|
|
#1 |
|
Enthusiast
![]() Posts: 27
Device: Kobo Libra Colour
|
Hallo zusammen,
ich wollte KinBo hier einmal kurz vorstellen, weil die App ursprünglich aus einem ziemlich einfachen Problem entstanden ist: Manga, Comics und E-Books unterwegs für eine E-Ink-Lesegerät aufzubereiten, ohne dafür jedes Mal einen PC zu brauchen. Ich bin der Entwickler von KinBo. Die App läuft direkt auf Android und übernimmt dabei einen ähnlichen Workflow wie KCC – allerdings mit zusätzlicher Unterstützung für Kobo, BOOX und andere E-Ink-Geräte. Besonders wichtig war mir, dass nicht nur Comics und Manga funktionieren, sondern auch klassische, textbasierte E-Books. EPUB- und PDF-Dateien können entsprechend für das jeweilige Lesegerät aufbereitet werden, während bildbasierte Inhalte mit den üblichen Manga-/Comic-Optimierungen verarbeitet werden. Ein paar Dinge, die KinBo derzeit kann:
📲 Google Play: KinBo bei Google Play 💬 Diskussion & Feedback: Ich habe außerdem einen eigenen Thread für KinBo, falls jemand Fragen hat, ein bestimmtes Geräteprofil benötigt oder einfach Feedback geben möchte: KinBo – Dedicated Forum Thread Mich würde vor allem interessieren, welche Geräte und Workflows ihr verwendet und wo es beim Konvertieren von Manga, Comics oder E-Books noch Probleme gibt. Gerade bei E-Ink-Geräten gibt es ja ziemlich viele unterschiedliche Anforderungen. Falls jemand KinBo ausprobiert: Feedback und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen. Viel Spaß beim Lesen! |
|
|
|
![]() |
| Tags |
| comic, ebook, kindle, kindle comic converter, manga |
|