|
View Poll Results: Kaufst Du Dir jetzt einen Kindle? | |||
Ja, ich habe ihn bereits bestellt |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 18.82% |
Ja, sobald er wirklich verfügbar ist |
3 | 3.53% |
Nein, ich warte lieber noch ein bisschen |
17 | 20.00% |
Nein, auf keinen Fall, ich habe bessere Alternativen |
49 | 57.65% |
Voters: 85. You may not vote on this poll |
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#181 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 392
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
|
So, meine kurze Kindle 2 Zeit ist vorbei. Ich muss sagen, mit sagt er überhaupt nicht zu. Ich finde ihn, im Vergleich zu meinem Sony Reader, eher "billig" vom Gefühl her. Die Menüführung fand ich absolut indiskutabel und die Haptik hat mir nicht gefallen.
Das Display war allerdings schärfer, als bei meinem PRS 700. Die Art und Weise, wie er PDF's behandelt fand ich nicht gut und das Keyboard gefiel mir übehaupt nicht. Ich hatte etwas Schiß es zu probieren, weil ich dachte, die kleinen Tasten halten nicht sehr lange. Vor allen Dingen ist die Schrift ja wirklich mini dadrauf. Dann lieber das Displaykeyboard vom 700er. Da sieht man aber mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und wie gut es ist, dass es mittlerweile eine kleine Auswahl an guten Readern gibt. Jeder hat doch seine Vorlieben oder Schwerpunkte wo anders. Werde jetzt aber mal weiter suchen, da ich bei meinem Sony doch recht sentimental werden, wenn ich ihn in der Hand habe. Vielleicht schaue ich mir den Nook mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#182 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Den PRS-700 habe ich bisher nie gesehen, geschweige denn in Händen gehalten. Dazu kann ich leider nichts sagen.
Mich erstaunt aber doch dein Eindruck von "billig". Ich habe selten ein Gerät in den Händen gehalten, das so massiv und kompakt konstruiert ist wie der Kindle 2. Da knarzt oder wackelt nichts. Es quietscht auch kein dünnes Plastik. Gerade die Rückwand aus Aluminium mit ihrer angenehmen Kühle sorgt bei mir für ein Gefühl, etwas "festes" in den Händen zu halten. Der Kindle ist ganz klar für zwei Hände ausgelegt. Das merkt man, wenn man die Tastatur nutzt. Sie ist robust, mit vielleicht sogar etwas zu harten Druckpunkten. Und jemand, der viel tippt, kann sie (bis auf Z und Y) ziemlich bald ohne Hinzusehen bedienen. Für mich wäre da eine Displaytastatur eher störend und hinderlich, denn sie verdeckt bei der Eingabe den Bildschirm. Ja, es ist schon echt erstaunlich. Mir dagegen käme nie ein Sony ins Haus. Ich finde sie viel zu umständlich und "unangenehm" designt. Umso wichtiger wäre es ja tatsächlich für nicht so experimentierfreudige Erstkunden, wenn sie eine große Auswahl an Geräten in einem Ladengeschäft in die Hand nehmen könnten. Screenshots und Videos können ja nie vermitteln, wie sich das Gerät in der eigenen Hand anfühlt. So gesehen kannst du die Kindle App ja trotzdem auf deinem iPhone nutzen, wenn dir das Angebot zusagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Ich habe mich wirklich stark gewundert, dass du deinen Kindle so schnell wieder verkauft hast. Die Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich werde meinen Kindle nicht mehr hergeben. Aber eine schlechte Verarbeitung? Ganz im Gegenteil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 33
Device: Kindle2, Kindle3, Palmpré
|
[QUOTE=mos;752564]Ich finde ihn, im Vergleich zu meinem Sony Reader, eher "billig" vom Gefühl her..... und die Haptik hat mir nicht gefallen.
.. und das Keyboard gefiel mir übehaupt nicht. Ich hatte etwas Schiß es zu probieren, weil ich dachte, die kleinen Tasten halten nicht sehr lange. ![]() ![]() Und die Tastatur finde ich auch gut. Hat angenehme Druckpunkte und ist nicht schwammig. Menüführung ist halt schon ein Schwachpunkt, aber Amazon arbeitet ja angeblich dran und mit der hier schon beschriebenen Verschlagwortung kommt man schon gut zurecht. Außerdem: Ich denke wir alle hier besitzen zuhause wahrscheinlich alle recht große Buchmengen in gedruckter Form; also mein Mann und ich mit der Fachliteratur zusammengerechnet so um die 1500 Bücher. Wir haben ein extra Computerprogramm in das wir die Bücher mal alle mühsam aufgenommen haben und Regalplätze zugeordnet haben..und trotzdem findet man oft das Buch das man sucht nicht oder nur mit etwas suchen..warum solls auf dem Reader soviel anders sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
Reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 818
Device: Kindle 4, iPad
|
Quote:
![]() ![]() Last edited by Josch91; 01-23-2010 at 08:21 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#186 |
Student
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 323
Device: PRS-650, PRS-300
|
Er wird jedenfalls nun auch für mich verdammt interessant, nachdem nach und nach deutsche Verlage zusagen... dann wird er ja vielleicht auch bald "richtig" in Deutschland verkauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
Also ich war am Anfang überhaupt nicht dafür, und dann habe ich es doch bestellt. Und muss sagen dass der Kindle 2 ziemlich gut ist. Ich habe viele Readers, lese aber jetzt nur noch mit entweder dem PB 360 wenn ich unterwegs bin oder mit dem K2 wenn ich zu Hause bin. Und ich lese sehr sehr viel, 4 bis 6 Bücher pro Monat sind es mindestens.
