Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-01-2010, 04:35 AM   #16
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Danke für deine Berichte zum nook, mos

Die negative Berichterstattung kam mir schon etwas übertrieben vor, nachdem der nook zuvor so gehyped worden war. Es werden einfach oft die Kinderkrankheiten in den Vordergrund gestellt und dann aber nicht nachkommentiert, wenn die ersten Updates schon für Besserung sorgen.

Ob für mich persönlich ein Konzept mit zwei Screens tauglich wäre, müsste ich aber dann doch in einem Praxistest herausfinden
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2010, 09:40 AM   #17
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is

mos's Avatar

Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Natürlich hat er Kinderkrankheiten oder Dinge, die ich jetzt auch nicht so toll finde. Dazu gehört unter anderem, dass ich in meiner persönlichen Bibliothek momentan weder sortieren noch suchen kann.
Wenn man nicht soviele Bücher drauf hat, ist das verschmerzbar, hat man aber eine große Bibliothek, dann musst du dir die vorher schon so sortieren und dann auf den Nook senden.

Momentan wird der side-load Content eher stiefmütterlich behandelt. Soll heißen, bei gekauten Content werden mir mehr Möglichkeiten angeboten, was ich persönlich nicht so gut finde. Meiner Meinung nach, bräuchte man eigentlich nur 1 Bibliothek, in der alles drin ist. Bin mal gespannt, ob sich das, mit dem wohl bald kommenden Update, ändern wird.

Es sind aber Dinge, die mich jetzt nicht so wahnsinnig stören. Genauso, dass ich die Uhrzeit nicht manuell einstellen kann. Na und. Wozu brauche ich die Uhrzeit überhaupt. Es ist ein nice to have feature, aber nicht, was den eigentlichen Zweck des Readers erfüllt.

Das Grundgerüst ans sich ist in meinen Augen klasse. Ich finde diese zwei Screens einfach super und auch die Menüstruktur als solche, da finde ich nichts dran zu meckern. Die anderen Dinge wird B&N wohl mit der Zeit ändern. Es sind ja keine lebenswichtigen Dinge, sondern einfach ein paar kleine Kinderkrankheiten, die jeder neue Reader hat.

Klar, will jeder ein Eierlegende-Wollmilchsau haben. Es wird immer jemand etwas auszusetzten haben. In meinem Fall sind es Kleinigkeiten, die den Spaß am Nook in keinster Weise einschränken.
mos is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 03:00 AM   #18
Huki
Member
Huki began at the beginning.

Device: none
Hallo mos!

DU bist (mit)schuld daran, dass ich mich für den nook entschieden habe.
Noch kann ich den Reader nicht mein eigen nennen, je nachdem was passiert, könnte es dann doch was anderes werden als der nook, aber das gehört hier jetzt nicht hin.

Ich wollte damit sagen, dass Du mir den nook schmackhaft gemacht hast. Vielleicht war es auch Deine Stimme in den Videos.
Ich denke, dass die Kombination aus nook und den nookdevs (plus mir) eine gute Kombination sein dürften, damit ich zufrieden lesen kann.
Huki is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump