![]() |
#211 |
sleepless reader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,763
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
|
Jetzt fang ich doch noch heute mit Paul Scheerbarts Werken an, damit wir auch noch alle hier in Deutschland gemeinfreien Werke schaffen bis wir mal 120 sind.
Den Text bei Wikipedia fand ich Klasse: Paul Scheerbart begann 1885 das Studium der Philosophie und der Kunstgeschichte. Ab 1887 lebte er als Dichter in Berlin und versuchte, das Perpetuum mobile zu erfinden. 1892 war er einer der Mitbegründer des „Verlags deutscher Phantasten“. Zeitlebens war er in finanziellen Schwierigkeiten. Ein das Perpetuum mobile zu erfinden versuchender, dauerbankrotter Phantast? Hab außer einer kurzen Erzählung noch nix von Scheerbart gelesen aber schon ist er mir symphatisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#212 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 | |
sleepless reader
|
Quote:
Ich hasse schlafen. Schlaf ist so nutzlos und generell immer zu kurz. Ich werd doch nicht ein Drittel meines Lebens schlafend verbringen, wenn ich in der Zeit sooo viel mehr machen könnte... ...wie zum Beispiel Bücher formatieren und uploaden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Nein, Ihr seid doch nicht alleine.
Aber ich mache mir Sorgen: 1. Es ist noch sooo lange bis zum 11.03. 2. Hier gibt es (dank Euch) soooo viel zu lesen. 3. Wie, wann, wo soll ich das nur machen? 4. Warum gibt es noch keinen German Upload Bereich?!? ;-) Danke an die fleißigen Calibrerern ... oder wie nennt man Euch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
sleepless reader
|
Quote:
![]() So viele Bücher sind das doch nun auch noch nicht. Gerademal um die 160 dt. Titel - womit wir aber z.B. den freien dt. eBook-Bereich bei Mobipocket schon locker überholt haben. Aber trotzdem, dass reicht doch gerademal für ein halbes Jahr oder so... ![]() ![]() Das mit dem German Upload Bereich ist ne gute Frage. Ich glaube das haben wir einfach aufgrund ausbleibender Rückmeldungen noch nicht ernsthaft in Angriff genommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#216 | |
Wizard
|
Quote:
mtravellerh ist das Perpetuum Uploade, netseeker müsste eigentlich Upload-Rambo heißen und ich bin ein ganz kleiner Fisch, der den Jungs nur selten das Wasser(mann) reichen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 | ||
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 76
Device: Pocketbook 302
|
Schon wieder ein Neuer...
Hallo, liebe Leute!
Quote:
Nachdem ich nun wochenlang hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe gleich nach Bekanntgabe des Termins für den Verkaufsstart des Sony Readers in Deutschland einen solchen bestellt und bezahlt. Und ja, ich kann es auch noch kaum bis zum 11. März aushalten ![]() Um hier nicht einfach nur rumzusitzen und zu warten, dass die Blätter vom Abreißkalender runterfallen, habe ich mich in Calibre eingearbeit und hier schon fleißig Bücher gezogen. Klasse Arbeit, ein Dank an die Uploader! ![]() ![]() Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
He willkommen, Calibrero!
Du hast sicherlich den Oscar für den originallsten Avatar verdient. Freut mich, daß der Sony Reader doch so manchen an unsere Ufer schwemmt. ![]() PS: Heute kommt noch ein Südseespecial von Karl May von mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
sleepless reader
|
Dr. Ravenne Watson.
![]() Hallo Calibrero, von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Ich bin sicher Du wirst begeistert sein, wenn Du den neuen Reader dann endlich hast. Wie ravenne schon schrieb: der 11.03. ist ja nun zum Glück bald da. Fühl Dich bitte frei hier Wünsche nach spezifischer Lektüre zu äußern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 | |
Wizard
|
Quote:
herzlich willkommen!! ![]() Wo´s die Bücher gibt, hast Du ja ganz offensichtlich schon entdeckt. Wenn´s sonst irgendwas gibt, einfach fragen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#221 | ||
Connoisseur
|
Eure Begrüßung
Hallo!
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße! Quote:
Quote:
Danke, werde ich machen. Übrigens habe ich mir schnell einen Sony Reader aus Papier gebaut, um mich schon mal an die Größe und die Lage der Knöpfe zu gewöhnen. ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#222 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 | ||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,154
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
|
Quote:
Quote:
![]() Ich schau dann mal rüber ins Upload-Forum... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
Connoisseur
|
Papier PRS 505
Wie man sehen kann, habe ich das Teil schludrig zusammengeklebt. Die zugrundeliegende Grafik wurde vergrößert, daher ist das "Schriftbild" so schlecht.
Vorteile des Papier PRS 505: - äußerst preiswert - sehr leicht - umweltfreundlich - keine Ladezeiten Nachteile - es wird nur eine bestimmte Seite angezeigt - alles andere ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
Wizard
|
Quote:
![]() Herrrrrlich, Calibrero, ich schmeiß jetzt sofort mein Cybook in die Ecke und bau mir auch so einen Papier-PRS! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Calibre - deutsch | StDo | Sony Reader | 55 | 09-14-2013 04:33 AM |
FBReader deutsch | mtravellerh | PocketBook | 20 | 09-18-2011 08:24 AM |
Bücher in einfachem Deutsch | ondrejandrej | E-Books | 8 | 09-28-2010 05:35 PM |
Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)wörterbuch | bunique | PocketBook | 16 | 08-17-2010 05:06 PM |
Text To Speech - Deutsch | SwordMaster | Amazon Kindle | 2 | 05-19-2010 01:23 PM |