Die Haptik ist beim K2 exzellent, sowie die Verarbeitung (das negative Kommentar diesbezüglich ist m.M. nach nicht nachvollziehbar). Die Bedienung ist sehr einfach, und intuitiv. Accessoires sind überall und reichlich zu finden. Minuspunkt sind bei mir die sehr limitierte PDF Lesbarkeit und die Tatsache dass das ePUB Format nicht unterstützt wird, aber das war beim Kauf schon sehr klar. Sonst gebe ich dem Kindle einen 1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 | |
The one and only
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#189 |
Junior Member
![]() Posts: 7
Device: Tapwave Zodiac
|
Ich hab mich jetzt auch hinreißen lassen und soeben einen Kindle 2 bestellt
![]() Die Rechnung habe ich übrigens auch in US-Dollar verlangt, dazu einfach beim letzten Checkout-Schritt auf "Change Currency"->"USD" klicken und dann auf "Place order in USD". Sind dann 333,18 USD, was nach jetzigem Kurs knapp 235 EUR macht. Auf der Rechnung in EUR wollte Amazon 244 EUR von mir, mal sehen, was am Ende auf der Kreditkartenabrechnung steht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#191 |
Junior Member
![]() Posts: 7
Device: Tapwave Zodiac
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#192 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Ich habe auch ca. 230,00€ bezahlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
The one and only
|
Ich habe mit meinen 243 Euro sogar einen schlechten (Wechselkurs)Tag erwischt. Dafür wurden mir ja auch die 20 US$ wieder gutgeschrieben, das waren ca. 13 Euro. Und so komme ich dann auch auf 230.-.
Irre, dass mit Porto und Zoll ein Gerät in dieser Klasse aus den USA günstiger ist als viele, die man hier vor Ort kaufen kann ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Ich mag den Kindle nicht besonders - obwohl ich das Display und Geschwindigkeit echt gut finde. Sowohl der Formfaktur als auch die Software trifft irgendwie nicht meinen Geschmack. "Billig" verarbeitet würde ich aber definitv nicht sagen - das Gehäuse ist stabil und ohne die üblichen Spannungsgeräusche anderer Plastikgehäuse. Von der Bedienung fühlte sich der Kindle für mich nicht ganz so angenehm wie der Sony an, was aber auch nur an meiner Abneigung gegen den Formfaktor liegen kann.
Aber dem Kindle fehlt - genau wie fast allen anderen Readern - definitv irgendwie dieser einfache Designtick wie ihn die meisten Sony-Reader haben. Ich weiß immer noch nicht, woran sich Amazon da eigentlich orientieren wollte - auf mich wirkt es immer noch wie der nicht ganz gelungene Versuch den Apple-Stil auf einen eBook reader zu übertragen. ![]() Falls jemand einfach nur ein Gerät möglichst mit richtiger Tastatur sucht und mit dem er sich keine weiteren Gedanken machen braucht, dann würde ich aber anraten, sich den Kindle auf alle Fälle anzuschauen. Angesichts der jüngst erfolgten Öffnung für deutschsprachige eBook-Angebote seitens Amazon, wird die Kombination Kindle-Amazon Shop wie auch in den USA wohl früher oder später das "Rundum-Sorglos-Paket für jedermann" werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | |
The one and only
|
Quote:
Stimmt schon, der Kindle 2 wirkt wie ein übernommenes Apple-Design. Wenigstens hat er sich aber das Click Wheel verkniffen wie viele Designs, die aber so was von deutlich von Apple abgekupfert aussehen. Last edited by K-Thom; 01-26-2010 at 05:41 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Empfehlungen für einen Reader? | mesand | Erste Hilfe | 40 | 07-04-2012 06:51 AM |
Einen Guten Rutsch in's Neue Jahr! | coricam | Lounge | 17 | 01-01-2010 02:32 PM |
Help viewing root dir of e505? | Locheil | Sony Reader | 1 | 11-10-2009 05:49 PM |
Ich brauche wohl einen Neuen.. | Marc_liest | Deutsches Forum | 6 | 05-27-2009 01:23 PM |
Merging Book Types into single Dir? | Bogg | Calibre | 5 | 01-09-2009 11:34 AM |