Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-21-2009, 08:16 AM   #121
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by gustav011 View Post
Hallo Fellball ich hatte das selbe Problem, hab ein Patch von Irex gegen 5 Seiten blättern, geht leider kein FB-reader mehr, aber einzeln blättern, nach weiteren problemen beim Seitenwechsel habe ich einfach die Flipbar richtung gewechselt, ist echt schade, daß Irex so schlecht Microschalter verbaut hat.

btt
aber txtr verspricht ja nur hochwertige Komponenten zu verbauen
Gruß G.
Die Microschalter sind nicht das Problem. Ich hatte den Iliad auseinender als garnichts mehr ging. Das Problem ist die Wippmechanik die die Switches betätigt. Bei mir war die mittlere Gehäuseschraube am Flip-Bar rausgebrochen (Mechanische Belastung durch Umblättern ? Oder sie wurde bei meiner Display-Reaparatur zu fest angezogen.) und die Plastiktrümmer haben die Mechanik blockiert. Nach Beseitigung der Trümmer ging es wieder besser.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2009, 04:28 PM   #122
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Jetzt muss ich nochmal eine Frage zum txtr-Reader stellen, vielleicht weiß das wer:

Lt. FAQ auf der Homepage kann man seine eigene Sim-Karte für Mobilfunkzugang benutzen. Ist dann nicht das Net-Abo hinfällig, wenn ich jetzt (Beispiel) eine Zweit-Simkarte von T-Mobile für meinen Tarif mit Internetzugang (und genug Traffic) benutze?
Oder muss ich trotzdem eine Gebühr zahlen, um den 3G-Zugang benutzen zu können?
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2009, 04:43 PM   #123
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.

Josch91's Avatar

Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Jetzt muss ich nochmal eine Frage zum txtr-Reader stellen, vielleicht weiß das wer:

Lt. FAQ auf der Homepage kann man seine eigene Sim-Karte für Mobilfunkzugang benutzen. Ist dann nicht das Net-Abo hinfällig, wenn ich jetzt (Beispiel) eine Zweit-Simkarte von T-Mobile für meinen Tarif mit Internetzugang (und genug Traffic) benutze?
Oder muss ich trotzdem eine Gebühr zahlen, um den 3G-Zugang benutzen zu können?
Du kannst ohne Probleme einfach Deine eigene Simkarte reinstecken und diese benützen. Da entstehen keine weiteren Kosten.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2009, 06:06 PM   #124
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Du kannst ohne Probleme einfach Deine eigene Simkarte reinstecken und diese benützen. Da entstehen keine weiteren Kosten.
Es steht aber noch nicht fest, ob dafür noch ein wenig Code von der Community-Seite notwendig sein wird, oder ob die ganzen Funktionen zur Konfigurierung einer fremden SIM-Karte schon von Haus aus möglich sind.

Wenn du nicht mehr die Ecotel-SIM-Karte drin hast, fallen für den Zugriff auf den txtr Store halt die normalen Datengebühren der neuen SIM-Karte an.

D.h. wenn du auf diese Funktion 100% benötigst, solltest du erst entweder weitere Neuigkeiten abwarten, oder dann entsprechend noch warten, bis die ersten Reviews zu den Geräten kommen
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2009, 11:45 AM   #125
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Es steht aber noch nicht fest, ob dafür noch ein wenig Code von der Community-Seite notwendig sein wird, oder ob die ganzen Funktionen zur Konfigurierung einer fremden SIM-Karte schon von Haus aus möglich sind.

Wenn du nicht mehr die Ecotel-SIM-Karte drin hast, fallen für den Zugriff auf den txtr Store halt die normalen Datengebühren der neuen SIM-Karte an.

D.h. wenn du auf diese Funktion 100% benötigst, solltest du erst entweder weitere Neuigkeiten abwarten, oder dann entsprechend noch warten, bis die ersten Reviews zu den Geräten kommen
Es würde mich schon sehr wundern, wenn die 12 / 15 €ier im Monat nur für die Datenverbindung anfallen sollten. Ich weiß ja, dass die mobilen Internettarife hierzulande weiterhin viel zu hoch sind, aber um das Geld bekomme ich ja fast schon eine HSDPA-Flatrate. Das erscheint mir einfach zu viel, um Zugriff auf Bücher zu haben. Von welchem monatlichen Traffic reden wir hier? 5 MB? 10 MB?

