Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Ist Pocketbook 360° für Sie interessant?
Ja. 98 79.67%
Nein. 25 20.33%
Voters: 123. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-24-2009, 08:07 AM   #151
bjrnfrdnnd
Connoisseur
bjrnfrdnnd began at the beginning.

Device: pocketbook 360˚
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
ACHTUNG!!

ADE lässt nur eine limitierte Anzahl von Autorisierungen zu!

Falls man also beim FW-Update den Reader neu autorisieren muss, sollte man unbedingt vorher den Reader deautorisieren (vor dem Update), da man das sonst nicht mehr tun kann und dieses Gerät dauerhaft einen Platz wegnimmt!
Mist.
Und wieder eine Lizenz weg...
bjrnfrdnnd is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2009, 08:21 AM   #152
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by bjrnfrdnnd View Post
Mist.
Und wieder eine Lizenz weg...
Ich bitte um entschluldigung, wusste ich leider vorher nicht.

Ich habe es bei der Programierer nachgefragt, es wird difinitiv Gerätenummer an der ADE übermittelt, warum es nicht gebraucht wird, kann ich leider nicht sagen.

@mtravellerh kann man ein Gerät im ADE nicht nachträglich manuel deaktivieren?

Last edited by Forkosigan; 11-24-2009 at 08:39 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-24-2009, 08:24 AM   #153
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Deswegen habe ich ja auch das tgz file vorher entpackt, und versuche, die .prc files zu oeffnen. Was nicht funktioniert.
Es sind nicht die standard prc-fails, außerdem gibt es keine Möglichkeit auf einem Reader diese mehrere Tausende Dateinen zu verwalten.

Last edited by Forkosigan; 11-24-2009 at 08:38 AM.
Old 11-24-2009, 08:32 AM   #154
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich bitte um entschluldigung, wueste ich leider vorher nicht.

Ich habe es bei der Programierer nachgefragt, es wird difinitiv Gerätenummer an der ADE übermittelt, warum es nicht gebraucht wird, kann ich leider nicht sagen.

@mtravellerh kann man ein Gerät im ADE nicht nachträglich manuel deaktivieren?
Da gibt es, glaub ich, eine Möglichkeit. Ich schau mal nach!

Was das Erinnern eines Gerätes trotz FW-Wechsel angeht, so habe ich schon die missliche Erfahrung mit dem Update meines Cool-ers gemacht! Ich seh nicht, warum 2 Geräte des gleichen Herstellers beim Autorisierungs/Deautorisierungsprozess unterschiedlich laufen sollten! Auf jeden Fall sollte man auf Nummer sicher gehen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2009, 08:40 AM   #155
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Da gibt es, glaub ich, eine Möglichkeit. Ich schau mal nach!

Was das Erinnern eines Gerätes trotz FW-Wechsel angeht, so habe ich schon die missliche Erfahrung mit dem Update meines Cool-ers gemacht! Ich seh nicht, warum 2 Geräte des gleichen Herstellers beim Autorisierungs/Deautorisierungsprozess unterschiedlich laufen sollten! Auf jeden Fall sollte man auf Nummer sicher gehen!
Danke!
Advert
Old 11-24-2009, 08:43 AM   #156
bjrnfrdnnd
Connoisseur

