Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-06-2009, 09:33 AM   #16
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ein 8''-Gerät mit WLAN...jetzt werde ich aber ganz zappelig!
Und das jetzt, nachdem ich mich innerlich schon fast für ein 360 entschieden hatte!

Und offener Architektur, nicht zu vergessen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 09:44 AM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ein 8''-Gerät mit WLAN...jetzt werde ich aber ganz zappelig!
Und das jetzt, nachdem ich mich innerlich schon fast für ein 360 entschieden hatte!
Pocketbook 360° (oder PB301+) gibt es schon jetzt zum kaufen, 8''-Gerät mit WLAN ist für 2010 geplant, aber ob es in August oder Dezember raus kommt, kann man zurzeit noch nicht sagen. Leider gibt es viele Faktoren, welche die Einführung von neuen Modellen verzögern können.

Zuerst kommt Pocketbook 302 (Januar-Februar), danach PB901 (März-Mai), und erst später 801/802 und 902.

Last edited by Forkosigan; 12-06-2009 at 10:40 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 04:10 AM   #18
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter

Device: none
Ich will auf keinen Fall motzen, da Pocketbook der derzeit einzige Hersteller ist, den ich kenne, der endlich in eine Richtung geht in der eBook Reader auch für Nutzergruppen wie mich interessant werden. Aber ich finde die Strategie ein wenig komisch, dass erst das 10 Zoll Gerät eingeführt wird, das vermutlich weniger User anspricht aufgrund Preis und Größe. Aber vielleicht hat es auch ganz andere Gründe wie, dass 8 Zoll Displays einfach noch nicht verfügbar sind...
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 06:25 AM   #19
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Pocketbook 360° (oder PB301+) gibt es schon jetzt zum kaufen, 8''-Gerät mit WLAN ist für 2010 geplant, aber ob es in August oder Dezember raus kommt, kann man zurzeit noch nicht sagen. Leider gibt es viele Faktoren, welche die Einführung von neuen Modellen verzögern können.

Zuerst kommt Pocketbook 302 (Januar-Februar), danach PB901 (März-Mai), und erst später 801/802 und 902.
Das 302 interessiert mich wirklich sehr und wenn es schon im Jan/Feb kommt und preislich erschwinglich sein wird, werde ich lieber einen 302 anstelle eines 360° bestellen. Hat PocketBook das Problem mit dem (angeblichen) "Glossy Screen" in den Griff bekommen?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 07:16 AM   #20
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Ich will auf keinen Fall motzen, da Pocketbook der derzeit einzige Hersteller ist, den ich kenne, der endlich in eine Richtung geht in der eBook Reader auch für Nutzergruppen wie mich interessant werden. Aber ich finde die Strategie ein wenig komisch, dass erst das 10 Zoll Gerät eingeführt wird, das vermutlich weniger User anspricht aufgrund Preis und Größe. Aber vielleicht hat es auch ganz andere Gründe wie, dass 8 Zoll Displays einfach noch nicht verfügbar sind...
PocketBook stellt die Reader nicht selber her, sondern vertreibt Geräte von Netronix (wobei das PB360 nach eigenen Vorgaben modifiziert ist) und ist daher im Prinzip auf die Entwicklungsgeschwindigkeit der Chinesen angewiesen! Zudem fallen einige Geräte (wie etwa der 302) erst mal durch die PB-Qualitätskontrolle und müssen nachgebessert werden. Daher ist ein festes Erscheinungsdatum schwer zu setzen!
Old 12-07-2009, 01:08 PM   #21
timmorn
Zealot

Ah ok, interessant. Danke für die Info mtravellerh!
Old 12-07-2009, 02:49 PM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
PocketBook stellt die Reader nicht selber her, sondern vertreibt Geräte von Netronix (wobei das PB360 nach eigenen Vorgaben modifiziert ist) und ist daher im Prinzip auf die Entwicklungsgeschwindigkeit der Chinesen angewiesen! Zudem fallen einige Geräte (wie etwa der 302) erst mal durch die PB-Qualitätskontrolle und müssen nachgebessert werden. Daher ist ein festes Erscheinungsdatum schwer zu setzen!

Ich habe noch nicht nachgefragt, aber ich vermute mtravellerh hat damit recht.
Old 12-15-2009, 06:33 AM   #23
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Noch ein weiterer eReader [via Johannes (lesen.net)]:

http://www.onyxboox.com/
http://www.vimeo.com/6785981

*Edit: Noch eine hier einbettbare YouTube Version von dem Video gefunden. Viel Spaß mit der "tollen" Musik

In Polen gibt es schon einen Vertrieb - mal sehen wann Deutschland folgt.

