Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-13-2009, 09:36 AM   #16
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Oh, ging das nur mir so oder fanden auch andere das Teil eher öde und blass? Auch von den Kulissen hatte das für mich schon einen schlimmen Touch nach "Scheunenproduktion".

Ja, sagen wir mal so, ein Buch oder eine Geschichte ist für mich allemal eine aufwändigere Produktion. Da haut meine Fantasie alle möglichen Farben und Charaktere rein. Da hat eine Fernsehproduktion von vornherein keine Chance!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2009, 04:47 PM   #17
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, sagen wir mal so, ein Buch oder eine Geschichte ist für mich allemal eine aufwändigere Produktion. Da haut meine Fantasie alle möglichen Farben und Charaktere rein. Da hat eine Fernsehproduktion von vornherein keine Chance!
Schön gesagt, mth. Dieses Problem hab ich auch bei jeder Buchverfilmung.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2009, 06:16 PM   #18
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Das ist wieder mal typisch ich:
Rechtzeitig vor der Ausstrahlung der 3. Episode hab ich mir die 1. angesehen, festgestellt, dass mir das gefällt und sogleich geärgert, dass ich die 2. verpasst habe
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2009, 05:12 AM   #19
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Das ist wieder mal typisch ich:
Rechtzeitig vor der Ausstrahlung der 3. Episode hab ich mir die 1. angesehen, festgestellt, dass mir das gefällt und sogleich geärgert, dass ich die 2. verpasst habe

Und ich hab festgestellt, dass meine wöchentliche Aufnahme leider fehlgeschlagen ist. ARGH!!!! Also dann doch die DVD-Box auf den Weihnachtswunschzettel?
Old 09-28-2009, 05:38 PM   #20
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.

Taoki's Avatar

Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Wegen 26,95 Euro bis Weihnachten warten? Greif jetzt zu, oder ist es Dir noch nie passiert, dass z.B. ein Buch oder eine DVD nicht mehr geliefert werden konnte nachdem Du Dir zu viel Zeit gelassen hattest sie zu kaufen?
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2009, 03:29 AM   #21
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Taoki View Post
Greif jetzt zu, oder ist es Dir noch nie passiert, dass z.B. ein Buch oder eine DVD nicht mehr geliefert werden konnte nachdem Du Dir zu viel Zeit gelassen hattest sie zu kaufen?
Das passiert mir bei Büchern ständig, und die Häufigkeit nimmt gefühlt rapide zu. Inzwischen ist es so, dass selbst Taschenbücher, deren Erscheinungsdatum keine fünf Jahre zurückliegt, häufig nur noch gebraucht zu haben sind, von älteren Erscheinungsdaten mal ganz zu schweigen.

Und das nervt. Ich möchte aufgrund verknappten Regalplatzes Bücher eigentlich nicht massiv auf Vorrat kaufen, zumal ich ja auch elektronisch genug Lesevorrat habe. Ich komme aber verstärkt dazu, dass dann doch zu tun, weil es mir inzwischen viel zu oft passiert, dass Bücher nicht mehr erhältlich sind, wenn ich sie mir dann endlich kaufen möchte.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2009, 03:51 AM   #22
ravenne
Wizard

ravenne's Avatar

Quote:
Wegen 26,95 Euro bis Weihnachten warten? Greif jetzt zu, oder ist es Dir noch nie passiert, dass z.B. ein Buch oder eine DVD nicht mehr geliefert werden konnte nachdem Du Dir zu viel Zeit gelassen hattest sie zu kaufen?
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Das passiert mir bei Büchern ständig, und die Häufigkeit nimmt gefühlt rapide zu. Inzwischen ist es so, dass selbst Taschenbücher, deren Erscheinungsdatum keine fünf Jahre zurückliegt, häufig nur noch gebraucht zu haben sind, von älteren Erscheinungsdaten mal ganz zu schweigen.

Und das nervt. Ich möchte aufgrund verknappten Regalplatzes Bücher eigentlich nicht massiv auf Vorrat kaufen, zumal ich ja auch elektronisch genug Lesevorrat habe. Ich komme aber verstärkt dazu, dass dann doch zu tun, weil es mir inzwischen viel zu oft passiert, dass Bücher nicht mehr erhältlich sind, wenn ich sie mir dann endlich kaufen möchte.
Na bravo, meine Herren. Ihr versteht es ja, einem Angst zu machen. Und danach heißt es wieder, Frauen und ihr Kaufrausch... Egal, ich geh dann mal schauen, wer die DVDs anbietet....
Old 09-29-2009, 10:46 AM   #23
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Und danach heißt es wieder, Frauen und ihr Kaufrausch...
Wenn Männer einkaufen gehen, kommen sie wenigstens nur mit einem Fernseher und einer neuen Spielkonsole zurück. Wir kaufen nicht drei Hosen, zwei Hemden und fünf Paar Schuhe zur gleichen Zeit. Wir sind eben vernünftiger ...
( )
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2009, 01:18 PM   #24
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.