wikipedia auf pocketbook

Habe jetzt mal dieselben files auf meinem nokia e90 mit mobireader ausprobiert. Der Index ist in 5 subfiles geteilt. Aber man kann ohne weiteres dabei umgehen. wenn man dann wpen.prc oeffnet, so erhaelt man die moeglichkeit, auf den index zuzugreifen, in dem das Wort ist, das man sucht.
Der Oeffnungsvorgang auf meinem e90 ist quasi instantan. Ich weiss nicht, was das pocketbook macht, aber da mein e90 so schnell und locker den Inhalt darstellen kann, schaetze ich, dass das pocketbook das auch irgendwie kann.
Ich muss bloss noch wissen, wie...
Vielleicht braucht man einen dedizierten mobipocket reader fuer das Geraet?
Old 11-24-2009, 09:51 AM   #157
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Habe jetzt mal dieselben files auf meinem nokia e90 mit mobireader ausprobiert. Der Index ist in 5 subfiles geteilt. Aber man kann ohne weiteres dabei umgehen. wenn man dann wpen.prc oeffnet, so erhaelt man die moeglichkeit, auf den index zuzugreifen, in dem das Wort ist, das man sucht.
Der Oeffnungsvorgang auf meinem e90 ist quasi instantan. Ich weiss nicht, was das pocketbook macht, aber da mein e90 so schnell und locker den Inhalt darstellen kann, schaetze ich, dass das pocketbook das auch irgendwie kann.
Ich muss bloss noch wissen, wie...
Vielleicht braucht man einen dedizierten mobipocket reader fuer das Geraet?
Die MobiPocket-Wiki von der Pinguinburg ist leider nicht ganz normkonform, wenn ich das Wort mal so benutzen darf. Dabei wurde der Index so gestaltet, dass ein Eintrag auf einen Eintrag einer weiteren Datei verweist (externe Verlinkung), und die ganze Datenbank ist auf mehrere bis viele Dateien aufgeteilt. - das ist scheinbar von der MP-SDK nicht vorgesehen, denn auf meinem Gen3 bekomme ich die Fehlermeldung "multiple-file-blabla (irgendwas) is not supported".

Auf dem N75 funktioniert´s aber problemlos.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2009, 09:55 AM   #158
bjrnfrdnnd
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Die MobiPocket-Wiki von der Pinguinburg ist leider nicht ganz normkonform, wenn ich das Wort mal so benutzen darf. Dabei wurde der Index so gestaltet, dass ein Eintrag auf einen Eintrag einer weiteren Datei verweist (externe Verlinkung), und die ganze Datenbank ist auf mehrere bis viele Dateien aufgeteilt. - das ist scheinbar von der MP-SDK nicht vorgesehen, denn auf meinem Gen3 bekomme ich die Fehlermeldung "multiple-file-blabla (irgendwas) is not supported".

Auf dem N75 funktioniert´s aber problemlos.
Hm. Und was kann man da jetzt machen?
Old 11-24-2009, 09:56 AM   #159
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Hm. Und was kann man da jetzt machen?
Also ich hab´s sein lassen... (Zum Nachschlagen ist das Handy auch viel praktischer)
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2009, 10:03 AM   #160
bjrnfrdnnd
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Also ich hab´s sein lassen... (Zum Nachschlagen ist das Handy auch viel praktischer)
OK. Schade eigentlich. Ich finde das pocketbook de facto praktischer zum Nachschlagen, benutze es zur Zeit sogar als mein Woerterbuch. Vor allem, weil die Batterie endlos haelt. Auch wenns ein bisschen laenger dauert.
Old 11-24-2009, 10:15 AM   #161
gustav011
Enthusiast
gustav011 doesn't littergustav011 doesn't litter

gustav011's Avatar

Device: PB 360, iRex ilead BE (in Rente?)
@ bjrnfrdnnd
Bitte doch einfach Forkosigan mit den Softwareentwicklern zu sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Multiplen files zu verarbeiten.
Gruß Gene
gustav011 is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2009, 10:23 AM   #162
bjrnfrdnnd
Connoisseur

Quote:
Originally Posted by gustav011 View Post
@ bjrnfrdnnd
Bitte doch einfach Forkosigan mit den Softwareentwicklern zu sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Multiplen files zu verarbeiten.
Gruß Gene
Hab Forkosigan ne mail geschickt. Mal sehen.
Old 11-24-2009, 12:37 PM   #163
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Hab Forkosigan ne mail geschickt. Mal sehen.
Ich werde es weiterleiten, aber wann es gemacht wird, kann ich leider nicht sagen.
Old 11-24-2009, 12:58 PM   #164
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich werde es weiterleiten, aber wann es gemacht wird, kann ich leider nicht sagen.
Dürfte technisch äusserst schwierig sein. Ich würde das in ePub machen, da leichter umsetzbar. Mobi ist für derlei gigantische Projekte nur bedingt geeignet!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2009, 04:42 PM   #165
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Pocketbook 360° - Bedienungsanleitung

Pocketbook 360° - Bedienungsanleitung
Attached Files
File Type: pdf PB360_DE.pdf (2.08 MB, 336 views)
Reply

Forum Jump