Ich hab mal das Factsheet der polnischen Seite durch Google Translate gejagt:

Quote:
Spezifikation:
* Bildschirm:
über 6''E Tinte ® Vizplex ® EAP
um 8 Graustufen (optional bis 16),
den Touchscreen mit der Möglichkeit der Freiheit zu schreiben, die ganze Fläche
* Prozessor: 532 MHz
* 128 MB RAM,
* Interner Flash-Speicher: 512 MB
* Robustes Gehäuse aus Polycarbonat und Aluminium-Komponenten.
* Externe Anschlüsse:
* USB 2.0
* 3,5 mm Stereo-Kopfhörer,
* Speicherkarten-Steckplatz für SD / MMC-Karte mit Unterstützung für SDIO-und
SDHC-Speicherkarte,
* Wireless-Unterstützung Wi-Fi-Standard-Verschlüsselung: WEP, WPA-PSK, WPA2-PSK
oder ohne Verschlüsselung.
* Batterie:
* 1600mAh Li-Polymer mit einer vollen Ladung reicht auch für ein paar Wochen der
Benutzung,
* Software:
Der Browser unterstützt die Formate: PDF, TXT, HTML, Mobipocket, EPUB, CHM,
PDB, JPG, GIF, BMP, TIFF,
die Benutzeroberfläche in mehreren Sprachen, darunter Polnisch,
einen Web-Browser
die Möglichkeit einer Manipulation der Größe und Schriftart Buch
die Zoom In / Out,
die Schaffung einer beliebigen Anzahl von Lesezeichen in die Bücher,
für ein interaktives Inhaltsverzeichnis (die Fähigkeit, schnell auf spezielle Kapitel zu
springen),
eine Suche in der Bibliothek (im Falle der unersetzlichen Wörterbücher, zum Beispiel),
Präsentation von mehreren Optionen für das Verzeichnis der Bücher (eine Liste der
Titel, Titelbild, eine detaillierte Auflistung)
die Möglichkeit, jeden (die "handschriftliche" Anmerkungen in den Text zu erstellen)
von handschriftlichen Notizen,
der Open-Source-Software entwickelt sich ständig weiter bietet unbegrenzte
Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung der Funktionalität in die Zukunft.
* Kit enthält:
das Gerät Boox 60,
ein USB-Kabel,
den Beutel,
das Ladegerät,
Unterricht in Polnisch.
Garantie * Distributor: 12 Monate.
* Garantie und nach Ablauf der Garantiezeit Service in Polen
Bei ebook.pl wird er für 1499 Polnische Zloty angeboten - was laut Tante Google etwa 361 Euro entspricht. Gleicher Preis bei czytio.pl.

Last edited by BlueMonkey; 12-15-2009 at 06:36 AM. Reason: Video hinzugefügt
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 06:56 AM   #24
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Noch ein weiterer eReader
Das Onyx Boox wurde bei uns im internationalen Teil schon getestet und für recht gut befunden! Schön: Der Touchscreen und die Internetfähigkeiten! Nicht so schön: Der Preis ist wirklich hoch!
Old 12-15-2009, 07:11 AM   #25
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Oh bin grad erst durch den Tweet darauf aufmerksam geworden. Dann verlinke ich hier gleich einmal entsprechend

Onyx Boox 60 review

Onyx Boox 60 - first impressions

Engadget unboxing
Old 12-15-2009, 01:33 PM   #26
timmorn
Zealot

Quote:
Nicht so schön: Der Preis ist wirklich hoch!
Naja, wenn ich mir die Hardware Ausstattung so ansehe (Touchscreen und Wlan), dann finde ich den Preis gerechtfertigter als den des TXTr. Wobei, wenn man ihn etwa mit dem Sony vergleicht, dann müsste zumindest das mit den Spiegelungen gelöst sein um den Preis zu rechtfertigen. Der TXTr ist vielleicht nicht der beste Vergleich um Preis / Leistung einzuschätzen ;-)

Sehr interessantes Gerät. Nur leider 6 Zoll :-( Warum denkt keiner an mich?

Last edited by timmorn; 12-15-2009 at 01:37 PM.
Old 12-15-2009, 01:35 PM   #27
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Iliad?
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 01:49 PM   #28
BlueMonkey
Evangelist

BlueMonkey's Avatar

Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Naja, wenn ich mir die Hardware Ausstattung so ansehe (Touchscreen und Wlan), dann finde ich den Preis gerechtfertigter als den des TXTr. Wobei, wenn man ihn etwa mit dem Sony vergleicht, dann müsste zumindest das mit den Spiegelungen gelöst sein um den Preis zu rechtfertigen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der keinen Touchscreen sondern ein Wacom Tablet - sprich die Bedienung ist nur mit einem extra Stift möglich und nicht mit den Fingern. Dann muss auch keine zusätzliche Folie vor das Display gesetzt werden und es entstehen keine zusätzlichen Spiegelungen wir beim Sony.
Old 12-15-2009, 01:56 PM   #29
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Das Onyx Boox wurde bei uns im internationalen Teil schon getestet und für recht gut befunden! Schön: Der Touchscreen und die Internetfähigkeiten! Nicht so schön: Der Preis ist wirklich hoch!
Pocketbook 302 soll unter 300 € kosten, und die vergleichbare, bzw. bessere Eigenschaften haben.
Old 12-15-2009, 02:00 PM   #30
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der keinen Touchscreen sondern ein Wacom Tablet - sprich die Bedienung ist nur mit einem extra Stift möglich und nicht mit den Fingern. Dann muss auch keine zusätzliche Folie vor das Display gesetzt werden und es entstehen keine zusätzlichen Spiegelungen wir beim Sony.
Ja, sieht so aus. Andrerseits scheint der Schirm zu laggen!
Reply

Forum Jump