Taoki's Avatar

Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Mag sein, dass eine Frau drei Hosen, zwei Blusen und fünf Paar Schuhe kauft, obwohl sie nur mal kurz Schauen wollte, dafür kostet der Ferseher, den der Mann gekauft hat, dreimal so viel. Deshalb laufen wir auch Jahrelang im selben Paar Schuhen herum bis die Nähte aufplatzen (mir gerade passiert).

Übrigens: Die DVD Box gibts natürlich bei Amazon. Und der Kinofilm, der die Serie fortsetzt, ist da auch für nur 7,97 zu haben (Serenity). Am Besten nimmst Du den auch gleich mit. Das gehört quasi zusammen.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2009, 03:19 AM   #25
ravenne
Wizard

ravenne's Avatar

Quote:
Mag sein, dass eine Frau drei Hosen, zwei Blusen und fünf Paar Schuhe kauft, obwohl sie nur mal kurz Schauen wollte, dafür kostet der Ferseher, den der Mann gekauft hat, dreimal so viel. Deshalb laufen wir auch Jahrelang im selben Paar Schuhen herum bis die Nähte aufplatzen (mir gerade passiert).
Ja genau!!!!

Quote:
Übrigens: Die DVD Box gibts natürlich bei Amazon. Und der Kinofilm, der die Serie fortsetzt, ist da auch für nur 7,97 zu haben (Serenity). Am Besten nimmst Du den auch gleich mit. Das gehört quasi zusammen.
Taoki, Du Verführer!!! Ok, ich geh gleich mal schauen....
Old 10-04-2009, 01:31 PM   #26
EbookHype
Groupie
EbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead community

Device: Sony-PRS-T1
Wenn ich mal eine Folge verpasse aufzunehmen oder mein blöder Philipps DVD-Recorder wieder mal spinnt, nehme ich sie über meinen OnlineTvRecorder auf. http://www.onlinetvrecorder.com/ Premium kostet ca. 5 Euro für sechs Monate und dann kann man auch Sendungen im Nachhinein Programmieren. Die erste Folge habe ich darüber aufgenommen (auf Empfehlung von hier), weil mein DVD-Recorder zur Reparatur eingeschickt war. Torchwood habe ich begonnen in der zweiten Staffel zu schauen und weil es mir gefiel einfach die ersten 1 1/2 Stafffel im Nachhinein programmiert und aufgenommen und runtergeladen. Ist übrigens legal und das kann dort nachgelesen werden.
EbookHype is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2009, 02:26 PM   #27
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.

Josch91's Avatar

Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by EbookHype View Post
Wenn ich mal eine Folge verpasse aufzunehmen oder mein blöder Philipps DVD-Recorder wieder mal spinnt, nehme ich sie über meinen OnlineTvRecorder auf. http://www.onlinetvrecorder.com/ Premium kostet ca. 5 Euro für sechs Monate und dann kann man auch Sendungen im Nachhinein Programmieren. Die erste Folge habe ich darüber aufgenommen (auf Empfehlung von hier), weil mein DVD-Recorder zur Reparatur eingeschickt war. Torchwood habe ich begonnen in der zweiten Staffel zu schauen und weil es mir gefiel einfach die ersten 1 1/2 Stafffel im Nachhinein programmiert und aufgenommen und runtergeladen. Ist übrigens legal und das kann dort nachgelesen werden.
Aber man kann doch glaube ich nur alle Sendungen im Nachhinein herunterladen, die bis zum Anmeldedatum zurückreichen, oder?
So kann man einfach behaupten, man nimmt alles was im Fernsehen, seit der Anmeldung läuft, auf. Das ist dann nicht mehr illegal.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2009, 03:47 AM   #28
EbookHype
Groupie
EbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead community

Also ich bin da seit über einem Jahr Mitglied und habe, glaube ich, noch nie probiert etwas herunterzuladen, was älter als ein Jahr ist, daher weiß ich nicht so genau ob man das hinterher noch dekodieren kann. Soviel Zeit habe ich gar nicht das anzusehen und versuche schon lange meine Lorio - DVD Box endlich fertigzuschauen. Ich hatte erst mal als kostenloses Mitglied angefangen (mit Spammailadresse) und als ich nach ca. 6-8 Wochen irgendeine Sendung vergessen hatte aufzunehmen per DVD-Recorder, mir eine Premiummitgliedschaft geholt und dadurch konnte ich mir eine "Wichlist All" zulegen und mir die Sendung aus der vergangenen Woche aufnehmen und dekodieren. Es gibt auch andere Geschichten wie Save.tv, die ähnlich funktionieren, hatten aber als ich mich informiert habe weniger Sender und man konnte sie nicht Problemlos kostenlos ausprobieren.
Old 10-05-2009, 07:07 AM   #29
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Juristisch ist die Sache "Online-Recording-Dienste" wohl (immer-) noch nicht endgültig geklärt.

Der BGH hat in der Sache "RTL" gegen "Shift.tv" für weitere Tatsachenfeststellungen an das Berufungsgericht zurückverwiesen :

Vgl. Presseerklärung des BGH zum Urteil vom 22. April 2009 – I ZR 216/06 – Internet-Videorecorder

Es wird darum gehen: (Hervorhebungen von mir)

Quote:
"Da das Berufungsgericht bislang noch nicht festgestellt hat, ob die Beklagte oder – für den Fall, dass das Aufnahmeverfahren vollständig automatisiert ist – deren Kunden die Sendungen der Klägerin auf den "Persönlichen Videorecordern" aufzeichnen, konnte der BGH die urheberrechtliche Zulässigkeit der "Persönlichen Videorecorder" nicht abschließend beurteilen. Für beide Varianten hat der BGH die Rechtslage aber geprüft und damit wichtige Hinweise für die endgültige Entscheidung gegeben: Falls die Beklagte die Sendungen im Auftrag ihrer Kunden auf den "Persönlichen Videorecordern" abspeichert, verstößt sie – so der BGH – gegen das Recht der Klägerin, ihre Sendungen auf Bild- oder Tonträger aufzunehmen. Da sie ihre Leistung nicht unentgeltlich erbringe, könne sie sich in diesem Fall nicht auf das Recht ihrer Kunden stützen, Fernsehsendungen zum privaten Gebrauch aufzuzeichnen. Falls dagegen der Aufzeichnungsprozess vollständig automatisiert sei mit der Folge, dass der jeweilige Kunde als Hersteller der Aufzeichnung anzusehen sei, liege zwar im Regelfall eine vom Gesetz als zulässig angesehene Aufzeichnung zum privaten Gebrauch vor. Die Beklagte verletze dann aber das Recht der Klägerin, ihre Funksendungen weiterzusenden, wenn sie die mit den Satelliten-Antennen empfangenen Sendungen der Klägerin an die "Persönlichen Videorecorder" mehrerer Kunden weiterleite. Denn in diesem Fall greife sie in das Recht der Klägerin ein, ihre Sendungen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen."
Entscheidung im Volltext beim BGH als .pdf (28 Seiten)
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2009, 05:00 AM   #30
EbookHype
Groupie

Ja, bei shift.tv war es das Problem, das sie kommerziell sind, d.h. man muss für das Angebot zahlen, während onlinetvrecorder kostenlos ist (man zahlt nur für schnellern Download und so ...). Steht ja so nett im Gerichtsurteil "Da sie ihre Leistung nicht unentgeldlich erbringe". Ich schätze mal, das Kleingedruckte bei otr ist ca. 100 Seiten lang und da stehen auch so Sachen drin, das man bestätigt GEZ - Zahler zu sein etc und dies dann bei der Anmeldung bestätigt. Sie scheinen wohl gute Rechtsanwälte zu haben und sich gut beraten zu lassen, daher gehe ich davon aus, das es legal ist (bis zu einem anderen Urteil). Die Werbung ist übrigens noch drin und nicht rausgeschnitten und ich habe nicht den Eindruck das die Industrie sonderlich gegen otr vorgeht, solange die Werbung drin ist und sie einem kommerziellen Downloadportal ohne Werbung konkurrenz machen. Persönlich denke ich mir, die Sender sollen froh sein, wenn noch mehr Menschen die "Verbraucherinformationen" sehen. Anonsten ist Wikipedia gut für einen Überblick gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder
Reply

Forum Jump