Zum Vergleich T-Mobile Österreich:
Surf-Only-Tarif 1GB Fair Use: 10 € im Monat
Oder:
Option Internet am Handy: 100 MB 5 € im Monat / 500 MB 10 € im Monat
Option 2. Sim-Karte: 2€ im Monat, dann kann ich das Volumen gemeinsam meinem Handy-Tarif nützen.

Und dann gegenübergestellt 15€ im Monat für ein paar Bücher. Sofern der Reader nicht einen eingebauten Bittorrent-Client hat, finde ich das ganz einfach zu viel. Und daher zielte meine ursprüngliche Frage darauf ab, ob das erwähnte Abo wirklich nur die Datenverbindung abdeckt, oder vielleicht noch versteckte Shopnutzungsgebühren enthält.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2009, 12:12 PM   #126
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Und daher zielte meine ursprüngliche Frage darauf ab, ob das erwähnte Abo wirklich nur die Datenverbindung abdeckt, oder vielleicht noch versteckte Shopnutzungsgebühren enthält.
Ja, txtrNet (das Abo) ermöglicht es dir über den Mobilfunk private bzw. frei eingestellte Dokumente von txtr.com mit dem txtr Reader zu synchronisieren - in diesem Sinne zahlst du damit "wirklich nur die Datenverbindung". So lassen sich etwa über txtr.com abonnierte RSS-Feeds auch unterwegs auf den reader laden. Später aber auch ein Webbrowser nutzen, Wikipedia konsultieren etc. (je nachdem was von Entwicklern noch bereitgestellt wird.

Das Abo ist jedoch nicht verpflichtend - auch ohne das Abo ist die Verbindung zum txtr Store per Mobilfunk mit der beiliegenden SIM-Karte kostenfrei. Und private Dokumente lassen sich ja auch per WLAN, USB etc. kostenlos synchronisieren.

Für den hohen Preis der txtrNet-Abonnements kann txtr meines Wissens nichts. Als ich mich mit Ronnie Vuine von txtr darüber unterhalten habe, meinte er, sie seien froh, überhaupt das Angebot zu bekommen, wie es jetzt steht. Die Mobilfunkanbieter stellen sich da im Moment noch ziemlich an, da es in Deutschland mit dem Modell "Mobilfunk + eBook-Reader" einfach noch null Erfahrungen gibt. SIM-Karten ohne jeglichen Vertrag zu verbauen ist schon ein Novum denke ich (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

Klar ist der Preis für den zu erwartenden Datenumsatz ein Witz. Das Synchronisieren von Dokumente verursacht nicht gerade den höchsten Datenumsatz. Umso besser, wenn das Gerät keinen Simlock hat, und man irgendwann einfach eine Zweit-SIM-Karte mit Datenflat einsetzen kann.

Ich für meinen Teil werde mir den txtr Reader holen, den ersten Monat das kostenlose Testangebot von txtrNet nutzen, dann jedoch darauf verzichten. Mir reicht es morgens/abends zu Hause meine Dokumente/RSS-Feeds per WLAN zu synchronisieren.
Old 11-07-2009, 03:41 AM   #127
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter

Device: none
Quote:
Das Abo ist jedoch nicht verpflichtend - auch ohne das Abo ist die Verbindung zum txtr Store per Mobilfunk mit der beiliegenden SIM-Karte kostenfrei. Und private Dokumente lassen sich ja auch per WLAN, USB etc. kostenlos synchronisieren.
Genau an dem Punkt kann ich dann als extremer TXTr Konzept Zweifler das Konzept von TXTr nicht mehr verstehen... Das was ihn von anderen Readern unterscheidet ist scheinbar nicht wirklich interessant und USB hat der billigste Reader eingebaut. Und falls sie das mal anders lösen... für meinen Teil kann ich nicht verstehen warum ich mehr als 100 EURO mehr für einen Reader zahlen soll, nur, dass ich vor der Urlaubsfahrt nicht so darauf achten muss, dass mir der Lesestoff nicht ausgeht.... wobei eh die Frage ist, ob man das auch im Ausland nutzen kann... dann wäre dieser Grund auch noch zu Nichte.

