Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-04-2009, 01:23 PM   #196
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
FW-Update ist da! Schmerzlos abgelaufen, alle Lesemarken und Favoriten sind da! Jetzt müssen wir bloss noch herausfinden, ob die Bugs plattgemacht wurden!

Good job, Jungs!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2009, 01:29 PM   #197
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.

Sturgis's Avatar

Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Und Du kannst Dich auch wirklich auf den Reader freuen und wirst es nicht bereuen.
Danke, das hört man gern!

Ich hatte schon überlegt nach Nürnberg zu fahren und die Geräte (gerade wegen meiner schwarz / weiß Unsicherheit) direkt bei Forkosigan anzuschauen und dann eines mitzunehmen, aber ich wohne im LK Mühldorf am Inn und da sind es etwa 2 Stunden Fahrt nach Nürnberg (einfach!) und das war es mir dann doch nicht wert.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2009, 02:20 PM   #198
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.

Device: Pocketbook 360
Hab jetzt auch die neue FW drauf. Die kleinen Bugs mit den russischen Buchstaben anstatt deutschen Umlauten bei RSS-Feeds und das Rückspringen beim Öffnen von DRM-epubs bestehen weiterhin.
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2009, 02:22 PM   #199
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Hab jetzt auch die neue FW drauf. Die kleinen Bugs mit den russischen Buchstaben anstatt deutschen Umlauten bei RSS-Feeds und das Rückspringen beim Öffnen von DRM-epubs bestehen weiterhin.
RSS ist ein Problem der PC-Software, nicht des Readers! Da braucht's eine neue Version!

Das mit den DRM-ePubs wär allerdings ein Downer erster Güte! Das werden die Jungs von PB sicher nicht gerne hören, da würde die Arbeit wieder von vorn los gehen! Versuch das doch noch einmal mit einem "jungfräulichen" Buch!

Last edited by mtravellerh; 12-04-2009 at 02:32 PM.
Old 12-04-2009, 02:26 PM   #200
jojoxyz
Connoisseur

Ich glaube, ich werd zu alt Was ist ein Downer?
Old 12-04-2009, 02:34 PM   #201
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Ich glaube, ich werd zu alt Was ist ein Downer?
Downer (von to down=herunter holen) Wäre blöd, wenn der Bug noch da ist, für einen Programmierer echt nicht gut!
Old 12-04-2009, 02:41 PM   #202
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Downer (von to down=herunter holen) Wäre blöd, wenn der Bug noch da ist, für einen Programmierer echt nicht gut!
Werde es gleich überprüfen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2009, 02:49 PM   #203
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Leider der Bug ist noch da, die Programmierer haben leider bis zum Verkaufsstart nicht geschafft es zu beheben, wird aber schnellst möglich mit dem nächsten Firmware Update behoben.
Old 12-05-2009, 05:38 AM   #204
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.

presto's Avatar

Device: PRS 650, PB360, Nook
Stimmt denn jetzt die Akku-Ladeanzeige?

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 05:39 AM   #205
jojoxyz
Connoisseur

Mir ist noch etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es ein Bug ist oder programmiertechnisch nicht anders möglich. Auf jeden Fall ist es etwas ärgerlich.

Wenn ich ein pdf mit dem AdobeViewer lese und dort ein Lesezeichen setze und es danach mit dem pdfViewer öffne passiert es leider, daß beim nächsten Öffnen des ebooks mit dem AdobeViewer alle zuvor dort gesetzten Lesezeichen gelöscht sind und das ebook wieder auf der ersten Seite geöffnet wird.
Das Gleiche passiert auch bei DRM-epubs, obwohl die eigentlich gar nicht mit pdfViewer zu öffnen sind.

Dies soll natürlich keine Kritik sein, ansonsten ist die FW absolut stabil und ziemlich fehlerfrei. Ich möchte nur Hinweise zur Verbesserung geben.

Gruß
jojoxyz
Old 12-05-2009, 05:52 AM   #206
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.

eibix's Avatar

Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Und mir fällt auf, dass wenn ich ein DRM geschütztes ePub lese und es nach einer Pause wieder öffne, dann ist es nicht an der gleichen Stelle wie vorher sondern ein paar Seiten vorher. Ist das normal?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 05:54 AM   #207
jojoxyz
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Und mir fällt auf, dass wenn ich ein DRM geschütztes ePub lese und es nach einer Pause wieder öffne, dann ist es nicht an der gleichen Stelle wie vorher sondern ein paar Seiten vorher. Ist das normal?
Ja, ist zwar eigentlich nicht normal, aber dieser Bug ist bekannt. Konnte leider noch nicht mit dem gestrigen Update beseitigt werden, aber die Programmierer arbeiten dran.
Old 12-05-2009, 06:20 AM   #208
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter

ise's Avatar

Device: PocketBook 360
Die Updates für die Firmware find ich echt gut, da können sich manch große Firmen eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich kommt mein PB360 bald, hab es am 3.12. geordert und schon bezahlt per Paypal.

@Forkosigan: Kannst du mir eventuell sagen, wann es abgeschickt wird? Kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 06:23 AM   #209
jojoxyz
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by ise View Post
Die Updates für die Firmware find ich echt gut, da können sich manch große Firmen eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich kommt mein PB360 bald, hab es am 3.12. geordert und schon bezahlt per Paypal.
Du kannst dich auch echt drauf freuen. Lege meins kaum noch aus der Hand und hab in der Uni schon viele neidische Blicke auf mich gezogen, da ich immer die Vorlesungsfolien handlich dabei habe und man sie im Landscape-Modus sehr gut lesen kann.
Old 12-05-2009, 07:11 AM   #210
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by ise View Post

@Forkosigan: Kannst du mir eventuell sagen, wann es abgeschickt wird? Kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten
Die Geräte werden Montag/Dienstag abgeschickt, wegen sehr großen Bestellmengen, gab es ein Paar Logistische Probleme im Lager, die schon gelöst sind, und am Montag/Dienstag startet der Versand.
Reply

Forum Jump