![]() |
#136 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Ich bitte darum, jetzt bitte wieder zurück zum Thema zu kommen. Danke.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Member
![]() Posts: 15
Device: iPhone
|
Ich werde mir das iPad kaufen, es erfuellt bei weitem nicht meine vorstellungen. Z.b. ist es mir zu klein, es lassen sich nicht ohne Probleme Grosse Sachbuecher oder Skripte darstellen. Das ist aber mit dem KindleDX noch schlechter realisierbar.
Ich haette auch gern Falsh, Multitasking und sogar eine Kamera. Haesslich fand ich es Anfangs auch noch. Ich bin zuversichtlich das man bald einen Wacom stift benutzen kann (mathematische ausdruecke, zeichnungen) und es bald auch Software geben wird die die Funktionen des iPad erhoehen. Und man das iPad auch auch als eingabegeraet fuer seinen Rechner nutzen kann. Preislich sind 500$ grandios, das ist ungefaehr soviel wie ein Kindle DX und bietet bei weitem mehr funktionen. Ich persoenlich lese ehr nachts im Bett, wo mich ein eInk display ehr stoeren wuerde. Mit einem Mac Mini Server seh ich das iPad sogar als tolle Multimedia Fernbedienung, es ist ja bereits heute mit dem iPhone moeglich, den Mac komplett zu steuern, oder z.b. auf seine iTunes Datenbank zuzugreifen. Das alles funktioniert sogar ausserhalb! vom eignen zuhause. Die leute die ein MacOSX auf dem iPad haben wollten koennen ja zum Modbook greifen, das garnichtmal mehr so teuer ist. (warum manche menschen bezweifeln das man seine eigene epubs auf das iPad laden kann ist mir nicht verstaendlich. Es geht mit dem iphone und sollte auch weiterhin funktionieren. Mit Musik und Videos geht es ja auch obwohl Apple da einen Markt hat) |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 306
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
|
Bevor ich wieder zum Thema komme ...
Es gibt irgendwo eine Untersuchung, daß jede Diskussion entsprechender Länge irgendwann in Nazi-Vergleichen oder ähnlichem endet. ... also können wir uns das wirlich sparen, den etwas neues bringt das nicht !!! Für den freien eBook-Markt ist der iPad durchaus eine große Gefahr. Wie bereits an anderer Stelle genannt, bildet Apple dabei mit seinem iTunes-Shop den sogenannten "Gatekeeper" ohne den in Zukunft kaum noch etwas funktioniert. Wenn erstmal die Inhalte-Anbieter (Verlage und Autoren) iTunes für sich entdecken, hat Apple den Markt regelrecht in die Zange genommen. Der Konsument wird werbewirksam mit hübschen Geräten gelockt und die Anbieter mit iTunes. Das führt dazu, daß sich diese Orientierung gegenseitig verstärkt und Apple alles zusammenhält. Was mich allerdings noch wundert. Unsere Wettbewerbshüter haben Apple bisher noch nicht angegriffen. Warum bleibt es da so ruhig. Microsoft hat da einiges einstecken müssen wegen der Verknüpfung eigener Produkte und Aussperrung fremder. (Stichwort Browserkrieg) Warum läßt man bei Apple die Bindungen zwischen Gerät, Shop und Mobilfunkbetreiber ungeschoren ? Last edited by gromit62; 01-30-2010 at 08:32 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
Booyah!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 673
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
|
Quote:
Zu meiner Verteidigung: Ich wollte niemanden beleidigen. Ganz sicher habe ich niemanden als Taliban bezeichnet, die netten User hier am allerwenigsten. Ich habe nur einen Vergleich gesucht, der (meiner Meinung nach) ähnliche Erfolgsaussichten verspricht. Politische Vergleiche wollte ich damit nicht anstellen. Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel. (Zumindest nicht für längere Zeit). Da ich zur Diskussion weiter nichts wertvolles mehr beitragen kann, meine Meinung gesagt ist und ich die nicht ändern werde, werde ich mich ab jetzt raushalten, um nicht noch jemanden zu verärgern. Die von mir erwähnte Angst vor einem Apple-Monopol habe ich aber weiterhin. PS: Auch wenn wie gesagt, ich nicht vorhatte, irgendjemand als Taliban zu bezeichnen, ironischerweise ist das ja gar nicht so falsch - wir alle waren bzw. manche sind immer noch, Taliban! Denn das bedeutet auf arabisch nichts weiter als ... Schüler ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Der IE war früher mal recht eng mit Windows als dominierendem Betriebssystem (über 90 %) verzahnt und es bestand die Gefahr, daß andere Browser dadurch verdrängt werden. Man konnte den zeitweise nicht mal deinstallieren. Das waren ganz andere Größenordnungen als beim MacOS mit dem nicht verdongelten, sondern nur mitgelieferten Safari, der nur ein Schattendasein fristet. Selbst bei MacUsern. Also gibt es keine Gefahr, daß hier ein Monopol ausgenutzt wird. Last edited by Alaska; 01-30-2010 at 09:35 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#141 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#142 | |
Addict
![]() ![]() ![]() Posts: 303
Device: iPad, iPhone, Mac
|
Quote:
Der Video- und der eBook-Markt ähneln dem Musikmarkt vor 5 Jahren, aber langfristig rechne ich auch hier damit, dass DRM verschwinden wird. Und zur Zeit gibt es sowieso eine Reihe von verschiedenen Formaten mit verschiedenen DRM-Systemen. Warum sollte sich Apple Adobe unterordnen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Member
![]() Posts: 18
Device: je100
|
IPAD
THIS IS WHAT I THINK:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 306
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
|
Quote:
Last edited by gromit62; 01-31-2010 at 07:27 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Addict
![]() ![]() ![]() Posts: 303
Device: iPad, iPhone, Mac
|
Das Web ist ein offenes Netzwerk, das Microsoft zur Wettbewerbsverzerrung mit proprietären Funktionen vergiftet hatte, die nur von den eigenen Produkten unterstützt werden konnten. Der Wettbewerb besteht darin, dass verschiedene Unternehmen einen Zugang (Browser) zum gemeinsamen Netzwerk anbieten.
Bei Smartphones besteht der Wettbewerb zwischen verschiedenen Smartphone-Herstellern bzw. Betriebssystemanbietern. Jedes einzelne System ist eine geschlossene Plattform und konkurriert mit den anderen. Ich finde das vergleichbar mit Spielkonsolen, deren Zugang auch von den Herstellern streng (sehr viel strenger als von Apple) reguliert wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 157
Device: Sony-PRS-T1
|
Zum Thema Wettbewerb: Gibt es schon andere Firmen die neue bessere oder günstigere Konkurrenzprodukte angekündigt haben?
Ansonsten wäre ich dafür, möglichst schnell bei den Lesegeräten ein neues Unterforum iPad aufzumachen, befor sonst die anderen Forenbereiche überschwemmt werden von Apple - Enthusiasten und Apple - Gegnern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 818
Device: Kindle 4, iPad
|
Hier im deutschen Forum gibt es ja bis jetzt nur zwei Threads zum iPad bzw. Apple. Ich finde da wäre ein eigenes Unterforum etwas übertrieben. Wenn das iPad mal raus ist und hier viele Mitglieder damit lesen, kann man ja immer noch ein eigenes Unterforum einrichten.
|
![]() |
![]() |