Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-26-2026, 10:16 AM   #1
Zentaurus
Evangelist
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Zentaurus's Avatar

Device: Remarkable
Kabel, Walther: Harald Harst (326) - Fünf Schlüsselbärte. V1.0 [German] 26.06.2026

Fünf Schlüsselbärte

Es war gerade keine Luxuslimousine, die da an einem warmen Junivormittag vor dem Kreuzweg-Krug vor dem Dorfe Borkow hielt, und es waren auch sehr schlichte, ältere Herren, die den sehr verstaubten mittelgroßen Sportwagen erstiegen und dem mürrischen Wirt ihre beiden schäbigen Koffer sowie zwei Öltuchfutterale mit Angelgeräten übergaben.

»Zimmer frei? Für zwei Wochen«, fragte der eine, der genau so nußknackermäßig komisch wirkte wie sein kleiner Begleiter.

»Frei — unten, Erdgeschoß, — eins«, erklärte der stoppelbärtige Wirt genau so abgehackt.

»Gut — reinbringen …! — Mittagessen?«

»Ja … Schweinebraten …«

»Pensionspreis?«

»Fünf Mark.«

Nach dieser kurzen Unterhaltung reichte der eine Autoinsasse dem Besitzer des Kreuzweg-Kruges fünfzig Mark.

Der Mann mit dem Modergeruch

Panik …

Wie gut paßte der Ausdruck für mein Empfinden, als sofort nach diesen alles Grauen verscheuchenden Worten Harsts etwas Kaltes, Feuchtes meinen Handrücken berührte …

Ich prallte zurück …

»Eine Schlange, — — Vorsicht!!«, — ich hatte meine Stimme nicht in der Gewalt, und Haralds halblautes ironisches Lachen traf mich wie eine strafende Ohrfeige.

»Der arme alte Leo wird sich seine Hundenase das nächste Mal anwärmen lassen«, meinte Harst halblaut, und da erst sah ich die rötlichen Augen des Tieres ganz schwach im Dunkeln leuchten, fühlte auch sein struppiges Haar und hörte sein leises Winseln, mit dem er uns als gute Freunde begrüßte.

Der Text wurde mir von Thom zur Verfügung gestellt, vielen Dank!
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (326) Fünf Schlüsselbärte.epub (138.8 KB, 57 views)
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump