|
|
#91 |
|
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,495
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Die drei ??? (#203) - Der dunkle Wächter von Ben Nevis (Hörbuch, Spotify, 3h16m, 2019, Jugend-Krimi, ***)
Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur Katzen füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter? (Goodreads) Erstmal finde ich es bemerkenswert, dass hier ein professioneller Sprecher (Uve Teschner) diesen Band einspricht. Davon hätte ich gerne mehr! In der Vergangenheit gab es ja einzelne Hörbücher mit Prominenten Fans der Serie in doch sehr unterschiedlicher Qualität, je nachdem wie vertraut der Promi mit dem Vorlesen ist. Auch Schauspieler sind nicht unbedingt ein Garant für gute Hörbücher, oft sind sie für meinen Geschmack etwas drüber, aber das sind natürlich persönliche Vorlieben. Zum Fall bzw. Buch an sich muss ich dazu anmerken, dass die Fälle nicht mehr wirklich etwas sind, was mich interessiert, ich höre sie halt gerne zum Einschlafen. Auch “Der dunkle Wächter” hat nicht unbedingt eine tolle Handlung, das haben wir alles schon mal in ähnlicher Form gehabt. Trotzdem ist das Ganze durchaus ein solider Jugend-Krimi für Fans der Reihe. Sprecher (Uve Teschner): **** _________________ Ich habe letztens mal beim Thalia-Online-Shop geschaut und festgestellt, dass sich ihr Angebot in Sachen Hörbuch-ABO verbessert hat. Ich habe mich da für das Audible ähnliche Modell entschieden, also ein Hörbuch pro Monat für 7,95 € wählen und behalten. Jedes weitere Hörbuch kann für max. 7,95 € gekauft werden. Es gibt auch eine Hörbuch-Flat, die mich aber zu den derzeitigen Konditionen nicht interessiert hat. |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,993
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Ein Buch konnte ich diese Woche nicht beenden, aber ich habe einen weiteren Teil der Reihe Erzähl mir alles: Geschichte von Audible gehört, Pompeji - Antike unter der Asche. Wie ihr inzwischen wisst (oder auch nicht
) finde ich Vulkane endlos faszinierend, und Pompeji ist immer wieder interessant und ich höre gern Geschichten darüber (oder schaue mir eine Doku im Fernsehen an). In dieser Folge erzählen Jasmin Kröger und Robert Rau uns also etwas über den Vulkanausbruch, der im Jahr 79 n. Chr. die Stadt eingeäschert und ein faszinierendes Fenster in diese Zeit eröffnet hat. Sofern man nichts oder nur wenig darüber weiß, ist auch diese Folge interessant, für mich hat sie allerdings nicht allzu viel Neues geboten. Von daher belasse ich es diesmal bei 3.5 Sternen, was mich jedoch nicht hindern wird, diese Reihe weiter zu hören. |
|
|
|
![]() |
|