Last edited by timmorn; 11-07-2009 at 05:13 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2009, 06:26 AM   #128
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.

Josch91's Avatar

Aber der Zugriff auf den Bücher Store per Mobilfunknetz ist ja auf jeden Fall kostenlos. Beim Kindle wird das ja auch nicht anders gemacht.
Ist es nicht so dass man beim Kindle auch Gebühren zahlen muss wenn man private Dateien runterladen möchte?
Old 11-07-2009, 08:07 AM   #129
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Aber der Zugriff auf den Bücher Store per Mobilfunknetz ist ja auf jeden Fall kostenlos. Beim Kindle wird das ja auch nicht anders gemacht.
Ist es nicht so dass man beim Kindle auch Gebühren zahlen muss wenn man private Dateien runterladen möchte?
Das ist irgendwie im Graubereich. Es scheint allerdings so, als würde Amazon jetzt eine "marginale" Summe für derlei Vergnügungen fordern. Der Sinn solch eines Unterfangens entzieht sich aber meinem Verstand: Man kann doch wohl einfach seinen Reader an den Rechner anschlessen und die Texte rüberschaufeln, oder?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2009, 05:17 AM   #130
BlueMonkey
Evangelist

BlueMonkey's Avatar

Quote:
Jap, ich zitiere Amazon:

Quote:
Persönliche Dateien (z.B. in Word, HTML, txt oder mehr) können Sie jederzeit kostenlos via USB auf Ihren Kindle übertragen. Bei Übertragungen via Whispernet fallen derzeit 99 Cent pro Megabyte an.
Sprich wer einen Haufen RSS-Feeds mit dem Kindle abonnieren will, würde auch in den Preisregionen der txtr Abos landen.

Aber halt:

Quote:
Blogs und Webbrowser sind in Ihrem Land derzeit nicht verfügbar.
Sprich kindle Nutzer sind hier derzeit (das wird sich sicherlich ändern) noch auf den Weg per USB und Calibre etc. angewiesen.

Und auch ohne txtrNet:
Dank WLAN kann man mit dem txtr Reader immerhin morgens darauf verzichten, den PC ersteinmal anzuschalten, und RSS-Feeds direkt über das Gerät laden. Das ist schon ein komfortabler Vorteil - natürlich kein Totschlag-Argument
Old 11-11-2009, 03:44 PM   #131
Josch91
Reader

Josch91's Avatar

Wow, endlich ein eigenes txtr "Unterforum". Vielen Dank, jetzt fehlt ja nur noch der Reader.
Old 11-11-2009, 03:49 PM   #132
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Wow, endlich ein eigenes txtr "Unterforum". Vielen Dank, jetzt fehlt ja nur noch der Reader.
Auch von mir herzlichen Dank an Alexander.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2009, 03:56 PM   #133
BlueMonkey
Evangelist

BlueMonkey's Avatar

Quote:
Auch von mir ein Dankeschön das macht das ganze doch deutlich übersichtlicher. Jetzt fehlt nur noch das Gerät auf meinem Tisch - ein Monat "und a paar Zerquetschte" noch, dann ist es soweit
Old 11-11-2009, 04:57 PM   #134
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Auch von mir ein Dankeschön das macht das ganze doch deutlich übersichtlicher. Jetzt fehlt nur noch das Gerät auf meinem Tisch - ein Monat "und a paar Zerquetschte" noch, dann ist es soweit
Ja, der Countdown läuft. Wir dürfen gespannt sein, ob hier im Forum auf das Kindle-Fieber das txtr-Fieber folgt....
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2009, 05:03 PM   #135
Josch91
Reader

Josch91's Avatar

Ich denke schon. eBook Reader werden im deutschsprachigen Raum immer bekannter und populärer, und damit schwappt bei jeder Neuveröffentlichung eine neue "Leserwelle" hier ins Forum.

Last edited by Josch91; 11-12-2009 at 08:12 AM.
Reply

Forum Jump