![]() |
#886 | |
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,920
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Quote:
Über DRM werden wir vermutlich noch in 10 Jahren diskutieren, wenn es das bis dahin noch geben wird. Ich hoffe immer noch, dass der Trend sich so entwickeln wird wie im Musikgeschäft, dass die Verlage merken werden, dass es nichts bringt. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]() Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Die Landkarte des Himmels habe ich beendet und es hat mir gut gefallen. In Anlehnung an das oben Gesagte bin ich aber ziemlich sicher, dass es mir noch besser gefallen hätte, wenn es nicht gekürzt gewesen wäre. In dem Fall hat nicht mal Audible eine ungekürzte Version. Ich hatte zwar schon befürchtet, dass die Verbindung zu Edgar Allan Poe und Arthur Gordon Pym der Kürzung zum Opfer gefallen wäre, aber es kommt erst ziemlich zum Schluss. Ich werde mir eventuell noch die Ebooks zulegen (Die Landkarte der Zeit und die Landkarte des Himmels). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#887 | |
Cambrian crab
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#888 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Audible lohnt sich. Die Nutzung mit Android und iOS ist absolut problemlos.
Quote:
Last edited by Marc_liest; 12-28-2013 at 01:48 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#889 |
Cambrian crab
|
Auch wenn es hier eher "was höre ich gerade" ist
![]() Außerdem (als Gutenacht-Geschichte): Dragonfly in Amber, Bd. 2 der Outlander-Saga von Diana Gabaldon. Damit werde ich wohl noch eine ganze Weile beschäftigt sein. Und bevor Silvester vorbei ist: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende, gelesen von Rufus Beck. Bei diesem Buch gefällt er mir zur Abwechslung mal wieder. Irgendwie ist Ende immer an mir vorbeigegangen, von daher ist es für mich eine Premiere. Herrlich schräg. Ansonsten lese ich immer noch Weihnachtskurzkrimis, derzeit in Papierform, um meinen diesbezüglichen TBR auch ein bisschen abzutragen. Papier ist dieses Jahr bei mir völlig ins Hintertreffen geraten. Zwischendurch gibt es ein oder zwei Kapitel von The Dark is Rising von Susan Cooper und von A Clash of Kings von George R. R. Martin, damit es nicht zu langweilig wird. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#890 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,472
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
|
Quote:
![]() Mir gefällt A Game of Thrones gut, auch wenn ich nur langsam voran komme (nicht genug Zeit..). Ich lese auch weiter "La Busca" von Pio Baroja (kann ich auch als Schriftsteller wirklich weiter empfehlen), den muss ich bis zum 8. kommentiere. Und bin fast fertig mit Barbarians at the Gate (non-fiction), den ich nur zwischendurch und unterbrochen seit monaten lese. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#891 | |||
Cambrian crab
|
Quote:
![]() ![]() Quote:
![]() Quote:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#892 |
Early Adopter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#893 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,433
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Ist euch schon aufgefallen, der Marc hat jetzt 3000 Beiträge geschrieben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#894 |
Cambrian crab
|
Na, das ist doch einen Toast wert.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#895 |
Wizard
|
Hey Marc, Congrats !!! Ich habe übrigens auch so einen Fach für alles...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#896 |
Early Adopter
|
Danke sehr.
* 3001 Mist |
![]() |
![]() |
![]() |
#897 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Kein Fach, eher eine Halde
![]() Mit "Game of Thrones" hadere ih zur Zeit irgendwie. Habe vor ein paar JAhren alles was es gab in einem Rutsch durchgelesen und war völlig hin und weg wie fantastisch diese Serie geschrieben ist, aber dann kam die lange Wartezeit auf "Dance with Dragons" und dabei ist mir irgendwie die Lust abhanden gekommen. Inzwischen bin ich beim dritten Versuch immer noch nicht über Seite 30 gekommen ![]() Wahrscheinlich muss ich das noch ein bisschen reifen lassen und nächstes Jahr wieder alle hintereinander weg lesen (In den Pausen zwischen TBR-Challenge und Buchclub ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#898 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,433
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
![]() Schön ist, dass ich vor etwa 4 Wochen aus Calibre ungefähr 100 Ebooks gelöscht habe, die ich aber inzwischen fast wieder aufgefüllt habe. ![]() So wird das nichts mit dem TBR-Abbau, wobei ich den Gedanken in einem Nachbarforum gut fand, die kostenlosen Ebooks nur als größere Leseproben zu sehen. ![]() Agatha Raisin and the Christmas Crumble by M.C. Beaton habe ich durch, fand ich sehr nett, habe ich auch gut verstanden, so dass ich bestimmt ein weiteres Werk von ihr lesen werde. Da es in der Amazon-Aktion mehrere Sammlungen von ihr gab, bin ich gut eingedeckt. Dann lese ich derzeit 4 Bücher gleichzeitig, 3 davon sind aus der TBR-Challenge. Dazu kommt noch der Jo Nesbo als Hörbuch, den ich bald durch habe. Ich werde berichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#899 |
Wizard
|
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zwischendurch auch mit "Verbrechen" fertig geworden bin. Nicht schlecht muss ich sagen, der Schreibstil war auf jeden Fall sehr gut wenn auch sehr fachlich / juristisch und kalt, aber passend eben.
Lese/höre weiter A Game of Throne. Gefällt mir gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#900 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
Gratulation an Marc!
![]() Interessant, dass hier so viele GOT lesen / hören. Ich habe mich gerade durch Buch 4 gekämpft (das ist Buch 8 im Deutschen bzw. Buch 16 als deutsches Hörbuch). Die ersten drei haben mir deutlich besser gefallen. Ansonsten bin ich noch mit Marcs Hörbuch-Tipp "Koma" beschäftigt, sehr spannend. Habe noch drei Stunden, also maximal noch 2-3x Gassi gehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade? | mtravellerh | Lounge | 1873 | 10-05-2023 10:42 AM |
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? | mtravellerh | Lounge | 23 | 01-24-2019 06:49 AM |
Welches Format bevorzugt ihr auf dem PB 360° bzw. 301 | netseeker | PocketBook | 15 | 02-17-2010 09:10 AM |
Eschbach - welches denn? | Katti's Cat | E-Books | 9 | 12-09-2009 07:42 AM |