommen haben aber sich nicht wirklich ausgiebig über die Darstellung äussern.
Die Videos helfen nicht wirklich weiter den die Kamera verfälscht das Bild einfach zu sehr, so das Videos nur bedingt helfen können.

Ein klares Statement würde da mehr helfen. Wie z.B. der PB 302 ist besser als Sony Reader 600 aber schlechter als Kindle oder besser als beide, weil der Kontrast bla bla.

Den kritische Quellen gibt es. Hier ein Zitat von lesen.net:"Auf der Ifa hatte der Sechs-Zoller noch mehr Schminkspiegel- als eReader-Qualitäten."

Last edited by sweetgirly; 02-27-2010 at 03:19 PM.
Old 02-27-2010, 02:01 PM   #146
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Dies ist ja das Problem du hast darüber nur gelesen von Usern die Entweder das Gerät verkaufen oder von die es zum testen bekommen haben aber sich nicht wirklich ausgiebig über die Darstellung äussern.
Die Videos helfen nicht wirklich weiter den die Kamera verfälscht das Bild einfach zu sehr, so das Videos nur bedingt helfen können.

Ein klares Statement würde da mehr helfen. Wie z.B. der PB 302 ist besser als Sony Reader 600 aber schlechter als Kindle oder besser als beide, weil der Kontrast bla bla.
Es ist gerade Wochenende und die Betatester scheinen alle Fußball zu gucken. Da habe ich versucht, Dir meinen subjektiven angelesenen Eindruck zu schildern.

In Beitrag 16 dieses Thread heißt es: "Die Texte sind immer noch gestochen scharf und Abbildungen kontrast!"

...reich, sollte es wohl heißen.

Beitrag 110: "Ich weiß jetzt schon, daß ich die Spiegelversion vorziehen werde. So superscharf kann der matte Schirm gar nicht sein, Auch wenn Hannes mir das partout nicht glauben will."

Das hört sich für mich anders an, als das, was ich vom 600 gesehen habe. Selbst kann ich das noch nicht bestätigen, weil ich das Gerät erst nächste Woche bekomme.

Ich kann ja Deine Ungeduld verstehen, aber das Gerät ist noch nicht mal ausgeliefert, es gibt hier nur sehr wenige, die es testen konnten.

Last edited by Alaska; 02-27-2010 at 02:04 PM.
Old 02-27-2010, 02:03 PM   #147
Bikemike
Connoisseur
Bikemike has a complete set of Star Wars action figures.Bikemike has a complete set of Star Wars action figures.Bikemike has a complete set of Star Wars action figures.Bikemike has a complete set of Star Wars action figures.Bikemike has a complete set of Star Wars action figures.

Device: Kindle 3
Ich geb sweetgirly da vollkommen recht. Wirklich objektive Aussagen gibt es keine und die Betatester halten sich da eigentlich sehr zurück. Vielleicht kommen ja jetzt nach Auslieferung der ersten Geräte weitere Aussagen in diese Richtung.
Bikemike is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 02:09 PM   #148
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Bikemike View Post
Ich geb sweetgirly da vollkommen recht. Wirklich objektive Aussagen gibt es keine und die Betatester halten sich da eigentlich sehr zurück. Vielleicht kommen ja jetzt nach Auslieferung der ersten Geräte weitere Aussagen in diese Richtung.
Ich bin ja lang zwischen dem 600er und dem 505 hin- und hergeschwankt - aus genau diesen Gründen... Touchscreen find ich toll, aber das Display ist im vgl zum 505 ziemlich bescheiden (soweit ich das im Stehen im Hugendubel beurteilen konnte)

Sobald auch mein 302er nä. Woche aufschlägt, werd' ich genaueres darüber zu berichten wissen...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 02:11 PM   #149
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
meines wissens treffen sich am heutigen Samstag (ab 16.00Uhr) einige Pocketbook 302-Interessierte mit Forkosigan in Nürnberg. Dort wird der PB302 vorgeführt, so dass evtl. noch heute abend bzw. morgen dazu neue Infos geben wird.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 02:13 PM   #150
sweetgirly
Member

sweetgirly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
meines wissens treffen sich am heutigen Samstag (ab 16.00Uhr) einige Pocketbook 302-Interessierte mit Forkosigan in Nürnberg. Dort wird der PB302 vorgeführt, so dass evtl. noch heute abend bzw. morgen dazu neue Infos geben wird.
Bin aufjedenfall gespannt.
Reply

Forum Jump