![]() |
#31 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
das meinte ich auch, ansonsten muß man den iPod jailbraken, dann kann man ihn wie eine externe Festplatte behandeln. Es ging ja um die Aussage, Inhalte seien zwangsläufig an die Hardware geknüpft. Das sehe ich trotz iTunes (als Programm) nicht. Beim iPad könnte es aber durch den DRM-Schutz tatsächlich anders sein. Läßt sich Apple auf den Adobe-DRM ein oder bauen die ein eigenes System? So weit hatte ich vorhin nicht gedacht. Als bei iTunes alles DRM-geschützt war, hatte man ja tatsächlich dieses Theater mit der Zwangsehe von Hard- und Software. Gruß Alaska |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Hannes hat vorhin einen retweet abgesetzt, welcher besagt, dass die "kleine" 16GB-Variante auf Amazon D bereits vorbestellbar ist. (http://bit.ly/b0E5HA) Preis: 499€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Da wird sicher in den nächsten Tagen noch mal ein wenig nachgebessert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | ||
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Quote:
499 US$ ist immer der Nettopreis. Auf den muss man durchschnittlich 8% Sales Tax dazurechnen. Wenn Apple ihn sich quasi von USA nach Deutschland selbst verkauft, wird es um die Einfuhrsteuer auch nicht umhin kommen, also noch mal 19%. Damit sind wir bei heutigem Wechselkurs bei einem Preis von 459.- Euro. Ginge also noch etwas günstiger. Aber nicht viel. Dafür wird es ja versandkostenfrei verschickt. ![]() Quote:
Last edited by K-Thom; 01-27-2010 at 05:53 PM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Quote:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
The one and only
|
Das ging ja schnell ... auf Gizmodo gibt's schon den ersten vernichtenden Artikel, warum das iPad nicht hip ist.
http://i.gizmodo.com/5458382/8-thing...about-the-ipad Es stimmt schon, ein paar der Macken, die auf dem iPhone noch erträglich bzw. nett sind, machen auf einem Tablet PC (nichts anderes ist es) keinen Sinn. Schnuckelig ist es trotzdem. Aber da warte ich bis zur 299.- Grenze und dem ersten OS-Update. Mindestens. Im Augenblick läuft da ein OS, das auf der Stufe von 2.0 des iPhone ist. Aber, jetzt ehrlich, kein Flash?! Auf einem 9,7"-Display, das ein vollwertiges Surfen ermöglichen soll? Und kein Multitasking? Auf all meinen eInk-Readern kann ich MP3 hören, während ich lese. Naaaja ... Last edited by K-Thom; 01-27-2010 at 08:04 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
![]() Hier wird auf russich alles aufgelistet, was iPad nicht hat. ![]() kein Multitasking kein Flash keine Kamera Kein HDMI kein SD-Slot kein USB Anschluss kein OLED kein Telefon kein 4G keine FM-Radio kein 1080P Last edited by Forkosigan; 01-27-2010 at 07:40 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
The one and only
|
Wenn das iPad so heiß wird wie das iPhone nach längerer Benutzung, kann man es wenigstens als Cerankochplatte nutzen.
![]() @ Forkosigan: Da haben die Russen aber nicht gründlich recherchiert. Die ganze rechte Seite ist ja noch frei. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Es wurde nur vergessen was es alles kann
![]() Da ich es wohl nur dort nutze, wo ich auch W-Lan habe, wird es das 64GB Model ohne 3G werden. Einen Adapter für SD, USB und Video out wird es geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Wird alles extra kosten... Als Reader sehen ich das Ding nicht, als Arbeitsgerät auch, aber nettes surftablet...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 595
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
|
Beim iPhone kann man (obwohl es da ja auch kein Multitasking gibt) immer Musik hören, egal welche andere App man noch zeitgleich nutzt. Dann dürfte das beim iPad auch möglich sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Na, kühlt sich ja langsam wieder runter hier
![]() Sind ja auch schön, solche Events (kann mich noch gut an die Vorstellung des Palm Pre erinnern, da gings mir als altem Palm-Fan ganz ähnlich ![]() Zum iPad selbst: Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage. Ich bin und bleibe kein Freund so wunderbar firmenzentrierter Geräte. Wie hier schon gesagt wurde: Das iPhone hatte das Zeug zum Marktberäumer und wird es auch bleiben. Das iPad ist eine Abrundung der Produktpalette. Ein Entertainment-Device. Kein Reader. Mit den Geräteigenschaften zu dem Preis wird es jedenfalls nicht den Weg in meinen Haushalt finden. Just my 20ct ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,420
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
Es ist eine tolle Spielerei, aber ich würde dann wahrscheinlich doch zu einem günstigeren Nachahmer greifen, der mehr Offenheit bei seinem Device anbietet (wie z.B. Pocketbook bei seinen Readern). Als Ebook-Reader würde er nur mit einer anderen Display-Technologie für mich in Frage kommen. Die ewige Aufladerei nervt mich schon bei Handy, MP3-Player, Navigationsgerät, Notebook, Barttrimmer ... (Ich habe hier eine Flut von Kabeln zum Aufladen). Der E-Ink-Reader ist bestimmt noch nicht ausgereift, aber es gibt ja schon viele interessante Geräte in Planung. Ich hoffe diese werden durch die neue Tablet-PC-Welle, die jetzt sicher kommen wird, nicht überrannt. |
|
![]() |
![]() |