Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-29-2013, 04:52 PM   #1
AngiMazzanoi
Junior Member
AngiMazzanoi began at the beginning.

Device: PocketBook Touch Lux
Sensible Screen-Zonen in Lesemodus abschalten

PocketBook Lux

Hallo Allerseits,
Ich habe das Gerät erst seit weinige Tage und schon gehen mir die Berürhrungssenible Zonen (zum Blättern / Menüaufruf / usw.) richtig auf dem Geist. Man braucht beim lesen nur das Gerät etwas über dem Rand anzufassen und schon stimmt die Seite nicht mehr oder es geht irgendwas auf.

Kann man diese Zone abschalten?

Hat jemand eine Lösung?
Das Abschalten sollte sich aber auf dem Lesemodunf beschränken oder per Tastenzuordnung (zB.: 2-mal ON-Taste) schnell ein-/ausschalten lassen.
Die "wisch"-Gesten dürfen dabei erhalten bleiben; oder auch nicht, ich habe ja gerade diesen reader gekauft weil noch Tasten dran sind.

Dank und Gruß,
A.
AngiMazzanoi is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2013, 04:39 AM   #2
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.

Device: Touch Lux
Ich habe das gleiche Anliegen, wenn es mir auch im Notiz-Modus nötiger erscheint als im Lesemodus. Eine Möglichkeit, Touchscreen-Funktionen abzuschalten, ist mir nicht bekannt.

Es gibt aber hier https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=65212 und hier (englisch) https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=80469 Threads, in denen Wünsche für neue Features gesammelt werden. Obwohl häufig erbeten, findet sich die Touchscreen-Deaktivierung noch nicht in den von Verantwortlichen gepflegten Einstiegsposts mit bereits bearbeiteten Problemen. Möglicherweise wird das erreicht, wenn du dein Anliegen dort vorbringst.
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2013, 04:44 AM   #3
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PocketBook Touch
Das wurde schon öfter gewünscht, doch die Heinzelmännchen bei PocketBook haben uns noch nicht erhört.

Aber es hilft wenn man nicht das nackte Gerät benutzt, sondern ihm eine Hülle spendiert. (Für den Transport sowieso besser.) Dann ist es zwar schwerer, aber man fasst es nicht gar so knapp neben Display an. Und man rutscht nicht so schnell ab.

Und wenn man sich beim Lesen räkeln will legt man es vorher beiseite, oder aktiviert mit einem Druck auf den Einschalter die Eingabesperre.
faltradl is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
touch lux, touch screen, touch zone

Forum Jump